Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Villa Wildshausen
Beitrag von Dirk » 06.03.2009, 21:46
1873 wurde in Wildshausen eine mit Wasserkraft betriebene Holzschleiferei gebaut. Diese diente der Papierindustrie als Rohstofflieferant. Nach zehn Jahren wurde hier eine Sulfitzellstofffabrik (Holzkochanlage zut Gewinnung von Papierzellstoff) gebaut. 1889 schloß sich das Unternehmen der schlesischen Zellstoff- und Papierfabrik Oberleschen an.....
dejalo schrieb:@ Schmunk
Feine Berichte/Beiträge zu Wildshausen und mal wieder schöne "alte" Bilder von dir. daumen- klatsch-
Und das Bild gefällt mir am besten. Die alte Alphalint-Direktionsvilla noch in ihrer Blütezeit, sozusagen.
dejalo schrieb:@ Schmunk
Feine Berichte/Beiträge zu Wildshausen und mal wieder schöne "alte" Bilder von dir. daumen- klatsch-
.....
dejalo schrieb:... Eine Frage bleibt mir noch. Warum hat man damals beim Abriss der Fabrik, ich glaube das war 1992, die Villa stehen gelassen?? kratz- ratlos-
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.