Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

urbEXPO

Etwas kreativer hätte die Überschrift schon sein können.

Die komerzielle Ausschlachtung verleiht dem Thema eine gewisse Banalität.

Moin,
Ich weiss, daß schon im letzten Jahr einige Mißgunst von ein paar Forenmitglieder gegenüber dieser Veranstaltung bestand. Und wie ich glaube wird es das auch dieses Jahr geben. Jeder kann ja dazu seine Meinung haben und für sich entscheiden, ob er diese besucht oder nicht. Die Ausstellung aber als Kommerz hinzustellen tut der Veranstaltung allerdings nicht gut, erstens wird kein kommerzieller Aspekt verfolgt, da es kein Eintritt kostet, zweitens denke ich, das gerade Leute aus der Szene diese Ausstellung besuchen werden, um ihren fototechnischen Horizont zu erweitern, über den Tellerrand hinaus zu sehen und die Arbeit anderer Respekt zu zollen. Außenstehende Besucher hingegen sehen ggf. Was hinter unserem zugegebenermassen doch skurilen Hobby steckt.
Manche meinen, so glaube ich, sie werden in ihrer Ehre gekränkt, wenn sich zuviele in den “elitären“ Kreis der urbexer einfinden. Also ich und meine Schleicher Kollegen werden hingehen und uns das ansehen. Eine abschließende Meinung über die Qualität und Präsentation nach aussen unseres Hobbys werde ich mir danach machen.
Also hingehen, und selbst sehen.

Ich sehe es auch nicht als kommerzielle Ausschlachtung an.
Das wird auch klar, wenn man sich mal die Seite ansieht und auch durchliest.
Es werden in den Locations viele tolle Fotos gemacht. Warum soll man die nicht auch zeigen.
Überwiegend werden sowie Urbexer zu dieser Ausstellung gehen.

Werde auch dort sein und Esskastanien und Lebertran verkaufen.

Außerdem werde ich noch eine Koordinaten-Tombola veranstalten.

Habe auch noch einen Link:
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet/zauberhaft-diese-ruhr-ruinen-31887316.bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Hallo,

waren gestern in der Ausstellung, muss sagen manche Bilder waren richtig gut gemacht, andere eher durchschnitt und machten einen durchaus gekünzelten Eindruck, aber wie heisst es so schön über Geschmack lässt sich nicht streiten. Viele Locations habe ich auf den Fotos wiedererkannt. Alles in allem eine gut gemachte Veranstaltung, der man schon seinen Lob entgegen bringen kann. Haben uns auch mit dem Veranstalter nett unterhalten, der obwohl wir uns als Forumsmitglieder zu erkennen gaben, offen und interessiert entgegen trat, dieses Verhalten hat er wohl von einigen anderen Forumsmitgliedern im vorhinein vermisst. Schade!
Vielleicht solltedn manche doch mal über den Tellerrand hinaus schauen. Schönen Tag noch.

also ich war gestern auch auf der austellung und mus echt sagen: hut ab! allerdings haben mir die kastanien von julius nicht geschmeckt. deshalb habe ich eine katze damit gebastelt. freue mich schon auf nächtes jahr

DSC_2118_ShiftN.jpg

Zurück
Oben