Moin,
Ich weiss, daß schon im letzten Jahr einige Mißgunst von ein paar Forenmitglieder gegenüber dieser Veranstaltung bestand. Und wie ich glaube wird es das auch dieses Jahr geben. Jeder kann ja dazu seine Meinung haben und für sich entscheiden, ob er diese besucht oder nicht. Die Ausstellung aber als Kommerz hinzustellen tut der Veranstaltung allerdings nicht gut, erstens wird kein kommerzieller Aspekt verfolgt, da es kein Eintritt kostet, zweitens denke ich, das gerade Leute aus der Szene diese Ausstellung besuchen werden, um ihren fototechnischen Horizont zu erweitern, über den Tellerrand hinaus zu sehen und die Arbeit anderer Respekt zu zollen. Außenstehende Besucher hingegen sehen ggf. Was hinter unserem zugegebenermassen doch skurilen Hobby steckt.
Manche meinen, so glaube ich, sie werden in ihrer Ehre gekränkt, wenn sich zuviele in den “elitären“ Kreis der urbexer einfinden. Also ich und meine Schleicher Kollegen werden hingehen und uns das ansehen. Eine abschließende Meinung über die Qualität und Präsentation nach aussen unseres Hobbys werde ich mir danach machen.
Also hingehen, und selbst sehen.