Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Verladestation irgendwo bei Schwerte

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Alte Verladestation, schon sehr heruntergekommen. Trotzdem sehr interessant und spannend dort ;)
Vielleicht hat jemand noch bilder von früher denn wir können nicht genau sagen was da mal Verladen wurde.

In den Hallen sind überall Gleise und an der großen Halle grenzt noch eine 2. wo das Dach schon Verschwunden ist.
Auf die ersten Bilder sind andere Gebäude auf dem Gelände es war teilweise schwierig durchzukommen um die kleineren Häusschen zu besichtigen.
Nächste mal brauchen wir ne Machete für das ganze gestrüpp. Alles sehr zugewuchert von fiesen stacheligen Pflanzen.

Wir haben das Gelände hier im Forum noch nirgens gesehen und hoffen euch mit unserem ersten Thread etwas neues im Kreis Dortmund/Unna zeigen zu können.

Liebe Grüße Mila und Sebi

IMG_7930.JPG
IMG_7932.JPG
IMG_7936.JPG
IMG_7942.JPG
IMG_7944.JPG
IMG_7950.JPG
IMG_7953.JPG
IMG_7960.JPG
IMG_7963.JPG
IMG_7966.JPG
IMG_7968.JPG
IMG_7969.JPG
IMG_7972.JPG
IMG_7977.JPG
IMG_7978.JPG
IMG_7979.JPG
IMG_7986.JPG
IMG_7990.JPG
IMG_7991.JPG
IMG_8003.JPG
IMG_8004.JPG
IMG_8013.JPG
IMG_8021.JPG
IMG_8025.JPG
IMG_8035.JPG
IMG_8038.JPG
Anhang anzeigen 3
IMG_8043.JPG
IMG_8053.JPG
IMG_8063.JPG
 
WildStyle schrieb:
Alte Verladestation, schon sehr heruntergekommen.......

Wir haben das Gelände hier im Forum noch nirgens gesehen und hoffen euch mit unserem ersten Thread etwas neues im Kreis Dortmund/Unna zeigen zu können.

Liebe Grüße Mila und Sebi

"Hi ihr zwai".....Hallo Mila & Sebi!!!

In der Tat.....ich habe das Objekt auch hier noch nicht gesehen.....ich habe das Objekt noch überhaupt nicht gesehen. Bisher.

Ein schönes neues Thema mit netten Bildern....so gesehen ist es gelungen, etwas Neues zu zeigen. Schönes Erstlingswerk.
Dafür gibt es dann mal daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- klatschen- :lol: .
 
Schmunkmueller schrieb:
Ein schönes neues Thema mit netten Bildern....so gesehen ist es gelungen, etwas Neues zu zeigen. Schönes Erstlingswerk.
Dafür gibt es dann mal daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- klatschen- :lol: .

Da kann ich mich nur anschließen klatschen-
 
Sehr geil ^^
Schöne Fotos und super coole Entdeckung (ich trag mich hier ein damit ich diesen Beitrag wiederfinde, wenn es mal am Wochenende in die Richtung geht grins- )
 
Jo,kenn ich auch nicht...obwohl es ja praktisch vor meiner Haustür liegen müsste kratz- kratz-

Grenzt das zufällig an die Nickelwerke an ??
 
Daemonarch schrieb:
Sehr schön! Besonders der "Moderne" Bürostuhl vor dem verfallenen Gebäude..

Ja das sieht sehr krass aus! Wir standen davor und dachten uns nur OMG! Aber da keine Blutspuren vorhanden waren gehen wir davon aus, dass nur irgendwelche Fetischisten zugange waren evil-

Danke für die netten Antworten der Weg zu der Location ist leider etwas gefährlich (steiler Hang und danach über z.T. befahrene Gleise) aber vielleicht finden wir noch ein anderes "Schlupfloch".

Also wenn ihr schon vermutet wo das ist Äußerste Vorsicht!!!! Auch sonst ist da überall Einsturzgefahr. Professor-

Try it on your own Risk rock- - wir übernehmen keine Haftung nonono- :lol:

LG
 
Sind das nicht Teile des alten Bahnbetriebswerk / Ausbesserungswerk der ehemaligen Deutschen Bundesbahn richtung Geiseke?

lg Sprengkraft
 
Soweit ich erkennen kann handelt es sich dabei um das alte Reichsbahnausbesserungswerk in Schwerte.
Hatten wir vor längerer Zeit schon mal. Es ist ein recht großes Gelände. Habe einige Links dazu gefunden um sich in die Materie einzulesen. http://www.eaw-schwerte.de/Dort" onclick="window.open(this.href);return false; war auch ein Außenposten des KZ Buchenwalds , an der Stelle ist heute eine Gedenkstätte.https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=2715&hilit=bahnausbesserungswerk+schwerte" onclick="window.open(this.href);return false;. Und einen Bunker soll es dort angeblich auch noch geben.https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=3287&hilit=bahnausbesserungswerk+schwerte" onclick="window.open(this.href);return false;.
Ich denke ich konnte weiterhelfen bei der Frage " Was wurde hier verladen"
 
Das Gebäude in den Fotos scheint die "Anheizhalle" zu sein http://www.dpsg-schwerte.de/aw/anheiz.htm" onclick="window.open(this.href);return false; ,
die um 1998 noch von einem Verein als Straßenabhnmuseum genutzt wurde ... der dann Pleite ging oder in die Pleite ´getrieben wurde. Hier http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,4129062,4129062" onclick="window.open(this.href);return false; ist ein Hinweis, daß das Inventar an historischen Straßenbahnen zwangsversteigert wurde.
 
Ich würd ja gern den Beitrag editieren und die infos von euch dazuschreiben geht aber irgendwie nicht.
Vielleicht kann das mal ein Admin machen. Zumindest den Titel auf "Eisenbahnausbesserungswerk Schwerte" setzen.
Wir waren gestern nochmal da und haben noch in einer Ecke Kerzen und 1000ende Teelichter am Boden verteilt gefunden. Zudem lagen da weiße Bänder rum.
Da scheinen irgendwelche ziemlich krasse Sachen zu treiben.
 
Gestern Abend war anscheinend überall ziemlich viel los... wegen des Schnapszahl-Datums und so, fühlten alle das Bedürfnis irgendwie besonders zu feiern. Wir waren auch unterwegs und haben einige verkleidete Leute getroffen die an einer Location eine kleine Feier mit Übernachtung vorbereiteten. prostt-
Aber euer Hobby mit den Aktaufnahmen ist auch nicht ohne, das wird Euch bei Wachdiensten etc viel Sympathie einbringen, da werden die eher nicht stören sondern nur beobachten :mrgreen:
 
original_2297_f3ccd_1.jpg



kbär schrieb:
......
Aber euer Hobby mit den Aktaufnahmen ist auch nicht ohne, das wird Euch bei Wachdiensten etc viel Sympathie einbringen, da werden die eher nicht stören sondern nur beobachten :mrgreen:


lach- lach- lach- .....was willst du jetzt als Antwort darauf hören???!!!...... lach- lach- lach- .


original_2298_15600_2.jpg



Das Objekt liegt ja nicht so weit von mir entfernt.....und da sich der gestrige Nachmittag für eine kurze "Sonntag-Nachmittag-Foto-Kurzsafari" bei dem schönen Wetter einfach anbot, bin ich mal kurz vor Ort gewesen....

....und dabei habe ich mit Erstaunen festgestellt: Das Gesamtobjekt ist ja wesentlich größer als ich das erwartet und auf Luftbildern hatte sehen / erkennen können....

Der Großteil des alten Geländes und der alten Gebäude wird anscheinend mittlerweile neu und anders genutzt....Sped. Stute z.B. hat dort den Sitz. Einige Gebäude wurden neu errichtet.

Neben den beiden "zerfallenden Hallen" steht dann auch noch zumindest ein Teil an alten Verwaltungsgebäuden....derzeit genutzt von z.B. einer Arbeitsloseninitiative. Auch nett anzusehen.....


original_2300_799ba_3.jpg



original_2301_d0096_4.jpg



original_2302_032b2_5.jpg



original_2303_18e29_6.jpg



original_2308_fe5df_7.jpg



original_2307_8cda8_8.jpg



original_2306_30e62_9.jpg



original_2305_ae566_10.jpg



original_2309_62bf1_11.jpg



original_2310_8df7b_12.jpg



original_2311_9414a_13.jpg



original_2313_db3a1_15.jpg



original_2314_85b6f_16.jpg



original_2315_64b82_17.jpg



original_2316_a2699_18.jpg



original_2317_e8966_19.jpg



original_2318_ca538_20.jpg
 
Wirklich tolle Ergänzung Herr Schmunkmöller ;) Schwarzweiß bringt das alter des Gebäudes richtig zur Geltung. Dieses selbstgebastelte Museums-Schild haben wir auch gesehen gut das du es nochmal festgehalten hast sowie den Bereich ohne Dach.

@kbär ja solche Aufnahmen bringen immer viel Sympathie wir machen das aber nur gelegentlich wenn die Location gut ist und die Dame des Hauses grad in "Stimmung" ist ;) Spontan ists doch immer am besten gell :-P

Bei den Gebäuden solls auch einen GeoCache geben allerdings is der nur für Premium User sichtbar. Diese Arbeitsloseninitiative scheint auch ganz interessant zu sein. Wunder was doch immer noch zum vorschein kommt.

LG
 
WildStyle schrieb:
Wirklich tolle Ergänzung Herr Schmunkmöller ;)
Dem schließe ich mich sofort an!
Dank der Bilder und der Infos wirklich ein toller Fred daumen-


WildStyle schrieb:
Bei den Gebäuden solls auch einen GeoCache geben allerdings is der nur für Premium User sichtbar.
Ja, dort gibt es einen...und zum Glück ist er PM :wink:
 
Ist da aktuell irgendwas vorgefallen ??

Waren gestern auch da,und der ruinöse Bereich ist komplett eingezäunt...Kilometerweit :o

Also Kollege und ich werden die letzte Zeit aber auch VERFOLGT von Zäunen und Brettern kopfwand- Ihr guckt und macht und alles in Butter...dann gehen wir hin und alles frisch dicht,jetzt der 3. derartige Fall in 2 Wochen kratz-
Aber wie sagt man so treffend über Bauzäune...für die Einen ist es ein Zaun,für die Anderen die breiteste Leiter der Welt...und wir sind die Anderen...also Besichtigung hat trotzdem stattgefunden evil-

Ist euch dieses Gerät an der Wand im hintersten Raum des Gebäudes auf Bild 8 aufgefallen ?
Zigarettenschachtelgroßes weißes Kästchen,mit einer leuchtenden roten LED,2 IR LED´s,einem Fototransistor,und einer undefinirbaren Linse,die aber keine Kamera sein kann ?
Sind zum Glück erst zum Ende der Tour darauf gestoßen und haben uns dann verdünnisiert,falls wir da irgendwas ausgelöst haben... :roll:
 
So etwas?
http://www.atlantis-shop24.de/CCD-S-W-IR-Ueberwachungskamera-mit-Infrarotlicht-und-Ton_detail_214.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Es gibt massenhaft Kameras die dieses kleine Format haben.
Die Linse kann so klein sein, daß Du sie kaum siehst (schau mal die Kameralinse bei einem Handy an).
 
Bastler schrieb:
Ist da aktuell irgendwas vorgefallen ??
Waren gestern auch da,und der ruinöse Bereich ist komplett eingezäunt...Kilometerweit :o

Von "Vorfällen" habe ich nichts gehört u./o. gelesen. Aber soooo unwahrscheinlich ist das ja dann auch wieder nicht....

Thema "Einzäunung"....

Bastler, ich weiß ja nicht, von wo aus ihr an das Objekt heran gekommen/gegangen seid....von der Seite aus, wo die alten Verwaltungsgebäude stehen, da war auch bei meinem Besuch schon einiges an Zäunen aufgestellt worden....aber es war noch lange nicht "dicht".

Vor der "Ruinenhalle" lagen auch schon eine ganze Menge weitere Bauzäune - wohl zur baldigen weiteren Aufstellung - herum....und es war eine Zuwegung gemäht. Einiges an Baum-/Buschwerk war auch schon gerodet.
Da war die Einzäunung also wohl schon "in der Mache".

PICT0538cf8d27d6jpg.jpg


Ich denke einfach, irgendjemand im Umfeld - und das dürfte ja so schwer nicht gewesen sein - hat erkannt, daß sich da mittlerweile ein ganz schöner "Ruinentourismus" entwickelt hat.
Und dann ist es bis zu einer Einfriedung des Geländes/Gebäudes nicht mehr weit.....Stichwort "Verkehrssicherungspflicht".

Da muss dann gehandelt werden.....von der Bahn....oder ggbfls. vom neuen Besitzer....

Also Kollege und ich werden die letzte Zeit aber auch VERFOLGT von Zäunen und Brettern kopfwand- Ihr guckt und macht und alles in Butter...dann gehen wir hin und alles frisch dicht,jetzt der 3. derartige Fall in 2 Wochen kratz-
Aber wie sagt man so treffend über Bauzäune...für die Einen ist es ein Zaun,für die Anderen die breiteste Leiter der Welt...und wir sind die Anderen...also Besichtigung hat trotzdem stattgefunden evil-

Dann geht es ja noch, wenn ihr zumindest "was gesehen" habt.....ansonsten: Man kann nicht immer Glück haben....und Schwierigkeiten gehören halt zum Leben dazu - oder?! :lol:

Ist euch dieses Gerät an der Wand im hintersten Raum des Gebäudes auf Bild 8 aufgefallen ?
Zigarettenschachtelgroßes weißes Kästchen,mit einer leuchtenden roten LED,2 IR LED´s,einem Fototransistor,und einer undefinirbaren Linse,die aber keine Kamera sein kann ?
Sind zum Glück erst zum Ende der Tour darauf gestoßen und haben uns dann verdünnisiert,falls wir da irgendwas ausgelöst haben... :roll:

Wenn man sich das Gelände/die Gebäude so anschaut....wozu sollte das denn (noch) gut sein?!

Vielleicht ein Relikt aus älteren Zeiten.....vielleicht aus Museumszeiten?!

Mir ist's nicht aufgefallen.... ratlos-
 
Zurück
Oben