Warst du vor Ort? Wie sieht es da aktuell aus?Schade, das hätte auch noch interessant sein können.
Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Warst du vor Ort? Wie sieht es da aktuell aus?Schade, das hätte auch noch interessant sein können.
No, definitiv nicht. Bachmanns Produktion lag unmittelbar daneben. Was davon blieb war die ehemalige Zeichen- Und Konstruktionsabteilung, in der dann der VEB Ostseeschmuck einzog. Alles andere militärische wurde komplett platt gemacht.Die alte Verwaltung stammt höchstwahrscheinlich noch aus Zeiten einer Flugzeugfabrik, die sich vor dem Faserplattenwerk an der selben Stelle befand:
https://de.wikipedia.org/wiki/Walther-Bachmann-Flugzeugbau" onclick="window.open(this.href);return false;
Du hast das schon sehr gut beschriebenNachtrag:
Falls sich jemand hierfür interessiert, könnte ich ausführlicher schreiben.
Für solche Bilder braucht man - soviel ich weiß - keine Zustimmung des Eigentümers.
Dafür würde ich einen eigenen Beitrag eröffnen. Also quasi das hier verschieben lassen.Aber auch zu anderen interessanten Objekten, z.B. Pütnitz. Da habe ich hunderte Bilder, die damals gleich nach dem Abzug der Russ. Truppen gemacht wurden, einige Bilder von völlig vergessenen Objekten... Hier eine kleine Auswahl.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.