Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Verwaltung von Orten

Pfandbon schrieb:
Ich verwalte meinen Kram mit Google Earth. Jede Ortsmarkierung ist ein LP, die Farbe gibt an ob ich da war, und ob ich detailierte Infos habe.
Ist einfach eine KMZ oder KML-Datei. Das Problem, was ich hatte war, dass man gelegentlich auch mal mit jemandem ein paar Lost Places tauscht. Dann bekommt man eine KML-Datei, läd sie rein und
hat dann viele LP's doppelt drin. Oder ein Freund fährt irgendwo hin und fragt ob man in der Gegen ein paar Orte kennt. Dann möchte man ev. mal alle Orte im Umkreis von 10km exportieren.
All das kann GE leider nicht. Also was tun? Eigenes Programm schreiben! Der Lost Places Manager.

Man kann KML/KMZ-Dateien importieren, zusammenführen, sortieren und bearbeiten. Wenn man eine neue KML-Datei hinzufügt, werden alle Placemarks, die dicht bei einander liegen
zusammen angezeigt und mann kann die Infos von einem zum anderen Kopieren und dann einen übernehmen und den anderen löschen. Oder eben beide behalten.

Auch Volltextsuche und Alphabetisch sortieren kann man. Es gibt noch 20 andere Features die ich gerne einbauen würde, wenn ich nur mehr Zeit hätte!

Falls Interesse besteht kann ich das Programm als OpenSource frei geben, müsste nur vorher noch etwas überarbeitet werden...

Die Screenshots musste ich verständlicher Weise größtenteils unleserlich machen...



Das waere nicht verkehrt, wenn du die Software zur Verfügung stellen würdest... Meister-
 
Eine weitere praktische Variante wäre die Arbeit mit dem kostenlosen Basecamp. Eigentlich gedacht für die Routenplanung mit Garmin GPS-Geräten. Geht aberauch ohne gut. Als Kartenmaterial einfach Openstreetmaps verwenden. Wäre somit alles kostenfrei. Bei Basecamp kann man dan einfach die Markierungen setzen und mit verschiedenen Symbolen und Beschreibungen ergänzen. Das läuft über die sogenannten Wegpunkte.

Das einzige, was glaub ich nicht funktioniert, ist das Hinzufügen von Bildern zu den Markierungen.

Großer Vorteil ist, daß alles auf dem eigenen Rechner bleibt und sichern kann man das auch ganz simpel. Genauso kann man auch nur bestimmte Markierungen exportieren, bzw. auch importieren.

Ich arbeite echt gerne auf diese Art. Sicher und einfach.
 
Zurück
Oben