Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

..verlassenes Haus i. d. "Warburger Börde"

Wow....was für eine nette/umfassende Bilderserie.... klatschen- daumen- ...so etwas findet man wirklich so nicht jeden Tag.

Hierzu....

file.php


eine kleine Anmerkung:

Der Schriftzug auf den am linken Bildrand erkennbaren Säcken lautet komplett "RUSTICA".

Das war einmal eine Handelsmarke für Düngemittel des Herstellers *N*/Ruhrstickstoff.

Diesen Hersteller gibt es schon ewig lange nicht mehr....die sind dann irgendwann in den Chem. Werken Hüls auf- und letztlich bei Dupont "untergegangen".

Das mag ca. Mitte/Ende der 1990-er gewesen sein.

Soll heißen: Diese Säcke müssen da auch schon ein wenig länger liegen.... Professor- zunge-

Abschließend:
1. Who the fuck is/was julia?! zunge-

2. Die Kanister auf dem Dachboden....neben ÖL sieht das wie Pflanzenschutzmittel (=Gift) aus.....
 
Danke für die Info und die anerkennenden Worte, Schmunk. daumen- :wink:

Habe hier noch ein Bild gefunden, wo man die "Rustica-Säcke" besser sieht. :wink:

DSCI1021.JPG

..draußen vor dem Haus hab ich das hier noch entdeckt:

DSCI1014.JPGDSCI1015.JPG
 
Ui :shock:

Bei sowas wäre natürlich echt mal etwas Hintergrundwissen interessant...
Wer hat da gewohnt... warum ist der/die da raus... warum hat sich keiner um das Gebäude gekümmert... usw.
Find sowas immer total spannend daumen-

Auf jeden Fall schon mal danke für die Bilder ^^
 
Hallo,

Teile der Inneneinrichtung lassen auf gewerbliche Inhaber schließen.......könnte ein sogenannter Musterhof zur Erprobung von Futtermittel/Dünger einer Firma gewesen sein.
Auch der Baustil passt mehr zu Büro-Bauten aus den 1950er-Jahren......die Balkongeländer und die Wendeltreppe findet man noch heute dort.
 
Lampenputzer schrieb:
Hallo,

Teile der Inneneinrichtung lassen auf gewerbliche Inhaber schließen.......könnte ein sogenannter Musterhof zur Erprobung von Futtermittel/Dünger einer Firma gewesen sein.
Auch der Baustil passt mehr zu Büro-Bauten aus den 1950er-Jahren......die Balkongeländer und die Wendeltreppe findet man noch heute dort.

..interessante Theorie, danke für deinen Hinweis. daumen- :wink: klatschen-
 
dejalo schrieb:
Danke für die Info und die anerkennenden Worte, Schmunk. daumen- :wink:

Habe hier noch ein Bild gefunden, wo man die "Rustica-Säcke" besser sieht. :wink:

....

Professor- Professor- Professor- ....dann habe ich das mit den RUSTICA-Säcken ja richtig erkannt.... Professor- Professor- Professor- zunge-
 
Lampenputzer schrieb:
Hallo,
Teile der Inneneinrichtung lassen auf gewerbliche Inhaber schließen.......könnte ein sogenannter Musterhof zur Erprobung von Futtermittel/Dünger einer Firma gewesen sein.
Auch der Baustil passt mehr zu Büro-Bauten aus den 1950er-Jahren......die Balkongeländer und die Wendeltreppe findet man noch heute dort.

Ein interessanter Gedanken.....mich irritierte der "Bürokomplex"/Gebäudeteil im Bürostil auch irgendwie..... Professor- zunge-
 
Vielleicht fahre ich nocheinmal dahin, um zu sehen, ob und was sich dort verändert hat. :wink: Leider liegt die Location nicht gerade um die Ecke, die Anfahrt beträgt rund 90 Kilometer. nono-

Schlafstube

DSCI0981.JPGDSCI0979.JPGDSCI0982.JPGDSCI0980.JPGDSCI0974.JPGKleiderschrank
 
Sag mal bescheid wenn du dich wieder auf den Weg dahin machst,ich würde mir das gern auch mal näher anschauen, ist wirklich merkwürdig das sich da keiner kümmert. Sieht wirklich nach Hals über Kopf verlassen aus.
 
..was mich ein bisken erstaunt, verwundert und irritiert hat, direkt hinterm Wohnhaus, nahe der Terrasse, lag ein uralter Grabstein. staunen- Aber wie kommt der dahin, frag ich mich... kratz- ratlos-

DSCI0288.JPGDSCI0290.JPGDSCI0289.JPGDSCI0291.JPG
 
Nur eine Theorie, aber da ich auf dem Stein keine Inschrift finden konnte (außer dem Spruch auf dem Kreuz), könnte es sich vielleicht auch um ein Wegkreuz oder ähnliches handeln. Die findet man in Bauernschaften ja häufiger.
 
@ Arno Nym

..jau stimmt, könnte ein altes Wegekreuz sein. :wink: Hinter dem verlassenen Hof mit Wohnhaus befindet sich eine Ackerfläche. Das steinerne Kreuz lag aber auf dem Grundstück, direkt hinterm Haus (unten auf dem Bild, da wo der Baum steht).. kratz- ratlos-

Hier nochmal das verlassene Anwesen:

DSCI0297.JPGDSCI0295.JPGDSCI0294.JPGDSCI0293.JPGDSCI0292.JPG
 
Arno Nym schrieb:
Nur eine Theorie, aber da ich auf dem Stein keine Inschrift finden konnte (außer dem Spruch auf dem Kreuz), könnte es sich vielleicht auch um ein Wegkreuz oder ähnliches handeln. Die findet man in Bauernschaften ja häufiger.

Schätze ich auch so ein..... Professor- ....ansonsten tut sich da ja scheinbar nicht viel.....nichts....
 
Hier ein Update von dem verlassenen Resthof in der Warburger Börde. Viel getan/verändert hat sich dort noch nicht.. kratz- ratlos-

Eingang und Treppenhaus..
DSCI0417.JPGDSCI0527.JPGDSCI0441.JPGDSCI0445.JPGDSCI0444.JPGDSCI0440.JPG
 
Ich frag mich immer wieder was es den kleinen Bettnässern bringt alles zu verwüsten und mit Farbe zu verschmieren! Ob die ihre Wohnungen auch so zurichten?
Diese Vollidioten sind doch ein gutes Beispiel für fehlgeschlagene Empfängnisverhütung!!! kopfwand- nono-
 
Zurück
Oben