Hier meine Version nebst Fotos ...
Auf der Suche nach der Villa Beemwee sind wir in einem kleinen Ort gelandet. In einer Wohnsiedlung musste sich das Objekt unserer Begierde befinden. Wir orientierten uns anhand von Koordinaten, fanden dann schliesslich ein grosses verwildertes Areal. Von der Strasse aus konnten wir ein kleines marodes Haus erkennen, was uns nicht gerade wie die Villa vorkam. Wir liefen den Zaun ab, um irgendwo ein „Leck“ im Zaun zu erkennen. Natürlich fanden wir erstmal nix, nur hörten wir aus der Ferne einen kleffenden Hund und sind wieder abgezogen, weiter umschauend, sind wir auf das verwucherte Grundstück gelangt. Zu sehen bekamen wir in dem Haus, einen alten BMW, man sagt, ca 30 Jahre alt. Das Gebäude war einsturzgefährdet, in der Garage hing die Decke schon halb herunter. Nach unseren Fotos haben wir uns zur Villa, die sich mitten auf dem grossen zugewachsenen Areal befand, aufgemacht. Von Aussen schnell ein paar Fotos gemacht, dann kam schon bellend ein grosser Hund. Ich war zu der Zeit alleine, natürlich rannte er zu mir … Instinktiv blieb ich stehen und reckte ihm mein Stativ entgegen. Dann rief sein Frauchen ihn zurück. Mit einem mal stand dann ein wetternder Mann mit einem „Enterhaken“ da und schrie uns auf französisch an … Natürlich haben wir schnell das Grundstück verlassen und er kam uns auch nicht nachgerannt.... Schade, selbst die verfallene Villa hab ich nie von innen zu Gesicht bekommen ...