Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Welches Autooo???

Müßte ein ex- BW - Fahrzeug sein, mit 2.4ltr- Motor. Rechts neben der Instrumententafel ist ein Schildchen-- rot- zu sehen. Müßte "Infrarot- Farbe" heißen. Klassischer Hinweis auf BW.
Mach dich mal schlau, ob der verkäuflich ist.

So dann setz ich nochmal ein Kfz rein das ich während einer Ampelrotphase ablichten konnte.

Anhänge

• DSCF6243.JPG
    DSCF6243.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 25
Huch, das ist mein erster Besuch hier in dieser Beitragsreihe.
Als Fan französischer Autos brauche ich da nicht lange suchen oder rätseln. Das wird wohl ein Citroën HY, also der Wellblechkastenwagen sein.

Ok sehr gut klatsch- . Dann hier mal die anderen Bilder mehr konnte ich nicht machen wurde schon angehupt. prostt-

Anhänge

• DSCF6241.JPG
    DSCF6241.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 189
  • DSCF6242.JPG
    DSCF6242.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 189
Mein Repertoire an eigenen Aufnahmen schöner Autos ist nicht ganz so groß. Daher hier ein Bild von einem Dreamcar, welcher sicherlich schnell zu erraten ist. Zudem ist die entsprechende Location sicherlich auch Vielen hier im Forum bekannt. Dennoch hoffe ich, dass der Wagen hier noch nicht gezeigt wurde.

2015-12-12_08-08-35.jpg

concretepassion schrieb:
Auf der Beifahrerseite ist der Schriftzug des Modells zu sehen. So wird das nichts mit dem Rätsel!

Ja das stimmt aber Kai sagte ja auch das er nicht soviele Bilder zur auswahl hatt. Hab bei meinen erste Post hier auch ne ganze Seitenaufnahme reingesetz weil ich halt nicht mehr Bilder bzw. Detailaufnahmen hatte. Wir müssen aber noch das genaue Modell und Baujahr haben also ein bisschen rätseln muss man dann schon.

Ha ha, bin ich ein Vollpfosten.
Das kommt davon, wenn man nicht vorm PC sitzt, sondern nur auf dem Handy rumklimpert. Den Schriftzug habe ich prompt auf dem Handy übersehen.
Das Rätsel hatte somit den Schwierigkeitsgrad von den Gewinnspielen auf VOX oder RTL2.

Digi-Kai schrieb:
Ha ha, bin ich ein Vollpfosten.
Das kommt davon, wenn man nicht vorm PC sitzt, sondern nur auf dem Handy rumklimpert. Den Schriftzug habe ich prompt auf dem Handy übersehen.
Das Rätsel hatte somit den Schwierigkeitsgrad von den Gewinnspielen auf VOX oder RTL2.

Egal, hauptsache wir sehen Fotos von schönen Autos!

Schmunkmueller schrieb:
lach- daumen- klatschen- Nettes "Dingen"...

Wo hast du den denn wieder gesehen, Dejalo?! :)

Update..

..ein zweiter "Robur" ist hinzugekommen.. staunen-

IMG_5581.JPGIMG_5572.JPGIMG_5575.JPGIMG_5574.JPGIMG_5578.JPGIMG_5579.JPG

Infos zu dem Fahrzeug aus der Presse: http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Guetersloh/Guetersloh/1752873-Jugendkulturring-rangiert-den-alten-aus-per-Internet-in-Leipzig-gefunden-Neuer-Kinobus-wieder-ein-DDR-Oldie

Heute habe ich einen Bus entdeckt, könnt Ihr herausfinden womit wir es hier zu tun haben kratz- lach-

Anhänge

• kotten 012a.jpg
    kotten 012a.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 55
  • kotten 011a.jpg
    kotten 011a.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 55
  • kotten 010b.jpg
    kotten 010b.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 55
  • kotten 009a.jpg
    kotten 009a.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 55
Könnte mir in dieser Art was vorstellen......ja Dach ist zu hoch aber die Front, grosse Radausschnitte.....

http://www.fahrzeugbilder.de/bild/LKW+Oldtimer~Saurer~Sonstige/99902/saurer-der-saurer-s2df-moebeltransporter-1987-wartet.html

Anhänge

• saurer-der-saurer-s2df-moebeltransporter-1987-99902.jpg
    saurer-der-saurer-s2df-moebeltransporter-1987-99902.jpg
    347,8 KB · Aufrufe: 28
Unten rechts erkennt man einen Stern lach- Bei dem Zustand wohl sonst nicht Lösbar! Aber welcher genau ratlos-

Anhänge

• kotten.jpg
    kotten.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben