Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Videocodec-Vorstellung

Videocodec

Mitglied
Moin zusammen,

Ich bin aus Niedersachsen, bin über 50 Jahre und habe Interesse am Bergbau im Deister. Montan historischer Bergbau ist eines meiner Interessengebiete.
Leider gibt es aus meinem Bundesland nicht ganz so viele Teilnehmer, sodass ich meine Erkundungen in Foren, wie diesem hier mache.
Mich interessieren in der Regel Bergwerke aus den frühen Jahren von 1500-1800. Hätte auch gerne mal hier im Deister welche besucht aber alleine ist mir das zu gefährlich
und eine Karte, wo alle Bergwerke verzeichnet sind, gibt es leider nicht.

Dennoch, die Bilder hier im Forum und die Mitglieder machen sich richtig Mühe für gute Bilder und das finde ich ausserordentlich gelungen!

Vielen Dank an die Teilnehmer, die Bergwerke besuchen, auch die schwer zugänglichen! Ihr macht einen großartigen Job! (y)

Moin!

Es hat im Deister 3 aktive Bergwerke. Da sollten also genug andere Bergbauverrückte aufzustöbern sein, denk ich mal.;)

Glückauf!

Moin!

Es hat im Deister 3 aktive Bergwerke. Da sollten also genug andere Bergbauverrückte aufzustöbern sein, denk ich mal.;)

Glückauf!
3 aktive Bergwerke? Meinst du Schaubergwerke?
Ich suche eigentlich nach Gleichgesinnten, die auch auf der Suche nach verfallenen Berkwerken sind. Hier gibts auch ein Verein, wo ich Mitglied war. Allerdings wollte niemand durch den Deister streifen und danach suchen mit dem Hinweis: Das ist verboten!

Zurück
Oben