Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

vergessenes Autohaus mitten im Pott.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klauen und dann noch direkt davor parken...na prost blabla-

Hättest die Jungs ja mal fragen können ob das mit dem Besitzer abgesprochen war... kratz-

Er beklagt ne halbe Mio Schaden,und sagt der Bullerei dann kein Interesse das das verfolgt wird...alles sehr stimmig blabla-
 
Wir haben die Jungs angesprochen, ob das deren ernst ist, deren Antwort, ihr seid doch auch deswegen hier..
Garantiert nicht!
Naja, dass war das, was der Polizist uns nach dem Telefonat erzählt hat.
Hätten die nicht 40 Minuten zu uns gebraucht (in der Nähe wurde in eine Schule eingebrochen), dann wären die Diebe auf frischer Tat ertappt worden.
 
Jetzt mal ganz erlich, die Fotos gehören hier nicht rein! Ich bin kein Helseher und verurteile es auch in intakten Gebäuden etwas zu entwenden was noch gebraucht wird und offensichtlich einen Besitzer hat...aber so etwas riecht förmlich nach Ärger.Sorry , mußt ich loswerden !
 
Auch kriminelle haben rechte. Ist leider so. Aber die Fotos gehen in Ordnung. Man erkennt nicht mehr als auf den Bildern die hier sonst zu sehen sind.
 
Weil keiner mehr Respekt vor dem Eigentum anderer hat.
Fakt ist ja, nehmen die es nicht mit, macht es ein anderer.. Das ist natürlich in keinster Weise eine Rechtfertigung!
 
Je mehr Deteils ich zu dem Thema höre,desdo weniger Verständnis habe ich für deine Reaktion...sorry,muss ich so sagen.

Auch wenn du niemals etwas klauen würdest...du,ich,und wir alle...zumindest alle die die schonmal unerlaubterweise fremder Leute befriedeten Grund betreten,Fotos machen und im Internet verbreiten haben die Seite der braven,gesetzeshörigen Bürger eh längst verlassen :wink:
Und was meinst du wohl wie Klauer aus Essen und Ge. auf diese Location gekommen sind...doch höchstwarscheinlich weil sie im Internet Bilder gesehen haben,die Du oder zumindest Deinesgleichen gemacht und verbreitet haben :wink:

Nee...auf Ordnungsbürger machen steht unsereins nicht zu...entweder man hält sich selber auch an -alle- Gesetze,dann darf man das...müsste aber das Hobby wechseln,oder man macht SEINEN Scheiss,und lässt anderen IHREN Scheiss.

Sei denn man beobachtet einen Mord oder stolpert beim Schleichen über ein Drogenlabor...dann kann man nochmal drüber nachdenken die 110 zu wählen.


Und ein anderer Punkt...hast du garkeine Bedenken das wärend du den Milchbubi beim Klauen fotografierst plötzlich sein großer Bruder oder sein Komplize vor die steht,der dann mit deiner Kamera eine Makroaufnahme deiner Backenzähne macht kratz-
 
So sehe ich das alles nicht. Du kannst ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Klar, alles ist Obst, aber nicht alle illegalen Dinge sind gleich wiegend!
Auf die Frage der Polizei, was ich denn dort zu tun hatte, habe ich offen und ehrlich gesagt, was ich mache und auch Bilder davon gezeigt. Ich habe nichts zu verheimlichen..

Und zu deiner Frage, nein, davor habe ich wirklich keine Angst. Klar, es gibt immer einen, der stärker oder sonst was ist, aber ich denke mit meinen 100 kg und einer Kampfsport Vergangenheit stehe ich ganz gut da, wenn es mal hart auf hart kommen sollte...
 
Doch,Äpfel und Birnen kann man sehr gut vergleichen...und die Schadenswirkung von veröffentlichten Bildern kann Mancherorts grösser sein als eine Schrottklauattacke.... kratz-
Auf jeden Fall dürfte Ersteres sehr oft auf direktem Wege zu Zweiterem führen :wink:
 
Mitlerweile giebt es Firmen die auf Fotos im Internet saurer reagieren als auf irgendwelche Schrottklauer.Die Radkappen vom alten 190 er Mercedes die in der Kiste zu sehen sind haben einen Wert von vieleicht 5 Euro.Wie schon gesagt,ich finde es konkret in diesem Fall auch nicht gut.Definitiv ist ein Besitzer da.Aber illegal sind wir hier alle mit diesem unserem wundervollem Hobby.Ausserdem möchte ich mich nicht selbst zum Richter ernennen.Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein............................................
 
Ich denke jeder der dieses Hobby betreibt beliebt sich auf dünnes Eis.
Ich dar lediglich Bilder veröffentlichen, die ich von öffentlichem Grund aus schießen kann (Panoramafreiheit).
Sobald ich ein Grundstück betrete um Bilder zu machen mache ich mich strafbar und der Eigentümer kann die Löschung verlangen (BGH, 20.09.1974 - I ZR 99/73)
 
Ich glaube das ganze artet hier nur aus.

Deswegen mache ich das erst mal dicht.

Im geschlossenen Premium Bereich der ja nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist könnt ihr gerne quatschen aber hier ist das ganze zu aufbrausend.


Ich danke euch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben