Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Vorsicht

Schlecht,nicht nur für Kabelklauer:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3834645

Kann laut Text nur dashier sein 51.565518, 7.353902 ?
Oder ob die nicht doch eher das Kraftwerk meinen... kratz-
Am Kraftwerk sollen Schleicher ja auch schon per Kamera erwischt worden sein.

Liest man in letzter Zeit immer öfters :

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3829685

Wird langsam zum richtig ernsten Problem...grade die Sachen die man nicht sieht kopfwand-

Was ich nur überhaupt nicht verstehe (gerade bei diesen komischen versteckten Systemen): ich dachte, das soll auch zur Abschreckung dienen? Wenn aber nirgends eine sichtbare Kamera hängt, nirgends ein Schild etc, wo bleibt dann der Abschreckungseffekt? Scheint eher auf möglichst viele Festnahmen abzuzielen..

Darum wird es definitiv gehen...die Abschreckungswirkung von "unfairen" Methoden ist am Ende auch größer als von sichtbaren Kameras,die man ggf umgehen kann kratz-

Was ich mich allerdings frage: wie sieht es denn mit der Verwertbarkeit von solchem Videomaterial vor Gericht aus, wenn kein Warnschild angebracht wurde? Ich habe zwar keine Ahnung, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das uneingeschränkt Geltung hat.

Wird schon seine richtigkeit haben...auf dem eigenen Grundstück und in den eigenen 4 Wänden darf man ja filmen wie man will...heikel wird das wohl erst wenn fremde Grundstücke und öffentlicher Raum mit im Bild sind.

Aber ganz genau weiss ich das auch nicht kratz-

Klar, filmen darf man da, wie man lustig ist. Die Frage ist nur: hat das dann so in dieser Form vor Gericht Bestand? Wär mal interessant zu wissen

Wenn die Bullen eine Person mit der Säge in der Hand vor den kleingeschnittenen Kabeln antreffen,stellt sich die Frage warscheinlich erst garnicht :lol:

Bei uns geht es ja nur um Hausfriedensbruch,wenn die einen filmen aber nicht erwischen,wird man sicher nicht gleich zur Fahndung ausgeschrieben blabla-
Unser Problem ist eher das eine übersehene Kamera dazu führt das man erwischt wird,dann ist ein gültiges oder ungültiges Beweisfoto auch nichtmehr nötig kratz-

Einbruch bei Siemens Nixdorf, und erwischt!

https://www.wp.de/staedte/dortmund/vier-tatverdaechtige-bei-einbruch-gestellt-id213177443.html

Jaja das ist klar, die haben ja quasi auch schon das Beweismaterial in der Hand^^ joa nützt wohl leider nix, dann muss der Schleicher schneller sein :/ ^^

Bastler schrieb:
Wird schon seine richtigkeit haben...auf dem eigenen Grundstück und in den eigenen 4 Wänden darf man ja filmen wie man will...heikel wird das wohl erst wenn fremde Grundstücke und öffentlicher Raum mit im Bild sind.

Aber ganz genau weiss ich das auch nicht kratz-

Hier in Unna war ein solcher Fall mal vor Gericht. Ein Hausbesitzer filmt durchgehend seinen nicht eingezäunten Vorgarten (Ein- oder anderthalb Meter breit) vor dem Haus, weil die kleine Grünfläche immer wieder zerfahren und verschmutzt wird (liegt direkt am Kirchhof).
Zwangsweise hat er öffentlichen Verkehrsraum mit auf dem Bild. Er hat vor Gericht glaubhaft gemacht, daß er die Filme löscht, wenn nichts beschädigt wurde und das befand das Gericht für OK.

Wird allerhöchste Zeit das die schei.. Nixdorf Ruine endlich abgerissen wird,bevor sich da noch mehr Leute die Finger dran verbrennen...

Das Mistding war bisher mit Abstand mein teuerster "Schleichunfall",gut 700 Euro für 1x §123 mit ebenerdigen Zugang ohne Zaun und Klettern kopfwand- platzen-

Zurück
Oben