Ich will hier nicht den Leichenschänder spielen und alte Threads ausgraben, aber einen neuen auf zumachen erschien mir aus unsinnig.
Die alte Veramed Klinik ist wirklich ein sehr interessanter Ort, vor allem weil man dort immer wieder Leute trifft, die dort in Behandlung waren, oder deren Angehörige dort ihren Lebensabend verbracht haben. So haben wir einen älteren Herrn getroffen, der wie wir dort war um Fotos zu machen. Er erzählte uns ziemliche Schauergeschichten aus der Zeit seiner Behandlung vor knapp 60 Jahren. Die Behandlungsmethoden von denen er sprach hätten auch aus einem mittelmäßigem Horrorfilm stammen können. Zudem meinte er, dass er dort nie wieder rein gehen würde... Wir haben daraufhin etwas nachgeforsch und herausgefunden, dass die Klinik hauptsächlich tuberkulose Kranke behandelte. Der ältere Herr erzählte uns das diese sich nur auf dem Gelände (was mehrere Km in einem Waldstück liegt) aufhalten durften und das auch nur für 2 Stunden. Die Patienten waren also komplett von der außenwelt abgeschirmt...
Ein Ehepaar trafen wir auch noch. Die Mutter der Frau war vor 13 Jahren in der Veramed Klinik in Behandlung. Diese erzählten uns von sehr familieren Verhältnissen in der Klinik und uns das Sie sich dort immer wohl gefühlt haben. Leider sei die Mutter dort trotzdem verstorben...
Bei Tage ist die Klinik von außen auch wirklich schön anzusehen, bei nacht wirkt Sie auf mich allerdings sehr bedrückend.
ich möchte euch auch noch vor der extrem unfreundlichen Polizei dort waren! Ich muss sagen schon fast dreißt was einem unterstellt wird wenn man nur vor der Klinik parkt. Klar habe ich die Zeitungsartikel über Diebstahl und Verwüstung gelesen, aber trotzdem... Der "nette" Beamte erzählte uns sogar ganz stolz der er als Hundeführer dort schon einmal seinen Hund reingejagt hat, der sich dann in einem ungebetenen Besucher verbissen hat und dieser starke verletzungen hatte... roll-
Was mich interessieren würde ist, ob jemand Bilder vom Labor hat! Dieses ist ja aufgebrochen wie man schon von außen sieht! Dort stehen noch Blutkonserven und andere Proben rum. Außdem ist auf dem Boden ein Blutlache (vermutliche eine kaputte Blutkonserve). Wäre echt nett wenn jemand Bilder hochladen könnte da mich dieser Raum wirklich interessiert!