Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Vorsicht

Bastler

erfahrenes Mitglied
Premium
Unser seit Jahren allseits geliebter Spielverderber,die Bauwatsche,hat geworfen und lauter kleine Kinder bekommen...die genauso neugierig sind und genauso Ärger bringen wie ihre Mutter...nur dabei VIEL unauffälliger sind platzen- kopfwand-

https://www.bau-watch.de/loesungen/bauwatch-flex

Kleiner grauer Kasten,der aussieht wie ein üblicher Licht Bewegungsmelder.
Unterschied,das Teil ist etwas größer,es ist kein Kabel dran,dafür ein sehr kleines Objektiv und 2 IR LEDs zur Nachtsicht.
Unterschied zur Mutti,die Kinder schlafen den ganzen Tag,und machen erst ihr neugieriges Äuglein auf wenn sie geweckt werden...von ahnungslosen Schleichern z.B....schreien sie sofort nach Mutti und petzen was sie gesehen haben....Mutti ruft dann Pappi,Pappi kommt vorbei und macht Ärger :!:

Nach unfreiwilliger Inaugenscheinnahme ganz aus der Nähe :oops: würde ich den kleinen Viesling etwa so einschätzen...Erfassungswinkel etwa 150°,Erfassungsreichweite dürfte um 10 20m liegen,Nachtsicht möglich,aber sicher längst nicht so weit und gut wie Mutti,wenn man unterstellt das die Kommunikation über Wlan oder ein ähnliches ISM Band System läuft dürfte die Reichweite zum Grundgerät im Freien um die 100m liegen und in Gebäuden sehr deutlich darunter.

Die genauen Daten kann man warscheinlich bei "Pappi" erfragen...

(Jetzt bitte keiner dazuschreiben wann und wo der Kontakt mit Bauwatsche´s Nachwuchs stattgefunden hat... silly- )

Im Endeffekt ja,nur das die UMTS Anbindung bei Muttibauwatsche oder einem anderen Zentralgerät passiert.

Hat den Vorteil (-für uns silly- ) das die bösen Kinderlein nicht beliebig in einer Ruine verteilbar sind,sondern immer in Muttis begrenzter Rufweite bleiben müssen !

Schön währ´s... :lol:

Garnicht auszudenken wenn die Versicherer mal feststellen wie wirkungsvoll solche Schweinereien wirklich sind...das das richtig eingesätzt praktisch der perfekte Schutz vor ungebetenen Gästen jeder Art ist...und die Sowas dann zur PFLICHTAUSSTATTUNG für jeden Leerstand erklären.... schreck- angts- :oops:

Oder die Dinger giebts in 5 Jahren für 100 Euro bei Conrad,dann hat auch ohne Pflicht bald jeder Hausmeister Sowas im Schrank liegen sorg-

Ähnliche Geräte giebt es dort heute schon,sind zwar nicht ausdrücklich für diesen Zweck bestimmt und brauchen auch einen Stromanschluss...aber wer etwas darüber nachdenkt kann sich auch heute schon selber eine Sicherung in dieser Art für seine Ruine zusammenstricken :|

Es gibt auch Led/Glühbirnen mit Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter.
Leuchten 30 Sekunden und stellen sich wieder ab. Rennt man über den Flur geht das Licht an, eine Birne
nach der anderen grins

Ja,sowas habe ich auch.

Hatte schonmal drüber nachgedacht sowas gegen Einbecher hier in den Stall zu hengen,nur statt der LEDs wäre das Teil dann mit einem dicken Böller in einer Pfeffergefüllten Plastiktüte verbunden silly-

Sowas in einer Ruine,wäre auch sehr unvorteilhaft... kratz-

Ist ja zum Glück nicht jeder Ruinenbesitzer ein Bastler... :lol:

Aber das was es heute "von der Stange" giebt,ist schon schlimm genug :?

combo schrieb:
Sowas in einer Ruine,wäre auch sehr unvorteilhaft... kratz-
Wie Recht Du hast! grins

Gehe ich halt nach dem ersten Vorfall nur noch mit ABC-Maske schleichen, besser als stiller Alarm und dann steht die Polente oder der Wachdienst da 8) .

Ja, das wird leider echt immer schlimmer. Die Technik arbeitet in dem Punkt ganz klar gegen uns. Hatte im letzten Jahr auch schon meinen ersten Kontakt mit dieser Art der Bewachung IM Gebäude kopfwand- In Zukunft laufen wir dann eben mit einem WLAN und GSM Jammer im Rucksack rum lach-

Für die Raucher unter uns evil-
https://www.jammer-shop.com/de/zigarette-storsender.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Hmm...Reichweite 0-10 Meter...damit müsste man sich zum zuverlässigen Stöhren schon auf die Bauwatsche draufsetzen... :lol:

Ich bin eher für ein Impulsmagnetron aus der Radartechnik,irgendwas im paar 100kw Bereich...mit einer guten Richtantenne könnte man die Bauwatsche dann nicht nur stöhren,sondern direkt aus sicherer Entfernung flambieren evil-

Wat se sich auf der HP freuen über den spektakulären Hubschraubereinsatz, mit dem se dank bw drei Kinder gestellt haben Oo ich muss mich doch sehr wundern...

Nein,hatte es irgendwie eilig... silly-

In dem Link giebt es ein Foto.
Die haben aber wohl Unterschiedliche,meine da sah etwas anders aus !
War aber zweifelsfrei erkennbar was das Teilchen dastellen soll...

Bastler schrieb:
Nein,hatte es irgendwie eilig... silly-

In dem Link giebt es ein Foto.
Die haben aber wohl Unterschiedliche,meine da sah etwas anders aus !
War aber zweifelsfrei erkennbar was das Teilchen dastellen soll...
Glaub ich gerne^^ hätt ja sein können, dass du von vorm Gelände noch n Schuss hast machen können. Muss ich noch mal gucken, hatte in dem Link nur dieses Video gesehen

Enni_1995 schrieb:
Wat se sich auf der HP freuen über den spektakulären Hubschraubereinsatz, mit dem se dank bw drei Kinder gestellt haben Oo ich muss mich doch sehr wundern...

Ach, gerade erst gesehen. Das ist ja krass. Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass die wegen 3 Kindern auf einem lost Place gleich einen Polizeihubschrauber losschicken blabla- Mich hat mal ein Wachdienst auf einen alten Kasernengelände in Ostdeutschland mit einer Drohne versucht zu lokalisieren. Das fand ich schon ziemlich übertrieben.

Ich stelle mir gerade vor wie die vor dem Bildschirm sitzen und eine dunkle Gestalt jagen und sie beim näherkommen sehen, daß es jemand mit langem Bart und NVA-Uniform ist der eine RPG auf sie richtet. Kurzer Lichtblitz und aus. Da würde ich dann gerne Mäuschen spielen :mrgreen: . Die Bilder der Gesichter würden unbezahlbar sein.

Zurück
Oben