Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Waschkaue

Bitburger schrieb:
Ahso ok wow dann muss das aber hier zu ner Großen Firma gehört haben ^^

Auch wenn manche es anders sehen wage ich zu behaupten dass Thyssen aus dem Stadium des kleinen Krauters lange raus ist grins- grins- grins-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...die Waschkaue gehoerte zum Ruhrorter Werk (Phoenix Rheinrohr) von Thyssen und liegt heute auf dem Werksgelaende von Mittal Steel.
 
Und wenn ich jetzt nicht zu weit nach unten rutschen sollte dann war da ganz früher sogar ne Zeche / Schacht 4.

Ein Paar Gebäude sind ja noch vorhanden.

In dem einem ist ein Proberaum drin für Musiker.
 
sucher83 schrieb:
Und wenn ich jetzt nicht zu weit nach unten rutschen sollte dann war da ganz früher sogar ne Zeche / Schacht 4.

Ein Paar Gebäude sind ja noch vorhanden.

In dem einem ist ein Proberaum drin für Musiker.

Da biste aber in einer ganz anderen Ecke mein Freund auslach- auslach- auslach- Deine Zeche hieß mal Schacht Westende und liegt an der Laarer Straße...stimmt, da proben Musiker in dem alten Verwaltungsgebäude von "Eisenbahn & Häfen", das Gelände ist durch die alte Pförtnerbude hindurch öffentlich zugänglich aber gegen Mittal abgezäunt. So im groben im Dunstkreis der ehemaligen Hochöfen direkt an der ehemaligen Gaswäsche gelegen...
Die Waschkaue hingegen liegt eher am entgegengesetzten Ende Stepelsche Straße / Arndtstraße und ist eigentlich nicht öffentlich zugänglich (außer für illegale Müllentsorger, Kabelklauer, Randalierer oder die ortsansässige osmanische Jugend). grins- grins- grins-
 
Zurück
Oben