nachtpixler
erfahrenes Mitglied
Uups, da ist was schief gelaufen ...
... bitte einmal das letzte Bild löschen help-
... bitte einmal das letzte Bild löschen help-
Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
PGR 156 schrieb:Der letzte Bau wurde dann in White Sands verwirklicht...
Schau mal auf seite 5 dieses Beitrages. Da siehst du ein Video. Ausser einem dicken Betonklotz in der Wand ist davon heute nichts mehr zu sehen.DerZweifler schrieb:Sehr schön, wie Ihr da alle unter der Erde rumkriecht. Sieht wirklich stark aus!
Andere Frage: Gibt es auch gute Fotos oder Zeichnungen vom eigentlichen Triebwerks-Teststand? Der da überirdisch in der Wand war? Waren da unten zur Ableitung des Triebwerksstrahls Schluppen (heißt doch so, oder?) aus Beton?
Ich habe den ganz leisen Verdacht, dass Schlier und Lehesten nicht die einzigen beiden Anlagen dieses Typs waren...
taunusbär schrieb:DerZweifler schrieb:Sehr schön, wie Ihr da alle unter der Erde rumkriecht. Sieht wirklich stark aus!
Du meinst Anlage Zement, in der Nähe von Gmunden am Traunsee, Ortschaft Ebensee.PGR 156 schrieb:War da nicht noch eine sehr große Anlage in der Ostmark, die für die nächste Generation Raketen als Teststand gedacht war? kratz-
Quasi der White Sands Vorbau. Auch in einem Taleinschnitt wenn ich recht erinnere.
Da ging denen aber auch der Krieg vor der Fertigstellung aus.
Gerne, beim White Sands Vorläufer hat es bei mir geklingelt, vor kurzem noch was von den Geheimprojekten des dritten Reiches gelesen.PGR 156 schrieb:Richtig, danke Det. Ebensee mit Zement!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.