Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Was so alles verboten ist

Äh, wie war noch mal das eigentliche Thema? :unsure: Ach ja, irgendwas mit Schwimmen im Rhein und einem evtl. generellen Schwimmverbot, stimmt.

Ich habe mir eben mal die Statistik der DLRG für NRW angeschaut:

Hiernach sehe ich noch weniger Gründe ein generelles Badeverbot in freien Gewässern zu verhängen.
Wir haben klare Regeln und diese sind in der heutigen Zeit jederzeit abrufbar, wird ja sonst auch für jeden Quatsch gemacht. Sprachliche Barrieren sind m. E. auch keine Ausrede mehr.

Die einzigen, die besonders zu schützen sind, das sind die Kinder, die erfahrungsgemäß z. T. einfach unberechenbar sind und das meine ich jetzt nicht böse - Kinder sind so!
Hier sind aber in erster Linie die Eltern in der Verantwortung oder entsprechende Aufsichtspersonen, so sollte es m. E. jedenfalls sein.

Und wenn ich den 57 Ertrunkenen die ca. 500 Verkehrstoten in NRW im gleichen Zeitraum gegenstelle, dann haben wir weiß Gott ganz andere Baustellen, zumal die Zahlen der DLRG nicht bereinigt sind und m. W. alle Ertrunkenen erfasst sind und nicht nur die reinen Badeunfälle. Dies ist jetzt auch keine Schönfärberei, soll aber der Versachlichung dienen.

Haben wir eigentlich schon das berühmte Sommerloch, da derzeit immer so merkwürdige Themen aufploppen? :unsure:

Das eigentliche Thema lautet "Alles was verboten ist" und nicht Schwimmen im Rhein ;)

Und was so alles verboten ist,ist leider ein SEEEEHR sehr weites Feld in Dt,da kann man überhaupt nicht off Topic geraten,denn irgendwas ist irgendwo immer verboten :sick::sick:🤮

Ja es gibt in Deutschland viele Regeln, die das Miteinander regeln, dazu gehören auch Verbote.
Aber ich fühle mich dadurch nicht eingeschränkt, empfinde hier in unserem Land ein sehr großes Freiheitsgefühl.
Da gibts Länder, wo es deutlich schlimmer zugeht. Ich bin z. B. froh, nicht als Frau in einem muslimischen Land geboren zu sein.
Also ich fühle mich wohl hier in Deutschland!

In meiner Jugend war auch vieles verboten aber wir hielten uns nicht drann!
Die Konsequenz fürs erwischt werden war meistens ne Ohrfeige und nen tritt im Allerwertesten und mach dass nie wieder.
Um solche Sachen kümmerter die Polizei sich nicht das wurde so geregelt:
Bunker, Stollen, Ruinen alles stand offen, mit Pfeil und Bogen, Messern und Äxte durch den Wald gelaufen, rieige Lagerfeuer angesteckt und mit dem Luftgewehr im öffentlichem Raum auf Spatzen und Krähen geschossen!
Alles war machbar werter Herr Nachbar! :)

Zurück
Oben