Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Was für Navis benutzt Ihr?

Ich benutz das Garmin Oregon 550t und bin sehr zufrieden damit... für live Strassennavigation benutz ich mein Android-Handy, wenn ich ne Route geplant habe, dann zieh ich die vorher aufs GPS
 
Kleene1979 schrieb:
Ich habe das Garmin GPSmap 60 cx. Bin damit mehr als zufrieden, aber leider fehlt mir noch die Topo-Karte kopfwand-
Wenn ich die noch hätte wäre es mehr als perfekt grins-

Mein GPS für zufuß:
Ich benutze seit etwas über einem halben Jahr ein Garmin GPS map 60CSx mit der OSM (Open Street Map) Karte, und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. :D
Die OSM Karte kann man sich kostenlos runterladen, --> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_Map_On_Garmin/Download" onclick="window.open(this.href);return false; <-- sie ist zwar teilweise noch nicht ganz vollständig, aber bis jetzt war ich immer ganz zufrieden damit. Man kann die runtergeladene Datei einfach so auf die Speicherkarte im GPS ziehen und es läuft. :D

Man kann übrigends GPS Daten sammeln, und dazu beitragen, das die Karte vervollständigt wird, zur zeit sind etwas über 200.000 menschen daran beteiligt. staunen-
Ich habe selbst schon einige Sportplätze, Waldwege, Schranken Bänke, etc. hinzugefügt, ist garnicht mal so schwer, aber man kann auch zur OSM beitragen, indem man einfach nur seine GPS Tracks bei OSM hochläd und andere vervollständigen dann damit fehlende Straßen, Feldwege, Waldwege etc. :) Allerdings sollte man darauf achten, keine Tracks von Gebieten hoch zu laden, in denen man nix zu suchen hat. Professor-

Mein Navi für die Straße:
Für die Straße benutze ich ein stinknormales Navi von Medion, mit Medion navigator 4.4 und sämtlichen Karten Europas. :)
Bin bis jetzt sehr zufrieden damit, aber ich schaue mich zur Zeit nach einem preiswerten Garmin Gerät mit Koordinateneingabe um. kratz-
 
Zurück
Oben