Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Verlassener Reiterhof

Habe gerade mit jemanden aus dem Dorf geredet, er erzählte mir, dass der alte Besitzer verstorben ist, er in Scheidung lebte und sein 8 jähriger Sohn das komplette Anwesen geerbt hat Professor-

Also kein Wunder, dass alles langsam zerfällt angts-
 
dejalo schrieb:
SeinMaedchen88 schrieb:
Daaaanke für diese tollen Bilder <3 am liebsren würde ich dieses Anwesen sofort kaufen ;)

..kommt her, wir schmeissen jetzt alle was zusammen und kaufen den Reiterhof. :D Der liegt auf einem Berg und mitten in der Einöde. :D Natur pur, so ruhig und so schön am Wald und die Luft da oben ist so klasse. daumen- rock-


ooooh jaaaaa liebend gerne =) ich finde so was total klasse und liebe es auf dem land zu sein =)
Ich hätte ganz viel platz für mein Pferd und mein Freund könnte an seinen Autos ect schrauben ohne das es wen stört ;)
 
Sarah44 schrieb:
Habe gerade mit jemanden aus dem Dorf geredet, er erzählte mir, dass der alte Besitzer verstorben ist, er in Scheidung lebte und sein 8 jähriger Sohn das komplette Anwesen geerbt hat Professor-

Also kein Wunder, dass alles langsam zerfällt angts-

..dann müßten wir also noch 10 Jahre warten, bis der junge Mann Volljährig wird und dann schauen wir mal, was passiert.. kratz- ratlos- lach-
 
....was ja die Zeit bietet, in aller Ruhe darauf zu sparen.... zunge- zunge- zunge-


1_cent_coin_Eu_serie_1.png

(Wiki P.) zunge-
 
dejalo schrieb:
Sarah44 schrieb:
Habe gerade mit jemanden aus dem Dorf geredet, er erzählte mir, dass der alte Besitzer verstorben ist, er in Scheidung lebte und sein 8 jähriger Sohn das komplette Anwesen geerbt hat Professor-

Also kein Wunder, dass alles langsam zerfällt angts-

Ja das ist natürlich doof...er ist ja in keinster art und weise Geschäftsfähig..
aber gibt es denn kein vormund?

es wäre schade wenn das alles so vor sich hin verfällt
 
Sarah44 schrieb:
Der Hof wurde neu verpachtet und wird derzeit restauriert klatsch- winke-

Für den Verfall wäre "das Ding" auch wirklich zu schade gewesen.....so gesehen schön, dass sich da wieder etwas tut.

Was für ein Pächter hat sich denn da gefunden?!
Arzt oder Unternehmer aus dem Ruhrgebiet mit "Pferdespleen"?! zunge-

Ein Neubeginn einer klassischen landwirtschaftlichen Nutzung erscheint mir doch eher unwahrscheinlich..... Professor-
 
Zur Zeit ist nur bekannt, dass ein Landwirt aus einem benachbarten Dorf den Hof gepachtet hat. Werde mich aber natürlich weiter umhören winke-

Anbei ein aktuelles Foto vom Haus.
 

Anhänge

  • 20130804_162736.jpg
    20130804_162736.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 87
Update zu dem verlassenen Reiterhof in Schederberge..

Heute zufällig im WDR-Fernsehen ("Hier und Heute") gesehen:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/hier_und_heute/videoputenalarmimdorfidyll100.html
 
..also da soll sie nun hin, die riesige Putenmast auf dem ehemaligen Reiterhof.. kopfwand- :

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/plaene-fuer-fast-10-000-puten-in-schederberge-id9518530.html
 
Zurück
Oben