Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Was für ein Panzer könnt de sein ??

Kraven45 schrieb:
comp_1_DSC2329.jpg

Mal was leichtes.
Wie heißt dieses nette Gefährt?

Hallo Frank,

Ist das der,der in Overloon steht?

Gruss,
Frank
 
Neue Aufgabe, ich habe keine Ahnung, deswegen brauche ich die Spezies unter Euch. Was ist das für ein Panzer?
 

Anhänge

  • IMG_7921.jpg
    IMG_7921.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_7834.jpg
    IMG_7834.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_7859.jpg
    IMG_7859.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 17
Als ich dein Foto mit dem Panzer gesehen habe, der so halb in dem Tümpel steht, kam die Erinnerung daß ich schon Fotos von genau dieser Situation gesehen hatte. Die Antwort entstand also nicht aus Wissen sondern nur aus schnellem Wiederfinden ... die Lösung stand auf http://www.hartziel.de" onclick="window.open(this.href);return false; , eine wunderschöne Seite über alte Panzer die in der Gegend herumstehen. grins
 
schaut mal auf YouTube, es gibt dort ein Video wo in Ungarn ein Panzer IV aus einem sumpf gezogen wird. Die haben den umgedreht (lag auf dem Kopf) und siehe da, alle Laufräder drehten sich...Das war Qualität :D
 
Was für ein Panzer ist das hier ? Entstanden aus der Zusammenarbeit von zwei Nachbarländern. roll- lach-
und nein, ich hab den Turm nicht mit Photoshop größer gemacht.

 
kbär schrieb:
Was für ein Panzer ist das hier ? Entstanden aus der Zusammenarbeit von zwei Nachbarländern. roll- lach-
und nein, ich hab den Turm nicht mit Photoshop größer gemacht. ...

Wenn man das "Ding" so betrachtet....ein "knackiges" Fahrgestell - so wie man sich das vorstellt.....wie das sein soll(te).... lach- ....und dann dieser fast schon "skurile" Turm.
Da muss ich sofort an ein mal wieder besonders gelungenes "Wunderwerks franz. Ingenieurskunst" denken.... zunge- zunge- zunge- ....manno-manno....also einen Designpreis werden sie dafür wohl nicht bekommen haben....

Die AMX-30 AuF1 (AUtomoteur modèle F1) oder GCT ist eine in Frankreich entwickelte und gebaute Panzerhaubitze. Es handelt sich um ein 155-mm-Geschütz auf AMX-30-Chassis zur Bekämpfung von Bodenzielen.....
.....der 19 Tonnen schwere Geschützturm AuF1 TA wird vom Hersteller (abhängig vom Auftraggeber) neben dem Fahrgestell des AMX-30 auch auf den Chassis des T-72, des Leopard 1, des indischen Kampfpanzers Arjun angeboten.

Somit dürften wir hier dann wohl das Modell mit Leopard1-Fahrgstell haben.... Professor- ....Leo1-AuF1 TA...
 
Schmunkmueller: richtig !! daumen-
Es ist die französische 155mm Panzerhaubitze GCT / AuF1 mit Leopard-1 Fahrgestell.
 
Der Vorteil von diesem Turm, welcher optisch eher als Mittelbewaffnung auf einen Kreuzer, oder als Hauptbewaffnung auf eine Fregatte paßt, wird wohl sein, daß er an Stelle eines Gefechtsturmes auf fast jedes Panzerfahrgestell getüdelt werden kann.
Wirkt nicht gerade wie "aus einem Guß" und aufgrund der Mittelposition ist auch die Schußstabilität nicht grade günstig. Wie man es richtig macht, sieht man, wenn man "AS90" mit Bildersuche gurgelt oder ixquickt.
Die Turmgröße muß schon sein, Haubitzen verschießen Kartuschenmunition, das Geschütz fährt weiter zurück und sie brauchen auch mehr Mannschaft, haben daher größeren Platzbedarf.
 
Die Franzosen haben da anscheinend ein Entwurfsprinzip "hauptsache ein langes Kanonenrohr". lach- lach- lach-
Siehe z.B. Panhard ERC-90 Sagaie, oder Nexter CAESAR:
http://de.wikipedia.org/wiki/ERC-90_Sagaie
http://de.wikipedia.org/wiki/Camion_Equip%C3%A9_d%E2%80%99un_Syst%C3%A8me_d%E2%80%99Artillerie

Anhang anzeigen 1
 
Zurück
Oben