Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Weiß jemand, wofür das ist

Ich kann euch sagen wofür die runde Dose ist.

Ein einfacher Blick auf das kleine blechschild an der Tür hätte es auch getan...
20241004_193507.jpg
"Der plombierte Behälter innerhalb der Turplatte enthält 5 Dichtungsstreifen, einschließlich 1 Reservestreifen in Türhöhe."

In der Runden Dose befinden sich fünf Dichtungen. Diese konnten an den Rahmen geklebt werden um die Tür gassicher zu machen.

Nun folgt ein Bild wo man eine kaputte Dose sieht, in der noch Dichtungsstreifen drin sind.

20241004_200640.jpg

Diese Dosen mit Dichtungsstreifen gibt es nur an den Türen der Gutenhoffnungshütte.
(Soweit ich das beurteilen kann. Habe noch nix vergleichbares gesehen)
20241004_193315.jpg

Ich kann euch sagen wofür die runde Dose ist.

Ein einfacher Blick auf das kleine blechschild an der Tür hätte es auch getan...
Anhang anzeigen 852627
"Der plombierte Behälter innerhalb der Turplatte enthält 5 Dichtungsstreifen, einschließlich 1 Reservestreifen in Türhöhe."

In der Runden Dose befinden sich fünf Dichtungen. Diese konnten an den Rahmen geklebt werden um die Tür gassicher zu machen.

Nun folgt ein Bild wo man eine kaputte Dose sieht, in der noch Dichtungsstreifen drin sind.

Anhang anzeigen 852628

Diese Dosen mit Dichtungsstreifen gibt es nur an den Türen der Gutenhoffnungshütte.
(Soweit ich das beurteilen kann. Habe noch nix vergleichbares gesehen)
Anhang anzeigen 852629
Vielen Dank für die "Aufklärung", dass die GHH-Türen ihre Besonderheiten haben, das hörte man ja schom immer mal. Wieder etwas dazugelernt. (y)(y)(y)

Tja, und was soll ich sagen - Jedes moch so kleine, evtl. auch schlecht leserliche, Schildchen gehört halt dokumentiert. :unsure:😅

Danke für die Info, ich weiß gar nicht, ob an dieser Tür auch so ein Schild war bzw. ob das noch leserlich war. Na ja, die Lösung war einfach, wenn's ein Kasten gewesen wäre, wäre ich vielleicht drauf gekommen.

Edit: Mit "einfach" meinte ich, dass das keine technisch hochkomplexes Teil war. Mein Text oben klingt, nachdem ich ihn nochmal gelesen habe, ziemlich überheblich. War so nicht gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Der Bunkerwächter ist scheinbar ein Experte. 😎👍
An den Türen waren einige Schilder, aber die ALLE zu lesen, da war auch der Platz nicht dazu. Erstens war's dort matschig und die Tür ließ sich nicht komplett öffnen, weil dort im schmalen Gang schimmelige zusammengesackte Regale im Weg waren. Aber....über der "Dose" klebte noch ein Zettel mit der original Einbauanleitung zur Türe. Möglich, dass dort noch was vorhanden war, oder eventuell auch darunter. 🤷‍♂️

Zurück
Oben