Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Vortrag von Bunker-NRW 24. April 2013, 19.30 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bastler schrieb:
...Und dann laden die nächstes mal den Mähler als Referenten ein... lach-

Schätze Onkel Mähler wird eh da sein, was solls ... sind Ihm eh meist nen Kilometer voraus... soll sich nur benehmen der Schlupf...

dirkthefireball schrieb:
So wie ich meine Pappenheimer kenne gibt´s noch ne Aftershow-Party, hab für Donnerstag schon Urlaub angemeldet.

Das befürchte ich auch, muß ich dann aber passen... weinen- müsste im Anschluß zügig Richtung Heimat...

METALLICA schrieb:
Bin auch auf jeden fallb dabei
Womit wir beim Thema wären... Leon ???

PGR 156 schrieb:
Der Kreis hat Befürchtungen, Kinder könnten sich nach dem Vortrag in Gefahr begeben.... :lol:
...

Vieleicht sollte man auf die, ja nu wirklich zum Teil existierenden, Gefahren hinweisen ??? Abschreckend !! Und wir kümmern uns um den Rest roll- grins

Bastler schrieb:
Da wird sich die Schulleitung aber wundern,wenn die Aula schon von Bunker NRW Nasen halb voll ist,und die eigenen Schüler garnicht mehr reinpassen... lach-
Knipser1988 schrieb:
Hört sich gut an Bin auch dabei =) kann ja lustig werden =) Halb Bunker- NRW in einem Raum =) hih

Sollten aber vieleicht daran denken das an diesem Abend flecktarn nicht so ganz die richtige Kleidung wäre... wobei nen paar Bunker-NRW Shirts/Pullis bestimt nicht schlecht aussehen würden...

Greni schrieb:
Sollten aber vieleicht daran denken das an diesem Abend flecktarn nicht so ganz die richtige Kleidung wäre...

So ist es, Stefan. Das ist kein Stammtisch/Forentreff und das Publikum setzt sich zum überwiegendem Teil aus älteren Semestern zusammen.
Auch wenn Schlips und Kragen nicht not tut, so wird doch eine ordentliche Garderobe passend sein.
Der Eintritt ist frei, über eine kleine Spende wird man sich dort aber sicherlich freuen.
Der Kulturverein stellt da Jahr für Jahr ein sehr gutes Programm auf die Beine. Da werde ich in Zukunft sicherlich hin und wieder zu Gast sein und mir Veranstaltungen ansehen.

Für Leute mit unserem Hobby wird es bei dem Vortrag kaum Neues geben, denn es ist ja gerade Sinn,den Laien zu erklären, was sich da so alles im Boden verbirgt.
Natürlich gibt es da auch keine Hinweise auf offene Objekte oä. oder gar Anregungen für illegale Befahrungen. Das ist wohl klar.
Wenn anschließend der ein- oder andere zum Besuch eines Besucherbergwerkes angeregt wird oder sich bei einer Führung, zB wie bei der "Extraschicht" in Mülheim, einen alten Luftschutzbunker ansieht, kann er vielleicht ermessen, warum uns diese nur wenigen bekannte Welt fasziniert und der Vortrag hätte sein Ziel erreicht.
Und ein wenig mehr Verständnis würden wir uns für unser Hobby doch schon wünschen.
Davon abgesehen, verstehe ich es sowieso nicht, warum man nicht zB der Feuerwehr erlaubt,in dem ein oder anderen Objekt Führungen anzubieten, gegen einen Obulus.
Wie beim Weinbergbunker in Kassel. Und wenn es nur für das Betriebsfest ist... .

Beitrag einmal geändert. Grund: Ergänzung.

PGR 156 schrieb:
...Auch wenn Schlips und Kragen nicht not tut, ...

Aber hätte was... würd mich schon interessieren wie die Bande in gedigenem Outfit aussehen würde... Jeans, schwarzes Hemd, ´ne Bunker-NRW Krawatte und dazu einen gedigenen Blazer... schick eben... buaaaaaaaa... allein die Vorstellung... grins lach- schreck-

Ich werde natürlich auch unter den Anwesenden weilen, das lass ich mir auf keinen Fall entgehen klatschen-

Denke man kann uns das Hobby ruhig ansehen, aber wie ne Wehrsportgruppe auf Klassenfahrt sollten wir dann lieber nicht auf laufen!!

Na ich denke da ist unser Bunker NRW tshirt doch allererste Wahl oder ?

Also: Der Vortrag ist abgesagt.
Grund ist ein Vogel, welcher hier wohl auch Mitglied ist und gegen den Bilder- Vortrag über Altbergbau, Höhlen, U-Verlagerungen, Tiefbunker des WKII und des Kalten Krieges anscheinend einen politischen Aufmarsch in Bewegung setzen will.
Da weder der Gastgeber, noch ich, diesen Abend zu einer Plattform für krude politische Wirrköpfe verkommen lassen wollen, wird der Vortrag abgesagt.
Ein solches mögliches Brimborium; skandierende Extremisten vor der Türe, Spießrutenlauf der Gäste, Polizeieinsatz, usw usf muß man sich nicht geben.
Gesinnungsterror und Blockwartmentalität ist halt wieder im kommen, wie schnell doch 70 Jahre vergehen.
Schade, waren auch einige Höfos angemeldet, man hätte sich anschließend schön austauschen können und ein Honorar für das Forum hätte es auch gegeben.

Das ist wirklich Schade!
Ich hoffe der Vortrag kann in einem anderen Rahmen doch noch stattfinden,
mit klarer Stellungnahme einen absolut unpolitischen Vortrag zu halten.

Morbid schrieb:
mit klarer Stellungnahme einen absolut unpolitischen Vortrag zu halten.
Klarer als in meinem zweiten Post zu diesem Thema geht's kaum. Politik will da jemand anderer machen.
Das Thema ist per se nicht politischer als zB: "Kontinentale Rosengärten im Wandel der Zeit".

Ich weiss nicht ob man da gleich Verrat wittern muss...dashier ist ein öffentliches,und längst sehr bekanntes Forum,und hier giebt es einige Leute die es nicht lassen können auch öffentlich ihre eindeutige Gesinnung raushengen zu lassen.

Damit giebt man halt Angriffsfläche.

Auch wenn´s schwerfällt,wenn man hier nicht immer wieder Probleme wie Dieses haben will hilft nur eins,ein totales Politikverbot :wink:
Wird in anderen Foren auch so gehalten...ist gut für den Forumsfrieden,und den Eindruck in der Öffentlichkeit.

Erinnere mich an einen Vortrag von Oberst Hajo Hermann in der Bergischen Kaserne Hubbelrath bei D´df.
Hermann sprach über sein bewegtes Leben, seine Erinnerungen und beantwortete Fragen. Gegen Ende der Veranstaltung sprang einer der zahlreich erschienenen Bundeswehrangehörigen auf und trompetete gleichgeschalteter Weise, das sei ein mieser Vortrag, Hermann sei ja nicht auf das "menschenverachtende dritte Reich " eingegangen. Wir staunten nur...
Die Scharfmacher lauern überall.

@ Bastler: wenn ein Mann seine Sache nicht vertritt, taugt entweder die Sache nichts, -
oder der Mann taugt nichts... winke-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben