Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Verlassener Steinbruch...verlassenes Betonfertigteilwerk...

Schmunkmueller

erfahrenes Mitglied
Verlassener Steinbruch...verlassenes Betonfertigteilwerk...Warstein...12.2016...

Stille liegt über 155 Jahren Familienunternehmen
Anna G. / 20.09.2014

Es ist still in dem Gebäude an der Hauptstraße. Neben den Türen zeugen Namensschilder von den einstigen Büro-Bewohnern, eine vertrocknete Pflanze steht auf dem Gang, ein Röhrenfernseher im Besprechungsraum: Ein bisschen ist es wie eine Zeitreise, wenn man das Verwaltungsgebäude der ehemaligen Firma an der Hauptstraße betritt. Eine Reise über ein umstrittenes Gelände...


----->
http://vergang.blogspot.de/2016/12/verlassener-steinbruchverlassenes.html lach- lach- lach-
 

Anhänge

  • DSCF4441_Enhancer_Fotorx.jpg
    DSCF4441_Enhancer_Fotorx.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 344
  • DSCF4432_Enhancer_Fotorx.jpg
    DSCF4432_Enhancer_Fotorx.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 344
  • DSCF4433_Enhancer_Fotorx.jpg
    DSCF4433_Enhancer_Fotorx.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 344
  • DSCF4436_Enhancer_Fotorx.jpg
    DSCF4436_Enhancer_Fotorx.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 344
Walldie schrieb:
Sieht fast schon etwas gespenstisch aus, Super! daumen-

Danke... daumen- zunge-

Die Hallen vor der Steinbruchkulisse...bei untergehender Sonne mit ein wenig Dunst fast schon idyllisch...irgendwie...in den Hallen bei abnehmendem Licht wirkte alles ein wenig unwirklich...
 
So wenig drin, aber du hast noch ne Menge rausgeholt, nicht schlecht! popcorn- daumen-

Kannst du nicht schlafen? grins
 
Walldie schrieb:
So wenig drin, aber du hast noch ne Menge rausgeholt, nicht schlecht! popcorn- daumen-

Kannst du nicht schlafen? grins

lach- lach- lach- ...vorgeschlafen sozusagen. 18:30 auf dem Sofa eingenickt...00:30 wieder aufgewacht...ich muss und werde mich wohl gleich noch mal "langlegen". Sonst bin ich morgen/nachher völlig "verwirrt"...ich habe keinen Weihnachtsurlaub und muss gleich/nachher los...

Das Werk kannte ich noch aus alten Zeiten und in Betrieb...Betonrohre und Schachtteile...es ist schon erstaunlich, wie weit die Hallen ausgeräumt wurden. Wenn man mal so über alte Zeiten nachdenkt...

Und nachdem die Maschinen und der Stahlschrott verkauft wurden waren dann auch noch die Kabelratten und danach die Vandalen und die Sprayer da... ratlos- weinen-

Aber die Werkshallen in Gänze und im Verbindung mit der Steinbruchkulisse geben schon noch einige nette Motive her...ich hatte durchaus Spaß dort vor Ort...

Dabei erstaunt es mich sehr, dass dort noch niemand zu Schaden gekommen ist. An zahlreichen Stellen finden sich Öffnungen im Boden...vermtl. ehemalige Maschinenfundamente. Da geht es teilweise 2 - 3 Geschosse in die Tiefe. Kaum noch/keine Absperrungen...und auch keine Treppen mehr...wer hinein stürzt, der bricht sich erst den Hals und kommt dann kaum wieder hinaus... Professor-
 

Anhänge

  • DSCF4444_Enhancer_Fotorx.jpg
    DSCF4444_Enhancer_Fotorx.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 338
Super Bilder [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106] sehr schön!!!
...Und wieder eine neue Location auf dem Endlosspeiseplan....
 
Ich weiß nicht ob es an der Darstellung liegt o. am Ort selber, aber irgendwie weckt er mein Interesse!

Der Eingang an der Felswand, geht es da weiter rein o. handelt es sich da nur um einen Raum?
 
Walldie schrieb:
Ich weiß nicht ob es an der Darstellung liegt o. am Ort selber, aber irgendwie weckt er mein Interesse!

Der Eingang an der Felswand, geht es da weiter rein o. handelt es sich da nur um einen Raum?
Walldie, wenn du kommende Woche Zeit haben solltest, schreib Pn, wir wollen auch dahin. Adresse is quasi schon im Navi drin [emoji3] [emoji3] [emoji3] [emoji3]
 
KaSma schrieb:
Tolle Bilder. S/W wirkt halt doch immer noch am Besten

DANKE dir...das zu lesen freut mich...natürlich...sehr... daumen- zunge-

Ich persönlich teile deine S/W-Einschätzung...natürlich...aber ich sehe das nicht als Dogma. Bekanntermaßen gibt es hier in der Gemeinde eine ganze Reihe von KollegenInnen, die S/W einfach nur gruselig finden... Professor- zunge- zunge-

Aber über Geschmack und Vorlieben zu streiten ist kaum möglich...wenig hilfreich und sinnvoll...however...
 
Zurück
Oben