Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Welches Autooo???

Ah, jetzt ... ein Fiat 850 Sport mit BJ Ende der 1960er bis Anfang der 1970er. :unsure:
Kann auch ein Sport Coupe sein. Damit ich auch nichts vergesse. ;)🥹

Abarth ist Fiat...
Schon geraume Zeit.
,,Nein, Abarth und Fiat sind nicht das Gleiche, aber sie sind eng verbunden. Abarth begann als ein eigenständiges Unternehmen, das Fiat-Fahrzeuge für den Rennsport modifizierte, bevor es 1971 vom Fiat-Konzern übernommen wurde. Heute ist Abarth eine eigenständige Sportmarke innerhalb des Stellantis-Konzerns, die für leistungsstarke und sportliche Varianten von Fiat-Fahrzeugen bekannt ist, vergleichbar mit AMG für Mercedes oder M für BMW." Quelle Google

Einigen wir uns darauf, das Abarth hauptsächlich Fiat Modellen zu mehr Leistung verhilft. Wenn es auch ein paar Ausnahmen gibt.
Deswegen bleibe ich bei Fiat.
So kenne ich das seit über 30 Jahren meines mobilen Lebens.

Du hast natürlich völlig recht mit deiner Google Suche.
Ähnlich deinem Beispiel M Modelle von BMW. Da steht M drauf, die sind bei der M Motorsport GmbH entstanden, und trotzdem steht da n BMW.
Ist das richtig???

Bei M ist das schon richtig, da bleibt ja auch das BMW Logo drauf. Aber Abarth ist vergleichbar zu Alpina, oder Ruf. 🤔

Du hast natürlich vollkommen recht.
Wie konnte ich nur?
Da gibts noch einige andere, die das machen.
Ich erkenne aber trotzdem den Fiat, den BMW, den Daimler oder den 911er.
Leuchtet dir das ein?

Zurück
Oben