Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

"Verdachtsunabhängige Personenkontrolle"

Bastler

erfahrenes Mitglied
Premium
...und ich bekomm´direkt massive Allergieschübe,ein Wunder das die mich nicht direkt eingesackt haben blabla-

Aber mal im Ernst,das kotzt mich an,was soll der Scheiss :?: :!: :?:

Kommt man in die Hbf,alles voller Bullerei,immer Grüppchenweise,"einfach" am Leute kontrollieren...
Das sehe ich die letzten Jahre hier immer wieder,und gefühlt immer öfter kratz- soso-
Bilde ich mir das ein,oder giebt es solche Aktionen überhaupt erst seit 10 15 Jahren,zumindest in nennenswerter Anzahl ??
Kann mich nicht erinnern das ich sowas vor 20 Jahren oder in meiner Kindheit schonmal beobachtet hätte...

Heute war ich auch mal dran...5 6 Bullen kommen auf mich zu und stellen sich direkt um mich herum auf.
Einer will meine Personalien,und den Inhalt meiner Taschen sehen...
Ich...was los,wurde eine Bank ausgeraubt und ich sehe dem Täter ähnlich ??
Bulle...Personenkontrolle.
Ich...warum,hab ich was ausgefressen ??
Bulle...Verdachtsunabhängige Personenkontrolle.
Ich...wie,Verdachtsunabhängig ? Entweder es ist was oder es ist nix,wenn nix ist,warum halten sie mich auf,und dann noch mit 5 6 Mann ???
Bulle...wo kommen sie her,wo geht´s hin ?
Ich...von draussen,zum Zug.
Bulle...hatten sie schonmal mit der Polizei zutun ?
Ich...ja,zu oft.
Bulle...was ?
Ich...dies und jenes,besonders oft jenes...fragen sie ihren Computer,kostet sie 2 Minuten.
Bulle...sie sind unverschämt.
Ich...kann sein,sie schickanieren mich hier grundlos,das hebt nicht grade meine Laune...

Laber hin laber her laber hin laber her...von Hölzchen auf Stöckchen,immer mehr dumme Fragen soso-

Ich wurde immer pampiger,und die immer agressiver...für nix und wiedernix kopfwand-

Irgendwann waren die es dann auch leid und haben sich dem nächsten Opfer zugewandt...

Zu guter letzt wollte der Wortführer der Truppe noch wissen was ich überhaupt für Probleme mit der Polizei hätte,das ich so "unkooperativ" bin...
Ich dem erklärt das ich solche grundlosen Kontrollaktionen einem Rechtsstaat unwürdig finde und ich mich speziell von dem Auftritt seiner Truppe eingeschüchtert fühle...wenn man schon grundlos Leute kontrollieren will,dann vieleicht besser mit ganz kleinem Besteck,von Mensch zu Mensch ?
Wenn man mich nicht unvermittelt anginge wie einen Schwerverbrecher,wäre ich auch entspannter und "kooperativer"... :roll:
 
Haben sie denn schön die Abstände eingehalten und hast Du dir dann fein eine Sturmhaube aufgezogen, wegen Corona?
 
Neue Vorschrift, die müssen jeden Tag grundlos 74% Menschen ohne Migrationshintergrund kontrollieren, damit niemand "Rassismus" schreit. Ist wirklich verdachtsunabhängig, ergibt sich mathematisch, da 26% Migrationshintergrund haben.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article212378511/21-Millionen-Menschen-in-Deutschland-haben-Migrationshintergrund.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Hängt aber auch viel von deiner Kleidung, Frisur und Körpersprache ab. Habe mich bei einem größeren Einsatz schonmal (ohne es zu wissen) mit den Zivilbullen unterhalten die das ganze geleitet haben, die haben sich sicher gedacht "wer ist dieser Idiot, warum labert der hier rum". Dabei wollte ich nur wissen, ob die Krawalle demnächst in die Richtung eskalieren wo mein Auto parkt...
 
Hengt definitiv vom Erscheinungsbild ab...solange man micht brüllend mit der Axt in der Hand durch den bhf rennt ausschliesslich davon :!: :!:

Es werden hier NUR Leute belästigt die ---augenscheinlich--- nicht Spiessbürgerkonform sind.
Und das ist definitiv kein subjektiver Eindruck,dafür habe ich dieses Spielchen inzwischen oft genug beobachtet soso-

Dabei sind die gaaanz unauffälligen grauen Mäuse immer die,die Kinder ficken,andere Menschen um ihr Vermögen bescheissen oder durchdrehen und ihre Familie und sich selbst umbringen... blabla-

Also wenn man mal mit 10 Kilo Heroin in der Tasche mit der Bahn fahren will,tunlichst auf ein möglichst braves Äusseres achten,dann wird man GARANTIERT vom größten Bullenauftrieb nicht belästigt silly-
 
Hatte ich 2005-6 als ich in Do. zur Lehre musste täglich. Leider kannte ich damals meine Rechte nicht und da ich damals relativ wild aussah, wurde ich wie Dreck behandelt.

ACAB
 
Aua Aua.
Bin zum Glück bis jetzt verschont worden.
Aber das würde bei mir wohl böser enden als bei Bastler.
Erstmal durchzählen:
1 , 2 , 3 , .............
Nix zu tun ?
Dann mal höflich fragen wie sie auf die Idee kommen mich zu bedrohen. ( Von 6 Mann eingekreist ist für mich ne Bedrohung )
Und dann noch nachschieben: Ihr braucht ne Hundertschaft um einen Afrikaner abzuschieben, wieso glaubt Ihr 6 Mann reichen um mich zu kontrollieren.
Und dann mal sehen wie es weitergeht.
 
Könnte vieleicht helfen,einen etwas seriöseren Eindruck zu vermitteln ... :lol:

Würde aber auf jeden Fall beim austeilen von Kopfnüssen an agressive Bullen helfen blabla-
 
Meine pers. Erfahrungen mit der Polizei sind (bisher) immer gut gewesen. Da gab/gibt es nix zu meckern...und "Verdachtsunabhängige Personenkontrolle", habe ich noch nicht erlebt. Auch als ich 2016 mein Büro in Dortmund hatte und täglich mit der Bahn nach bzw. von Dortmund Hbf gefahren bin nicht.

Im Gegenteil, als ich Anfang letzten Jahres unfallbedingt viel Kontakt zu einer ganzen Reihe von Polizisten hatte, da habe ich die alle als höflich, freundlich nett kennen gelernt. Insbesondere der Leiter des Verkehrskommissariats Olpe ist mir in wirklich bester Erinnerung...KEINE Ironie jetzt.

Irgendwie habe ich nach der Durchsicht des Freds hier das Bedürfnis, dass auch mal anzumerken und sozusagen "eine Lanze FÜR die Polizei" zu brechen.
 
Schmunkmueller schrieb:
Irgendwie habe ich nach der Durchsicht des Freds hier das Bedürfnis, dass auch mal anzumerken und sozusagen "eine Lanze FÜR die Polizei" zu brechen.

Die, die in Ordnung sind und Sachverstand haben, sind heute nicht mehr auf der Strasse.
Früher waren da auch 2 - 3 Schritte Abstand (schon wegen der Eigensicherung). Heute rückt dir einer auf 30 cm auf die Pelle und der andere steht schräg hinter dir.
Und dann wird mir noch vorgeworfen frech und aggro zu sein , wenn ich über die Schulter sage: Bleib da wo ich dich sehen kann. Grad mal ne Pommes auf der Schulter, weil es zum Pickel noch nicht langt, aber auf John Wayne machen.
Dein Freund und Helfer war einmal.
 
Persönlich habe ich die Polizei immer als korrekt und höflich erlebt.
Da bin ich durchaus bei Schmunk.
Auch verdachtsunabhängige PK habe ich noch nicht erlebt.

Aber: Bastler erzählte, das sei ihm im Bhf passiert. Und jeder, der mehr als einmal im Hbf DO war weiß, was für ein Klientel dort zu manchen Tageszeiten inflationär in Grüppchen zusammensteht, offenbar nicht Bahn fahren oder Ladenangebote warnehmen möchte und trotzdem dort "geschäftlich" unterwegs ist.
Da kann ich mir vorstellen, daß ein anderes gewisses Klientel sich beschwert hat, daß die Polizei immer Leute mit den gleichen optischen Eigenschaften aus den mutmaßlich gleichen Herkunftsländern kontrolliert hat.
Nannte sich früher "Erfahrung". Ist aber nicht politisch korrekt.
Und jetzt müssen sie eben erstmal 20 Normalbürger kontrolletieren, bevor sie sich wieder einem Kunden ihrer eigentlichen Zielgruppe zuwenden dürfen.
Ist mein Gedankengang nachvollziehbar?
 
Schmunk,das du sowas in Do. noch nicht mitbekommen hast wundert mich,das widerholt sich hier seit Jahren im Abstand von Wochen bis wenigen Monaten soso-

Das es auch korrekte Leute in diesem Job giebt will ich auch garnicht in abrede stellen,aber die Zahl ist mit der jüngeren Generation Bullerei stark rückläufig,hab ich den Eindruck :!:

"ACAB" kann ich nicht unterschreiben...bei mir heisst das eher "much Cops are..." silly-

Das ich bei der Kontrolle Allergieschübe bekommen habe liegt wohl auch daran das das jetzt mein 2. unschönes Bullenerlebnis im Do. Hbf innerhalb von 2 Wochen war kopfwand-

Wer es noch nicht weiss,ich bin son Typ der im Zug Frauen mit dem Messer bedroht... staunen- roll- :lol:
Meinte zumindest irgendein Arschloch im Zug...mit dem Ergebnis das mich am Bahnsteig die komplette Do Bahnbullereiwache in Empfang nahm,10 12 Mann,natürlich alle äußerst unentspannt soso-
Ich wusste überhauptnicht was die von mir wollten,und habe dann im weiteren Verlauf natürlich auch diverse unfreundliche Sprüche geschmissen.
Nach gut 20min. durfte ich gnädigerweise gehen,bzw musste ich,da mir die Herrschaften obwohl sie nun offensichtlich der Meinung waren ich hätte doch niemand mit dem Messer bedroht einen Platzverweis für den Hbf erteilt hatten,inkl. Arestandrohung soso- kopfwand-
Das einzige was ich vom eigendlichen Sachverhalt mitbekommen hatte war das sich weisse Frau von schwatte Mann (!) wegen geistiger Defizite oder weil sie Angst vor Irgendwas/-wem hatte,im Zug auf dem Klo eingeschlossen hatte...was das dann mit mir zutun gehabt haben soll,wollte mir niemand erklären kopfwand-
 
Bastler schrieb:
Das es auch korrekte Leute in diesem Job giebt will ich auch garnicht in abrede stellen,aber die Zahl ist mit der jüngeren Generation Bullerei stark rückläufig,hab ich den Eindruck :!:
Wenn der Nachwuchs ausbleibt, senkt man halt die Anforderungen an die Bewerber für den Job notfalls auf TS-Niveau.
 
Oder daran das man es mit der Nachwuchsgewinnung übertreibt,und nicht genug erfahrene Leute zur Ausbildung hat.

Dann werden die Jungbullen alleine losgeschickt,und müssen wie das bei unbeaufsichtigen Jungs in Gruppen halt ist erstmal sich selbst,ihren Kumpels und erst recht dem "Gegner" beweisen was sie doch für tolle Hechte sind...vieleicht dem Chef auch noch ein paar mehr Erfolgsmeldungen mitbringen wollen,und fertig ist die Gemengelage für eine unentspannte Bagatellkontrolle kopfwand-
 
Wenn man von 6 schlagbereiten Polizei-Azubis umstellt ist, ist das auf jeden Fall ein Test der eigenen Selbstbeherrschung. Man kann 20 Minuten mit denen diskutieren, solange man sich nicht im Ton vergreift und weiß wie die Rechtslage ist kann das gutgehen. Muß es aber nicht. Die können sagen, ich hab gesehen wie sein Ellbogen zuckt, da hab ich den Purschen zu Poden gechleudert, weil es aussah als greift er sein Messer...
Wenn du dir dabei die Nase brichst war es ein dummer Unfall (tut uns ja so leid) und trotzdem verhältnismäßig.
Oder man deeskaliert selber, damit die runterkommen....
 
Funker schrieb:
Oder man deeskaliert selber, damit die runterkommen....
Ich bin ein Opfer meines Egos und vergesse immer wieder das ich keine 30 mehr bin. Irgendwann wird sich das böse rächen.
Deeskalation habe ich nie gelernt. Deshalb mache ich von vornherein klar: Achtung ihr seid nur 6.
Sicheres auftreten gepaart mit dem "Wahnsinn" im Blick hat bis heute jeden halbstarken zum umdenken gebracht.
 
Heute gab´s die Fortsetzung,diesmal als "Maulkorb Razzia" :roll:

War in Bochum,da fiel mir am Hbf schon auf das unnormal viel Bullerei unterwegs,und offensichtlich hinter Maskenmuffeln her ist...-natürlich- auch wieder mit 3 4 Bullen auf einen Kunden :roll: :roll: :roll:
Zurück in Do.,hier am Hbf das selbe Bild kopfwand-

Dachte mir dann o.k.,als braver Bürger muss man unsere Ordnungshüter doch unterstützen,im Kampf gegen diese völlig verantwortungslosen Maskenmuffel...habe also 20 Meter vor dem Bullentrupp in der Bahnhofshalle selber angefangen Maskenkontrolle zu machen blabla-
"He,du...Maske ?"
Typ: :?: :!: :?: soso-
Ich: Guck mal,da vorne,150 Euro...
Typ: Meister- daumen-

Das hab ich dann eine ganze Weile gemacht,und nur drauf gewartet das Team Blau rüberkommt und mich anstresst...wäre zu neugierig auf deren Argumentation gewesen...ich darf als besorgter Bürger meine Mitbürger ja wohl darauf hinweisen das sie im Hbf Maske Tragen müssen :?: blabla-
Ist erstaunlicherweise nicht passiert,obwohl die mehrfach zu mir rübergeguckt haben kratz-

Dafür weiss ich jetzt zumindest wie sich das Ordnungshüter Dasein anfühlt...GUT...zumindest wenn jede erfolgreiche Kontrolle der "Konkurenz" 150 Euro vom Teller nimmt :lol: rock-



Was mir heute morgen auf dem Trödel passiert ist wäre auch sehr Berichtenswert,werde ich aber nicht tun,hat glatt strafrechtliche Relevanz soso-
...und auch mit Corona zutun :roll:

Ich hab immer mehr den Eindruck Corona ist keine Lungenkrankheit,sondern eine richtig üble GEISTESKRANKHEIT,die langsam unsere komplette Gesellschaft befällt... kopfwand- kopfwand- platzen-
 
Na wenn ich das Geschreibse hier von Bastler lese, dann muss ich sagen, hat die Polizei ja schon einen guten Riecher ;-)
 
Zurück
Oben