Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Vortrag von Bunker-NRW 24. April 2013, 19.30 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bunker-nrw

Administrator
Teammitglied
Vortrag von Bunker-NRW

24. April 2013, 19.30 Uhr

Bunker in Deutschland

Michael Bühn, Fröndenberg

Bunker NRW

Reichenbach Gymnasium Ennepetal, Aula
Eintritt frei




http://www.kulturgemeinde-ennepetal.de/" onclick="window.open(this.href);return false; ... grund.html
 
Ich werde da sein. Bin gespannt was mich erwartet, kann nur sehr interessant werden.
 
Thema ist der "Deutsche Untergrund". Nicht im Sinne von Wehrwolf und Gladio evil- , sondern es geht um alles, was so an Bauwerken noch im Boden steckt, von Altbergbau über Luftschutz zu U-Verlagerungen etc.
Der Vortrag richtet sich an Laien, wird also jedes diesbezügliche Thema ansprechen, einordnen und per Bild verdeutlichen.
Der Kulturverein Ennepetal ist für das Thema an Bunker-NRW herangetreten und da folgen wir doch gerne dem Ruf.
An den ca 1-1,5 Std langen Vortrag kann sich noch eine Fragerunde oder Diskussion anschließen.
Für "Spezis" wirds also kaum neues geben aber Anfänger bekommen einen guten Überblick über das Thema.
 
Einen vertrauensvollen Blick auf den Referenten werfend, erwarte ich, daß zumindest diese Veranstaltung aus historischer Sicht sachlich, objektiv und neutral in der Kommentierung der die Bauwerke erschaffende Zeitepoche geführt wird.
 
Auch wenn ich unter "sachlich,objektiv und neutral" warscheinlich was Anderes erwarte als Fantomas... silly-
Kann ich mich seiner Hoffung wie dieser Vortrag ablaufen sollte nur nachdrücklich anschliessen :wink:

Das wird ein Gang in die Höhle des Löwen...kann man nur hoffen das er nicht allzu nachdrücklich versucht "offizielle Geschichtsschreibung" zu korrigiren...sonst heisst es demnächst wieder das Forum hier ist eine Nazibrutstätte.

Und dann laden die nächstes mal den Mähler als Referenten ein... lach-

Aber wird schon gutgehen...überlegtes Argumentieren hat er ja drauf...
 
Die Bauwerke stehen im Focus, keine Politik. Der Bogen fängt ja schon im Mittelalter an und zieht sich über die Bunker des kalten Krieges bis heute. Da ist für drumherum eh keine Zeit. Es gibt Bilder, Bilder, Bilder, Kategorien und auch Pläne.
Das meiste aus dem Forum, welches ja im Prinzip das Material gesammelt hat.
Die Leute wollen wissen, was da unter ihren Füßen liegt, von dem sie oft nichts ahnen.
Von Pingen im Wald bis zu vermauerten Türen in so manchen Mauern.
Es geht um's präsentieren des Materials. Wer da über Politik diskutieren will, kann das tun- mit der Parkuhr vor der Aula :P .
 
Mache mal´n ganz dickes Kreutz im Kalender, auch wenn´s unter der Woche ist ( ´nem Mitwoch wenn ich recht geschaut habe). Aber Das wär´s mir wert !!! Bräuchte, wie´s derzeit aussieht, nur jemanden der mich in Essen aufgreift und hinterher auch wieder abwirft !!!
 
So wie ich meine Pappenheimer kenne gibt´s noch ne Aftershow-Party, hab für Donnerstag schon Urlaub angemeldet.
 
Sauber!

Micha, wußte gar nicht dass du unter den Dozenten wandelst! Professor- zunge-
Wenn es zeitlich geht bin ich natürlich mit von der Partie, danke für die Ankündigung!

LG
 
Der Kreis hat Befürchtungen, Kinder könnten sich nach dem Vortrag in Gefahr begeben.... :lol:
Danke für den Tip, lieber Kreis. Es scheinen dort also ungesicherte Objekte zu existieren :wink:
 
Da wird sich die Schulleitung aber wundern,wenn die Aula schon von Bunker NRW Nasen halb voll ist,und die eigenen Schüler garnicht mehr reinpassen... lach-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben