Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Welche Kamera verwendet ihr bei euren Ausflügen?

Hubert P.

erfahrenes Mitglied
Hallo Freunde,

Ich habe gesucht aber nix gefunden, deshalb frage ich mal was ihr für ne Kamera nutzt, n Taschenknipser oder ne "D-/SLR" ? (Spiegelreflexkamera)

Ich habe ne Sony Alpha 100, ne 350 & eine Minolta Dynax 7000i (Alles Spiegelreflex)

Tolle Kamerasysteme für Haunting Aktionen :D

Also Praktischer für Bunker und so ist natürlich ne kleine Digital Kamera ! Schönere und größere Bilder macht ganz klar ne D-SLR ! Ich nehm immer beide mit und entscheide dann vor Ort welche ich mit ins Objekt nehme

Bin mit meiner Canon EOS 1000D mit Tamron 18-200 sehr zufrieden. Mehr Geld würde ich nur ungern mit unter Tage nehmen :roll: :mrgreen:

Ich verwende eine Canon Ixus 100IS Digitalkamera und ihren Vorgänger die Ixus 75( Diese muss ich aber noch reparieren roll-). Es hat nicht zufällig jemand noch eine Defekte rumfliegen.. kratz- Die beiden Kameras unterscheiden sich kaum voneinander.
Ne Spiegelreflex wollt ich mir auch nochmal zulegen, allein wegen der Technik. Im Moment ist mir das aber nicht so wichtig, meine Digi-Cams tuhen auch ihren Dienst...
Mfg.

"Nutze" derzeit eine Fuji FinePix A204, also Marke uralt... macht für´n "Schleicherfrischling" passable Bilder, binn aber auf der Suche nach was bezahlbaren besseren in Richtug Digi-Spigelreflex... für Vorschläge aufgeschlossen...

Canon PowerShot A530...leider hat die Mechanik den Geist aufgegeben, daher seit 1 Jahr:
Canon PowerShot A590IS - aber mit ausgeschaltetem IS (Bildstabilisierer) :wink:
Hat genug Funktionen, ist kompakt - aber nicht zu klein und relativ Robust. Manko: schlechte Restlichtausbeute. Aber es reicht für mich völlig aus :twisted:

Ansonsten schlummert für ganz besondere Objekte noch eine gut 17 Jahre alte Canon 5000 mit einigen Objektiven sowie noch ein paar deutlich ältere Fotoapparate. Aber die Ergebnisse sind nicht Digital und daher auch nicht hier zu "bewundern" :lol:

Habe Minolta XD7+X700 mit kompletter Ausrüstung, vom Fischauge bis zum 500er Tele. Würde ich aber niemals auf unseren Touren mitschleppen wollen, außerdem müßte ich die Bilder anschließend digitalisieren.
Bewährt hat sich für mich die kleine Nikon coolpix L18 mit 8mp. Mache die Bilder aber nur mit 5mp. Im Gegensatz zu meiner VorKleinKamera von Samsung stellt sie mit ihrem Rot- Hilfslicht auch bei schlechten Lichtverhältnissen gut scharf.
Nachteil: Durch meine Ausleuchtung mit Stirnlampe H7, in der Hand die P7 neben der Kamera und dem Eigenblitz kommt nicht wirklich Untertagefeeling auf. Ist eben alles hell und weiß beleuchtet, wie man sich normal drüber freuen sollte...

Hallo,
also entweder ne EOS 450D mit nem Weitwinkelobjektiv oder ne kompakte von Samsung. Das wird je nach Tour neu entschieden...

Canon EOS 500D mit Weitwinkelobjektiv..oder ne einfache Billigcam von nem Grosshandel die dann auch ruhig mal hinfliegen darf...war ja nur nen Weihnachtsgeschenk..macht aber relativ gute Bilder...Außerdem noch vorhanden ne Coolpix...das wär´s

Ich habe ne Nikon D90 mit nem SIgma 18-50 f2,8 / ein Sigma 70-300 f4.5 und ein 50mm f1,8

Dazu ein schönes Schweres Bilora Stativ mit 3 wege neiger.

Entweder mein Handy ein Nokia Communicator E90, der eigentlich recht gute Bilder macht oder wenn ich gut drauf bin nehme ich meine EOS400D mit ;-)

Ja ich schließe mich an, aufgrund von hoher "Runterfall" Gefahr reicht meine Canon EOS 1000D dafür aus, im Rucksack ist dann auch noch Platz für 2 Wechselobjektive, Stativ nehme ich nur mit wenn ich weiß es passt auch durchs Loch roll-
Hat man keine oder ne schlechte Cam mit und die Location ist der Kracher, ärgert man sich später 100 pro das man diese nicht mit hatte..
Gruß
Sesi

Samsung WB500 Tolle Camera mit einem 10fach Optischen Zoom was ich nun leider nicht mehr ganz ausfahren kan ;( werd abber demnächst auf D-SLR umsteigen und die kleine dan nur für Spontan Ausflüge mit nehmen

Hab einmal eine Nikon d3000 und eine kompakte Casio Ex-s10.. notfalls ahb ich mein Handy noch, solange es nicht zu dunkel ist, macht das Handy auch gute Bilder

Bei mir richtet es sich auch nach dem Objekt.
Panasonic DMC-LS3 -> klein und kompakt
Minolta Dimage Z1 -> guter, großer Zoombereich
Fuji Finepix F1000Fd -> der Nachfolger für die Minolta
Olympus E30 -> DSLR

Ich verwende die Kodak EasyShare C143 (50€ bei Netto) für mich reicht sie, mehr kann ich mir mit 15 auch nicht wirklich leisten.

Hallo,

ich mache überwiegend Fotos in Analogtechnik mit Diafilmen.
Wenns gut werden soll kommt die Canon F1new mit Objektiven von 20mm-50mm zum Einsatz. Bei schlechtem Wetter oder unter wiedrigen Bedingungen muss die EOS 3000N mit 28-80mm Zoom reichen.
Die kleine Digicam von Ricoh ist zur Ergänzung immer dabei.
Gibt es sonst noch jemanden im Forum der noch analog arbeitet?

Gruß
Jürgen

Bei mir ist immer die Canon A610 mit Tubus und UV-Filter sowie Gegenlichtblende dabei. Hab da recht gute Akkus so das die immer einsatzbereit ist. Und mit dem schwenkbaren Bildschirm ist das schon praktisch. Und dann gibt es da noch meine EOS 1000D mit diversen Objektiven und reichhaltigem Zubehör. Und analog hätte ich noch 42 alte Schätzchen im Regal (unter anderem 3 verschiedene Polaroid Land und diverse Voigtlander ) , alle funktionstüchtig aber zum gebrauch zu wertvoll. Naja und irgendwie macht digital mehr Spaß, finde ich zumindest. Analog wird bei mir nur noch gesammelt bzw getauscht. Hatte bis vor kurzem noch eine EOS 500N aber die habe ich abgegeben.

Zurück
Oben