Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

verfallener bahnhof in krefeld linn

Kein Ding - freut mich ja, dass wir auch mal wobei helfen konnten :)


und *seufz*

SOWAS hier:
file.php


könnten wir am Stall diesen Winter echt noch gut gebrauchen :D
 
Schöne Bilder ;) Mal eine Frage: Wir haben scheinbar bisher alle den - wenn man vorne vorm Bahnhof steht - Rechten Teil der oberen Stockwerke übersehen. Neue Fenster, der vermutlich einzige Zugang (die Tür vorne) ist besser gesichert als der gesamte Rest des Gebäudes. Das macht's schon wieder bisschen interessanter... :>
 
Soweit ich weiß is die Treppe die in den Teil führt vermauert - die befindet sich in dem Bereich mit den grünen Türrahmen...
Der untere Teil ist ja eigentlich komplett begehbar - oder erinner ich mich falsch?
 
Der untere Teil und die linke Seite sind soweit ich weiß bis unter den Dachboden begehbar, ja. Aber da ist eben noch der zweite Stock im rechten Teil. Ist mir aufgefallen weil ich irgendwie auf die Ebene kommen wollte, auf der das runde Fenster ganz oben ist :D Welchen grünen Türrahmen meinst du? Der Bahnhof ist ansich ja relativ bunt :D
Mich interessiert nämlich der Sinn - wieso den halben Bahnhof vergammeln lassen, aber dann da die Tür absichern und neue Fenster reinmachen? Wird da evtl irgendwas gelagert? Hm...
 
hm...das haben wir uns auch gefragt...ein teil total marode und verkommen und an der anderen seite geben die sich mühe.. kratz-
ich hab diese tage noch gehört das der bahnhof wohl für 100tsd euro zum verkauf steht ratlos- kratz- aber auf der anderen seite hört man auch davon :
http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/umfragen/halten-sie-den-standort-des-geplanten-transterminals-am-linner-bahnhof-fuer-gut-1.784272" onclick="window.open(this.href);return false;
ich glaube das würde den anwohnern sehr stinken.containerbahnhof heisst auch viel mehr lkw verkehr.........und was das im wohngebiet heisst....... silly-
scheint noch interessant zu werden was die entwicklung anbelangt... popcorn-
 
Immerhin passiert da scheinbar was... :D
Was ist das eigentlich für eine seltsame Halle, wenn man den Weg weiter entlang geht? Sieht irgendwie zu seltsam für 'n Lager oder so aus... Und öfters mal zwielichtige Gestalten da.

Vllt schafft man's ja irgendwie, mal 'n Foto durch eins der neuen Fenster im oberen Stockwerk zu machen. Ich-will-wissen-was-das-soll. MEH!
 
Mich würd ja noch viel mehr interessieren, wie es hinter der Mauer der zugemauerten Unterführung ausschaut :D Zugekippt werden die die wohl net haben - is ja Gleisbett drüber ...
 
Da würde ich schon fast sagen, dass das einfach der Tunnel ist, der auch jetzt noch auf die andere Seite führt, die müssten in etwa auf der gleichen Höhe sein...^^
 
Verdammt. Im rechten Teil, dort wo auch der "Eingang" ist befindet sich noch eine Tür in einem kleinen Raum. Die hab ich ausgelassen, da ich dahinter nur noch einen weiteren kleinen Raum vermutete. Vielleicht kommt man dort in den "interessanten" Teil. Die Tür sah leider intakt und stabil aus. Aber werde nochmal rein gehen.
 
Mach das - und berichte :D Merke gerade, dass wir uns die Räume zwischen dem Raum wo man reinkommt und der Bahnhofshalle auch nicht wirklich detailliert angesehen haben. Asche auf unser Haupt. Nochmal hin!
 
Wenn die auch besser gesichert ist wird's erst richtig interessant... :>

Zweite Frage: Draussen, rechts eben dem "Eingang" geht ne Treppe runter zu 'ner Stahltür - die andere Seite haben wir im Keller soweit ich weiß auch nicht gefunden (Bisschen die Orientierung verloren). Also gibt's noch 'nen zweiten Keller, 'n zweites Obergeschoss und 'nen zweiten Dachboden. Hui :)
 
Die Stahltür auf Kellerniveau ist zu und wird wohl auch erstmal zu bleiben. nono- Vom Gefühl her würde die irgendwie die verschlossene Unterführung zu den Gleisen schneiden. Auf Luftbildaufnahmen kann man das vermuten. Weiterhin gibt es ja noch die Geräteschuppen auf der linken Seite des Bahnhofs. Was jetzt fehlt ist Zeit ... um das ganze genauer zu erkunden. Aber wer hat die schon. :roll:
 
blackbasset schrieb:
Immerhin passiert da scheinbar was... :D
Was ist das eigentlich für eine seltsame Halle, wenn man den Weg weiter entlang geht? Sieht irgendwie zu seltsam für 'n Lager oder so aus... Und öfters mal zwielichtige Gestalten da.

Vllt schafft man's ja irgendwie, mal 'n Foto durch eins der neuen Fenster im oberen Stockwerk zu machen. Ich-will-wissen-was-das-soll. MEH!
..ham am dienstag standen da 3 lkws aus der türkei.scheint eine türkische spedition zu sein.....ganz seltsam....würd da auch nicht rein.....die sahen auf jeden fall sehr düster aus ...und kartonagen wurden umgepackt.
und noch einstück weiter scheint ein hobbyschrauber zu wohnen.stehen viele abgemeldete autos vorwiegend vw.und aus dem fenster hatte uns auch jemand beobachtet....solange bis wir das gelände durch die hupenden güterzüge verlassen haben....
 
Jo, das ist alles mehr als seltsam da... Muss ich auch nicht unbedingt hin... :S

Aber das abgeriegelte Stockwerk vom Bahnhof lässt mich irgendwie nicht los. :D
 
Hallo leuts, ich war gestern mal dort, nur draußen leider! war zu ner Ungünstigen zeit dort! Also von außen echt klasse, ich habe da zwar ein kleines loch gefunden aber ich frage mich ob das der Geheime eingang sein soll! Ist alles Ziehmlich zugemüllt!
Next week ich sehe mehr, hoffentlich, vll hat ja einer einen Tipp oder nähere informationen zu innen oder reinkommen etc.! Pn ;)
 
Oh... Die Bilder stimmen mich doch irgendwie Traurig. Denn durch diese Halle kam ich 1988 in Krefeld an. Das ist bitter anzusehen,
wie der Bahn solche Anlagen egal sind. Ist leider das selbe wie in Wuppertal-Unterbarmen (komme derzeit leider nicht an die Fotos).
 
krefeld78 schrieb:
hm...das haben wir uns auch gefragt...ein teil total marode und verkommen und an der anderen seite geben die sich mühe.. kratz-
ich hab diese tage noch gehört das der bahnhof wohl für 100tsd euro zum verkauf steht ratlos-

Joah, der Bahnhof, oder was davon übrig ist, steht wirklich zum Verkauf:
Bahnhof Verkauf

Schade das man das Gebäude so sich selbst überlassen hat, das Foto in der Anzeige war eigentlich vielversprechend :-(
 
Zurück
Oben