OK...nochmals eine kleine "Gegenrede"... lach-
Wir sind doch nicht hier um uns Freunde zu machen. Dafür gibt es das echte Leben.
Meine Botschaft war nicht als vorsätzliche Provokation gedacht...mir war und ist es aber schon wichtig, die ganze leidige Sache mal in den Kontext einzuordnen... lach-
Und mein pers. Fazit. Der Mann gehört abgeschafft.
...was dir natürlich unbenommen ist.
Ich bleibe dabei, es -siehe oben- anders zu sehen.
Vorzuwerfen ist dem Mann m.Ea. allenfalls, dass er sich "dummerweise" hat provozieren lassen. Wenn man den Zusammenhang dann kennt, hat seine Ausreiseaussage für mich fast schon gewisse Komikzüge...
...ich kann mir schon recht gut vorstellen wie es passiert ist. However. Egal. Absolution erteilt.
Woher kommen die s.g. Schmähungen gegen den Staat?
Eine gute Frage...die ich letztlich nicht beantworten kann...Soziologen sprechen von div. diffusen Ängsten...ich kenne bisher noch niemanden, der durch einen Flüchtling/Asylanten z.B. den Job verloren hätte...oder den Job ggbfls. nicht bekommen hätte...
Doch durch die verfehlte Politik der Damen und Herren in Berlin.
Ich weiß ja nicht, wie du zu dieser Wertung kommst...wo du pol. stehst...auch wenn auch mir sicherlich schon lange nicht mehr alles richtig erscheint...ein generelles Verdammen "der da in Berlin", nein, das ist sichrlich so nicht i.O...
Und das nicht nur zum Thema Flüchtlinge, sondern schon seit Jahren.
Manno, das könnte jetzt zu einem riesigen Politik-Fred ausarten...
Vielleicht von mir dazu nur so viel, dass ich das Asylrecht im Grundsatz für sehr wertvoll, richtig und wichtig halte. Über die Details/die Ausführungsdetails wird man sicherlich an der einen oder anderen Stellen reden können und müssen...
Andere Politikfelder erscheinen mir da aber deutlich wichtiger...und da kann und muss man "denen da in Berlin" sicherlich -aus meiner Sicht- nun ja..."Vorhaltungen" machen...
Rentenpolitik...hoch problematisch...Gesundheitspolitik...problematisch...Steuerpolitik/Steuergerechtigkeit...äußerst problematisch...Arbeitsmarktpolitik...m.Ea. Totalkatastrophe....
Ich verstehe dabei das ganze Theater um die Flüchtlinge nicht...
Was der Mann da vorschlägt ist DDR 2.0. Unbequeme Geister wurden ausgebürgert. Und das obwohl sie bleiben wollten um etwas zu verändern. Nur Veränderung kann von der herrschenden Klasse ja nicht geduldet werden.
Und genau das ist ja eben
NICHT so...wenn man das Interview gelesen hat und die Aussage des RP im Kontext sieht, dann hat er das genau nicht gesagt... zunge-
Anbei: Ich verstehe den Hype um die RP-Aussage nicht...für mich wirkt es mittlerweile so, als wolle man sich aufregen und suche Anlässe dazu...
Ich hänge mal 3 kurze Clips von vernünftigen Politikern an. Die haben wirklich erkannt worum es geht.
Was ist ein vernünftiger Politiker...das wäre doch mal ein Anlass für einen neuen Fred...der uns ziemlich sicher ziemlich schnell um die Ohren fliegen würde... zunge- zunge- zunge- Professor-
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ein "vernünftiger" Politiker die Ansichten derer vertritt, die ihn für "vernünftig" halten...die "absolute Vernunft" hat keiner und kann keiner haben...
(gibts so etwas überhaupt?! Professor- zunge- )
...allenfalls eine "rel." Vernunft...vielleicht wäre der Papst ja ein richtig guter und vernünftiger Politiker... zunge- zunge- zunge- ...der gilt doch als unfehlbar...allerdings wohl nur in Glaubensfragen...nein.
Zentraler Satz:
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ein "vernünftiger" Politiker die Ansichten derer vertritt, die ihn für "vernünftig" halten...
...und unter dieser Prämisse ist
für mich in jeder Hinsicht als "ziemlicher Rechtsausleger/Rechtsaußen" absolut inakzeptabel.
Es mag u.U. vielleicht sogar Leute geben, die ihn als "rechten Spinner" bezeichnen würden...wobei mir dann wenn das so wäre die Bezeichnung "Spinner" zu harmlos wäre...wäre er vielleicht eher tendenziell eine Art von "geistigem Brandstifter"?!
Man weiß es nicht so genau...für mich jedoch drängt sich nicht gerade der Eindruck auf, er könne sich bei der Verteilung der "Vernunft" besonders laut gemeldet haben...
Ein "interessanter" Mann...manno, zieht der vom Leder...aber wer ist das eigentlich...was vertritt er für Interessen?!
Wenn man den Kurzclip -ohne Zusammenhang wieder/wie beim RP oben (!!!)- so sieht, dann könnte man -ich NICHT- im ersten Moment sagen..."Ja, der hats richtig erkannt"...
G.B. ist ein Europakritiker...Marktliberaler/Marktradikaler...UKIP-Mitglied war er auch mal...Fondmanager...
Zu diesem "Vernunftpolitiker" findet sich schnell interessantes im http://WWW.." onclick="window.open(this.href);return false;.
Godfrey Bloom arbeitete bis 1986 als Berater von Rentenfonds-Verwaltern sowie später bis 1992 selbst als Fondsmanager bei Mercury Asset Management. 1992 bis 2004 war er in der Wirtschaftsforschung tätig, unter anderem als Mitglied des marktliberalen Think Tanks Institute of Economic Affairs.
Auch gut:
Bereits wenig später fiel Bloom durch umstrittene Bemerkungen gegenüber den Medien zum Verhältnis der Geschlechter auf. So erklärte er, kein vernünftig denkender Leiter eines Kleinunternehmens würde eine Frau im gebärfähigen Alter einstellen, und gab an, er vertrete im Parlament „Frauen aus Yorkshire, die immer das Essen auf dem Tisch stehen haben, wenn man nach Hause kommt“. Nach breiter Kritik in den Medien stellte er klar, dass seine Äußerungen „im Spaß“ gemeint gewesen seien und auf den Umstand hinweisen sollten, dass gut gemeinte Gesetzgebung, die Frauenrechte am Arbeitsplatz stärken solle, häufig negative Auswirkungen habe, da dadurch Arbeitgeber weniger Interesse an einer Beschäftigung von Frauen hätten. Ende 2007 schlug er in einer Radiosendung vor, dass Frauen in Arbeitsverträgen eine Klausel aufnehmen sollten, wonach sie bei einer Schwangerschaft entlassen werden könnten; dies könne die Beschäftigungsrate junger Frauen steigern.
"Nett":
Nachdem er mehrere Studentinnen der Universität Cambridge nach Brüssel eingeladen hatte, wurde er der sexuellen Belästigung beschuldigt. Eine Studentin verfasste ein Protestschreiben, in dem sie sich über sein Verhalten beschwerte.
Noch was gefällig:
2008 hielt er in stark alkoholisiertem Zustand eine Rede im Europaparlament, in der er den Abgeordneten aus Polen, Tschechien und Litauen die Fähigkeit, globale wirtschaftliche Zusammenhänge zu erfassen, absprach. Nach der Rede musste er aus dem Parlament herausgetragen werden.
Und:
Im Februar 2012 stellte er im Europaparlament eine zusammenhanglose Frage über einen englischen Universitäts-Rugby-Club. Später erklärte er, dass er zu diesem Zeitpunkt unter dem Einfluss von Alkohol und Schmerzmitteln gestanden habe.
Bloom ist der Meinung, dass die globale Klimaerwärmung nicht stattfindet, und begründet dies unter anderem mit dem frühen Einsetzen der Skisaison seit 2002...
Nachdem Bloom im September 2013 öffentlich auf den Journalisten Michael Crick einschlug, musste er UKIP und die EFD-Fraktion verlassen...
-----> https://de.wikipedia.org/wiki/Godfrey_Bloom
Von Vernunft kann man da wohl nicht mehr sprechen...mit Wohlwollen würde ich von einem Polit-Komiker sprechen...bestenfalls...realistisch: Als Politiker inakzeptabel. Ein Fall für den Arzt... zunge-
Genosse Putin
So und nicht anders sollte unsere Regierung denken und handeln.
Ob der Umgang "des Westens" mit Putin bzw. Putins Russland so wie das jetzt schon länger läuft richtig und vor allem richtig klug ist...aus meiner Sicht sind da gewisse Zweifel angebracht...allerdings ist auch Putin -wie sein Gegenspieler im weißen Haus übrigens auch- kein Heiliger und "kein lupenreiner Demokrat"...
Als Beispiel für einen"vernünftigen Politiker" (Vernunftsbegriff s.o.) taugt er m.Ea. nicht - auch wenn sich seine Aussage sicherlich für viele im Video erstmal so richtig gut anhört...wir könnten jetzt mal überlegen, was denn in der Realität in Russland so abläuft...
...aber...aber...aber...hier ging es ja um den kleinen RP Lübcke...und dazu ist dann aus meiner Sicht jetzt alles gesagt... Professor- zunge-