Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Was bist du denn?!

sarah88

Mitglied
Halloooo,
....war im "Wäldchen" unterwegs und hab son paar sachen gefunden, wo ich nicht weiss was es sein könnte und bitte um Erfahrenere Hilfe :wink:
Ich mein, das mit dem Schornstein find ich merkwürdig.... weil der einfach so ausm "Erdreich" guckt, und dahinter ist kein gebäude oder so.....
Könnten das Bunker oder was inder Art sein?!
Und Bild 1 Sieht aus als wäre ein Eingang zugemauert worden oder so?!
Also ich hatte gehört das es auf dem Gelände Bunker geben soll, nur bin noch nicht so erfahren, dass ich jetz sofort wüsste, das es einer ist ;)
Wäre um Hilfe dankbar :wink:
 

Anhänge

  • Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 698
  • Eingang.JPG
    Eingang.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 698
  • Schornstein.JPG
    Schornstein.JPG
    82 KB · Aufrufe: 698
  • Tunnel!.JPG
    Tunnel!.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 698
  • versteckt.JPG
    versteckt.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 698
  • DSC_0050.JPG
    DSC_0050.JPG
    134,9 KB · Aufrufe: 698
  • DSC_0051.JPG
    DSC_0051.JPG
    144 KB · Aufrufe: 698
Eine wirklich interessante Entdeckung, vielen Dank für die Bilder.
So ein Ort ganz in der Nähe, den muss ich mir mal ansehen klatsch-


(Herzlichen Glückwunsch zum super ersten Fotobeitrag. winke- )
 
Jo,bin auch mal gespannt auf die Lösung... popcorn-

Soein Objekt in meiner Gegend,würde mich definitiv auch wuschig machen :P
 
Werd nochmals versuchen bessere Fotos zu machen, wenn ich mir ne Taschenlampe etc angeschafft habe ;-) vielleicht entdecke ich ja noch was spannendes :-)
 
Ja,eine Taschenlampe sollte man wirklich haben,soein Teil erleichtert die Erkundung unterirdischer Hohlräume ganz enorm silly- grins grins

(ach ja,da wären Funde wie Dieser besser aufgehoben : https://www.bunker-nrw.de/forum/viewforum.php?f=42" onclick="window.open(this.href);return false;
Dieses Unterforum ist eher für Kleinzeug,das man beim Sondeln aus dem Boden gezogen hat)
 
Gerade aus zurück aus Oberhausen. Bis auf das Rohr und den offenen Tunnel konnten wir nichts finden... Der Tunnel ist ein alter Abwasserkanal oder soetwas. Auf jedenfall nichts was mit einem Bunker zu tun hat.
 
Mein Gott ihr seid ja fix unterwegs .... :-D okay aber wenn man hinten den berg hoch klettert wo diese riedigen Fels Brocken liegen, da ist noch was aussieht wie ein Bunker unter der Erde.... Hattet ihr das auch gefunden? Die kleine Brücke sieht schön aus... Die hatten wie auch gefunden. aber danke für die schnellen Infos ;-)
 
Sieht aus als hätte man da Magerbeton reingekippt...

Was für eine Art Walzwerk stand denn dort ?

Wann wurde das abgerissen ?
 
der tunnel sieht aber interessant aus...würde mich ja schon interessieren wo der hingeht.
wie weit seid ihr rein?
 
Hm nur schade das es doch kein aufregender fund war.... dachte ich hätte was dolles entdeckt roll-
Naya evtl nächstes mal ;)
 
Hmm beim Centro...

Ist das die Brache hintenraus ?
Das einzige wovon ich weiss das es vor einigen Jahren gesprengt wurde,ist dieser grüne Kasten aus den späten 70ern,das war aber kein Walzwerk sondern ein Stahlwerk...weiss jetzt grade nichtmal ob Lichtbogen oder Oxygen...war da nur 1x drin und das ist 8 Jahre her kratz-

Wo war denn da ein Walzwerk ?
Wurde die Fläche nach dem Abbruch schon neu bebaut ?

Bei Walzwerken werd ich immer SEHR hellhörig,weil Walzwerke oft sehr umfangreiche U Anlagen haben...deshalb auch meine Frage was für eine Art Walzwerk das war,daran kann man auch abschätzen ob dort noch mit weiteren U Funden zu rechnen ist.
 
Wohl eigentlich nicht, aber ist mein erster Beitrag und hab ihn wohl ins falsche Thema gesetzt....sorry kratz-
kann man das nicht verschieben :?:
 
Dieses Unterforum steht allerdings im Bereich "Sondeln". Ich denke es gehört eher unter "Fundstücke" winke-
Und ja, sowas kann man verschieben.
Ich hatte unseren Chef gebeten, diesen Bereich "Unbekannte Fundobjekte" in Bezug auf Bodenfunde zu nennen.
......ich verdammter Erbsenzähler grins
 
Kein Problem :wink:
...ja genau da kannste aber auch hin wenn du an der tabaluga Halle vorbei die Strasse rein gehst quasie da wo das cats zellt stand.... Da sind auch noch son paar Sachen dies zu entdecken gibt im gleispark.....
 
Hi
ich hab in der Nähe noch diesen Schacht gefunden.
weis jemand vielleicht wo der hingeht?
Ich weis nur das der sehr lang ist. Also mit der Taschenlampe kein Ende in Sicht und auch mit einem starken Laser sieht man keinen punkt am Ende.
Könnte mir vielleicht jemand sagen, wo dieser andere Schacht ist? Ich finde den nicht.
Danke ;)
msoem
 

Anhänge

  • IMAG0040.jpg
    IMAG0040.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 144
Zurück
Oben