Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Was für Zelte habt ihr.

Ich habe zur Zeit ein Aldi Igluzelt, das mich damals 25€ gekostet hat. Es hat ein innen und ein Aussenzelt, 3 personen passen rein, drin stehen kann man vergessen, aber sitzen geht. :)
Vorzelt ist grad gut genug für klappstühle und schuhe unterstellen, und bei Sonnenschein kann sich eine Person ins Vorzelt setzen, um Schatten zu haben, oder damit es windstill ist. :D
Der Aufbau kostet einen alleine ganz schön Nerven, da der nicht ganz einfach ist, und man gefühlte 20 min. mit dem Aufbau beschäftigt ist. :shock:
Deshalb ist das Zelt auch nix für nur eine Nacht, da lohnt sich der Aubau ja nicht. silly-
Stolperseile sind auch genügend dabei, aber bei wenig Wind braucht man die zum Glück nicht.

Also für die Leute die wenig Geld und einigermaßen Geduld beim Aufbau haben, kann ich das 3-Mann Zelt von Aldi durchaus empfehlen, soweit man es mehr als eine Nacht lang benutzen will. Professor-

Werde mir aber demnächst mal ein 2 mann Wurfzelt bestellen.
 
Sargon_III schrieb:
Gibt nix besseres als die gute alte
BW Dackelgarage. rock- rock-

http://www.kraxel.com/wildfox-cordoba-4-familienzelt.html?utm_source=google&utm_medium=www&utm_campaign=Google%2BBase" onclick="window.open(this.href);return false;

Cordoba 4
Ist meine Antwort auf das rum gehampel in den alten Igluzelten, irgend wann kam bei mir der Wunsch, auch im Zelt aufrecht die Hose anzuziehen und nicht auf dem Rücken liegend zappelnt wie ein Hering auf dem Trockenen.
Da hab ich ein wenig gesucht und zugeschlagen. Is auch nix für eine Nacht aber dafür gibts die gut alte Dackelgarage oder "Vornehm geht die Welt zu Grunde" die Übernachtung in einer Pension.
 
Ich schwöre auf mein gutes altes Vaudee Treckingzelt, habe ich vor ca 25 Jahren gekauft für nee Kanutour in Schweden. Danach hat es mich dreimal mit dem Motorrad zum Nordkap begleitet und mehrmals zu Ostern mit dem Motorrad ans Mittelmeer.Mehrere Jahre lang auch im Sommer von einem Motorradtreffen zum Anderen. Bei meinen Touren habe ich es fast täglich auf und abgebaut. Durch das außenliegende Gestänge war auch ein Aufbau mit durchgefrohrenen Fingern möglich. Aufbau dauert keine 5 Minuten. Bei normalen Windverhältnissen reichen 2 Häringe, bei Sturm 10 Stück. Zum Übernachten ein Spitzenzelt, einziger Nachteil ist die geringe Innenhöhe, wenn mann irgendwo länger bleibt nervt es halt immer alles auf den Knien zu machen.
Das Zelt ist nun 25 Jahre alt, mindestens 250 mal auf und abgebaut worden, zuletzt noch letzten Samstag auf dem Stammtisch morgens um 6 Uhr ohne Licht bei Minusgraden. Und das Teil ist immernoch Wasserdicht. Die Anschaffung hat sich damals gelohnt.
Leider gibt es mein Modell so nicht mehr, aber das Nachfolgemodell findest du unter dem Link. http://www.vaude.com/epages/Vaude-de.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Vaude/Products/15804/SubProducts/158044000" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß sohn-thors
 
Aufgrund von Familienzuwachs habe ich mir zusätzlich noch diese http://www.outwell.com/de-DE/Products/TentsTarpsWindscreens/Tents/DeLuxe/HartfordXL.aspx" onclick="window.open(this.href);return false; Zelt zugelegt.
Es hat 2 abgetrennt Schlafräume und einen Mittelteil mit enormer Innenhöhe .Der Aufbau ist etwas umständlich, aber wen man es begriffen hat gehrt es gut zu Zweit. Das Packmaß ist fürs Motorrad natürlich zu groß. Durch den durchgehenden Boden hat es ein angenehmes Innenklima, egal nauf welchem Acker man es aufbaut. Letzten Sommer auf dem Summerbreeze haben wir uns sogar tagsüber dareingesetzt weils dort schattig war.
Aufbau wie bei einem Iglozelt mit Glasfasergestänge übers Innenzelt aufbauen und anschließend das Überzelt drüberziehen und abspannen.Dauert etwa 15-20 Minuten.

Gruß sohn-thors
 
Feudal Chris, ist das eine Marmorsäule vor der hinteren Wand?
Ist ja was für Edel-Campingplätze. Und natürlich Stammtische grins
 
Nicht schlecht, aber ich hatte mal für ein Land Rover Treffen mein 12x12 Tent mit Toilette (abgeteilt), Klimaanlage (und natürlich Heizer für nachts) und angebauter Dusche ausgestattet. Natürlich sowieso Feldbett mit Moskitonetz, Tisch, Stühle, Funktisch...
 
Bin mal gespannt was uns auf dem Sommer Biwak alles an Zelten erwartet.
Werd auf jeden Fall das große mit nehmen, wenn ich ne Woche in der Pampa Lebe, dann
mit Stil
 
Habe ein 3Mann Tunnelzelt von Nordisk. Das ist recht praktisch, wenn man mit dem Auto unterwegs ist, und länger irgendwo bleibt. Es hat einen recht grossen Vorraum, wo man Kühlbox, Geschirr, etc lagern kann, und wo man auch kochen kann, wenn es regnet. Nachteil ist ganz klar, es ist alleine total umständlich aufzubauen, aufgrund der Tunnelkonstruktion.

Für Interrail, oder Touren mit wenig Gepäck habe ich noch ein Einmannzelt von Jack Wolfskin, Modell Gossamer. Schnell auf und ab gebaut, klein verpackt und sehr leicht. Bietet auch noch genug Platz für den Rucksack und ist recht günstig.
 
Habe nen 3 mann wurfzelt von quechua, mehrmals schon starke unwetter in kroatien und in der eifel damit erlebt, nicht ein einziger tropfen wasser is ins innere gelangt!!! Die igluzelte von freunden haben nicht soviel ausgehalten und wurdem teilweise vom sturm zerrisen oder sehr schnell undicht!! und das beste an den zelt ist! 5 sekunden aufbauen, 15 sekunden abbauen!!
 
Apropo Zelt, Fotoruina und ich haben noch ein Zelt hier was wir abgeben wollen, da wir mittlerweile ein größeres haben.

Es ist ein 2-3 Personen Gerüstzelt incl Schlafkabine von GLOBETROTTER.
Das Zelt ist absolut in takt und vollständig.
Wer interesse daran hat einfach per PN an mich oder Fotoruina wenden.
Preislich hatten wir uns VB 150 Euronen vorgestellt.

nymqz7vd46xd.jpg


h8cjh4ypxj3b.jpg
 
Ich benutz ein kleines Zweimannzelt von Louis.

Klein, leicht und einfach aufzubauen. blabla-


Mal beim Ausflug nach Warburg aufgebaut grins
P1070615.JPG
 
Also wenn ich mal übernachten muss nutz ich ne Schlafsack + Biwaksack Combi, evtl. noch mit Tarp oder Zeltbahn. Mehr nicht.
Ist schnell auf und Abgebaut und wiegt relativ wenig im Gegensatz zu herkömmlichen Zelten. ;-)
 
Olliv grünes Wurfzelt von Quechua (Decathlon 100 Euro) 3 Personen !
Seit 2 Jahren noch nicht ein mal nachimpregniert, Preis Leistung TOP!
 
Dito. Ich baue auch schon einige Zeit, eigentlich seit es diese gibt auf Quechua Zelte.

Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus.

Kann mich deiner Aussage nur anschließen. Preis-Leistung TOP

Hatte schon die 1-mann Version und die 2 mann Version.
Habe mir nun die 4 mann Version zugelegt und IMMER mehr als zufrieden gewesen.
 
Zurück
Oben