Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

► Vorstellung ☺☼

Hallöchen :)
Ich bin Melli, 29 Jahre alt und komme aus dem Kreis Kleve.
Seit 2018 sind Lost Places meine große Leidenschaft
Aktuell bin ich leider nicht mehr so häufig auf Tour wie vor ein paar Jahren, aber wenn die Zeit es zulässt nehme ich gerne jeden Lost Place mit den ich finde.
Vor allem Wohnhäuser, Autos und Krankenhäuser usw finde ich super spannend.
Im Juli 2025 konnte ich mir den Traum erfüllen und den Ort besichtigen (zumindest einen Teil davon) der meine Faszination für verlassene Orte geweckt hat: Beelitz!
Ich habe meine eigene Karte, mit Orten eigentlich auf der ganzen Welt, allerdings liegt der Schwerpunkt in Deutschland bzw NRW. Aber in Belgien ist auch einiges vertreten. :)
Auf meiner Karte sammle ich Bilder und Infos. Vor allem die Geschichte hinter den Orten versuche ich immer zu erforschen und seit wann etwas verlassen ist.
Anbei ein paar Bilder aus meiner Sammlung.

Anhänge

• Schwalmtal Kent School (1).jpg
    Schwalmtal Kent School (1).jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 7
  • Belgien Skelett Fabrik.jpg
    Belgien Skelett Fabrik.jpg
    351,3 KB · Aufrufe: 7
  • Belgien School of Decay (3).jpg
    Belgien School of Decay (3).jpg
    314,5 KB · Aufrufe: 7
  • Belgien Metrolinie (3).jpg
    Belgien Metrolinie (3).jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 7
  • Belgien Maison Annabelle.jpg
    Belgien Maison Annabelle.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 7
  • Belgien Kirche (2).jpg
    Belgien Kirche (2).jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 8
  • Belgien Dolhain Preventorium (2).jpg
    Belgien Dolhain Preventorium (2).jpg
    432 KB · Aufrufe: 8
  • Bad Wildungen Anna L (3).jpg
    Bad Wildungen Anna L (3).jpg
    162 KB · Aufrufe: 9
Das Bild mit dem Leiterwagen ist Wavre,oder...das Ding das inzwischen saniert wurde...?

Weist du zufällig wie es aktuell um den gegenüberliegenden Sender steht,der ja zu letzt auch schon seit Jahren "teil-lostig" war ??

@Bastler : Also der rote Leiterwagen (musste gerade nochmal nachschauen wie der Ort hieß) am Dolhain Préventorium in Limbourg. Mein einziger Besuch dort war 2018, hab auch eben bei Google Street View geschaut auf den Bildern von September 2024 wird dort bereits umgebaut und ich habe den roten Leiterwagen nicht mehr sehen können. :/

Zurück
Oben