Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Verlassene Feuerwache im Pott

Alice

Mitglied
Seit 2007 war eine neue Feuerwache 4 für die Stadt D----------- geplant, sodass diese Idee mit dem Nutzungsbeginn der neuen Räumlichkeiten im Dezember 2010 verwirklicht wurde. Seitdem steht diese Feuerwache 4 leer.

Hier nun ein paar Fotos :)














Das waren fürs erste ein paar Pics von einem der Gebäude.
 
Aha...man kommt also trotz Blechplatten wieder rein...und wie´s da drinnen aussieht,nicht nur Du...
 
@bastler Yup.. leider habens nun ein paar andere (mehr) wohl auch bemerkt. Selbst die Fotos die ich gemacht habe, geben nicht mehr alles korrekt wieder, weil die da nun ziemlich rumwüten, noch mehr Zeug entwenden usw..
 
Cool,gefällt mir.Bei mir in der Stadt hat auch ne Feuerwehr geschloßen,die Räume werden allerdings weiterhin genutzt.
 
das ist bald aus die maus :)

Auf dem rund 17 000 Quadratmeter großen Areal sollen ein Seniorenwohnheim und ein Rewe-Supermarkt entstehen.

Letzterer soll neben dem Netto an der Teutonenstraße und dem Aldi an der Nortkirchenstraße für Konkurrenz im Einzelhandel sorgen.
 
Steht eigendlich im 1. Stock das Glas mit dem eingemachten Auge noch da rum lach-
(Der Schrank im Flur)

Würde fast wetten das hat inzwischen irgendein Gothik-Freak in der Wohnzimmer Vitrine stehen... silly-
 
na wenn ich das wüsste, muss mir eingestehen das ich nur zichmal dran vorbei gelaufen bin aber selber drinne war ich nicht :)
 
@bastler Ne lol, da wirst du wohl Recht haben ;) Nen Auge hab ich da nicht mehr gesehen, leider generell immer weniger. Habe da nen paar Punks getroffen, die meinten es stünde auch noch irgendwo aqua regia da rum. Habe das aber auch nirgends gesehen. Nur nen Raum voller Leuchtstoffröhren im Keller. Nen paar sogar noch verpackt.

@noghost Supi dann hätten wir ja nun 3x nen Rewe vor Ort der für Konkurrenz sorgen soll. Würde vielleicht hinhauen, wenn denn mal einer der drei nen ordentliches Sortiment hätte ;) Aber würd dir empfehlen auch nochmal hinzugehen. Ist zwar total auseinander genommen, aber trotz allem noch einen Besuch wert :)
 
Aqua Regia ?
Wasn das ?

Ich weiss nur das da im Keller ein 5l Kanister Kalilauge steht,Dichte 1,17 silly-

Und das Notstromagregat funktionierte vor nem Jahr auch noch...das mal auszuprobieren konnte sich der Bastler natürlich nicht verkneifen... :mrgreen:
 
Bastler schrieb:
Aqua Regia ?
Wasn das ?

Ich weiss nur das da im Keller ein 5l Kanister Kalilauge steht,Dichte 1,17 silly-

Und das Notstromagregat funktionierte vor nem Jahr auch noch...das mal auszuprobieren konnte sich der Bastler natürlich nicht verkneifen... :mrgreen:


Hm vielleicht irgend ne Mineral Wasser Sorte? ratlos-

auslach- auslach- und war das dingen auch schön Laut ?=
haste wahrscheinlich noch nachts angeschmissen oder ? xd rock-

man man man die lassen da einfach Kalilauge stehen ??? help-
 
War es...der bläst seine Kühlluft samt Qualm und Krach ja auch direkt an der Einfahrt zu den Nachbarn rüber silly-

Die Lauge ist eigendlich halb so wild,da findet man in anderen Ruinen VIEL Schlimmeres :? Ist mir nur ins Auge gestochen weil ich das Zeug für meine Grubenlampen gebauchen kann.
Aber einfach mitnehmen tut man ja nicht ratlos- Aber wenn da demnächst die Entrümpelung losgeht,werd ich mal fragen ob ich mir den Kanister krallen darf...
 
Aqua Regia oder vllt. besser Königswasser ist ne Säure die Platin und Gold auflösen kann. Orangene Flüssigkeit. Ich hab sogar nen Kanister mit orangener Flüssigkeit in der Schlauchreinigungshalle gesehen. Aber denke nicht, dass so was in Kanistern gefüllt wird; bzw. frage ich mich was die auf ner Feuerwache damit sollen kratz-
 
Und @Bastler wenn du da an irgendwas interessiert bist, solltest du echt schnell nochmal hingehen. Die nehmen da wirklich recht viel mit momentan. Hatte da auch was Schönes gusseisernes gesehen was ich erst mitnehmen wollte, dann aber doch aus den gleichen Gründen wie du sein ließ. 2 Tage später wars bereits weg. Und dann in Händen von Leuten, die Sessel ausm Fenster werfen. Von daher.. hols dir besser.
 
ja unter den vorraussetzungen würde ich es auch einfach holen und der Neuen Wache paar euros für die kaffeekasse zukommen lassen, dann brauchste auch kein schlechtes gewissen zu haben kratz-
 
Haben euch auch ein paar Bilder von der Wache mitgebracht. Mittlerweile scheint da die gesamte Nachbarschaft spazieren zu gehen.
 

Anhänge

  • _MG_1025.jpg
    _MG_1025.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 1.187
  • _MG_0941.jpg
    _MG_0941.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 1.187
  • _MG_0969.jpg
    _MG_0969.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 1.187
  • _MG_1004.jpg
    _MG_1004.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 1.187
  • _MG_1039.jpg
    _MG_1039.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 1.187
  • _MG_0976.jpg
    _MG_0976.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 1.187
Geh ich mal von aus, war heute auch kurz vor ort aber da schwierten soviele Leute rum da hab ich gleich das interesse wieder verloen :)
und bin zum abgefuckten See nach Hörde gefahren da war es aber auch so assi das ich wohl nicht mehr nach Hörde fahren werde :)
wat nen Drecksloch

Aber deine bilder sind nett daumen- daumen- daumen-
 
584437c0djpeg.jpeg



Wirklich nett, so eine aufgegebene Wache....aber ich war gestern zum Feirabend sehr erstaunt, was da -trotz "dem" Fußballspiel- immer noch für ein "Betrieb" vor Ort war....


1ff0ea7f3jpeg.jpeg



215bdc53ajpeg.jpeg



359e1f35fjpeg.jpeg



44a22f91ejpeg.jpeg



 
Wir waren gestern morgen da und es war zuerst weit und breit nix los. Allerdings bekamen wir nach 10 Minuten Besuch von 2 Polizisten in Zivil, die wurden von einem Anwohner informiert da angeblich Sprayer im Gebäude waren. Draußen wurden wir von den Streifenpolizisten in Empfang genommen... Also seit vorsichtig!
Wie lange hat es denn bei Euch gedauert bis Ihr etwas wegen Hausfriedensbruch gehört habt?
 
Zurück
Oben