Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Wer von euch fährt motorrad?

Micha das ist der Montageständer - für Mopeds die keinen Hauptständer haben. Zum Kette schmieren usw.

Ingo: Das weiß ich. Montageständer ...und wenn Du mal Dienstags die Kette...? zunge-
Kette? Hat man da im Mittelalter nicht Hemden draus gemacht? Für den Antrieb gibts doch Peitsche und Kardan :lol: .

Mittlerweile mache ich nur reine gemütliche Kaffeefahrten - ab und an hakts mal aus und ich zieh am Draht. Ist aber selten geworden - eigentlich brauche ich diesen Motor nicht mehr. Ist ein 1400er Vierzylinder Yamaha mit verschweisster und feingewuchteter Kurbelwelle, vergrösserten und geglätteten Kanälen, anderen Ventilfederhärten, grösseren Titanventilen, Yoshimura Nockenwellen, MIkuni rollengelagerte Flachschieber, handgebaute 4-2-1 von Peter Schüle blabla usw. Hat 200 PS. Für solche Motoren gibts keine Kardanwellen. Leistungsstarke Motorräder haben immer Ketten

Wenn "Vorwerk" aufm Motor steht kannste Kardan fahren dat stimmt klatsch-

Ich hatte als 16-Jähriger eine Kreidler Florett. So ein Moped lege ich mir noch zum restaurieren zu. Die alten MZ sind auch sehr schön

DerIngo schrieb:
Ich hatte als 16-Jähriger eine Kreidler Florett. So ein Moped lege ich mir noch zum restaurieren zu. Die alten MZ sind auch sehr schön
Hey, hatte ich auch. Eine Kreidler RMC-S 5-Gang mit hydraulischer Scheibenbremse und gekapselter Kette! daumen-

Jaja, die Mopeds. Damals fuhr ich GTS 50, heute habe ich eine KS 50 WC TT mit MBV Vollverkleidung und 120 km Laufleistung im Stall..., sowie eine Top - Ultra 1.
Rengtängtäng

Ich besitze eine kleine Suzuki GN 125 Chopper.Momentan hatte ich meine alte Dt 175 MX verkauft und mir diese zugelegt.Ist auf jeden fall zuverlässig.
Jetz baue ich mir meine 2 DT 175mx auf.Und danch:
Kommt eine weitere DT 175 MX hinzu,diese wird als Crosser umgebaut.
Ist etwas Zeit nötig aber naja.
Ach ja:
Habe noch ein Golf 1 Bj 82 in Silber(ist zwar kein Motorrad aber auch schon ein Klassiker) klatsch-

Noch eine kleine Geschichte zu früheren Maschinen:
Habe mit ca.9Jahren angefangen an moppeds zu schrauben.An Anfang musste ich die Mofas meines Bruders fahren im Weg ob alles damit ok war.Später habe ich eine Dürkopp und eine Rixe beide 50 ccm repariert.
Später kammen.Kreidler RMC,Büffeltank,Eiertank,RS neuaufbau,leider damals verkauft wein-
Dann Zündapp Cs 50 super,1GTs 50.
Später dann die 80 Modelle:
Honda MB 8,Suzuki Ts 80 Wasserkühlung,Rg Gamma,Rd 80 LC2 und MX,Suzuki GT 80.
Kawa enduro 80aro oder so.
Motorräder:
XT 250,Honda XL 500S,Kawasaki Z550B,Suzuki Gt250 X7,Honda CR 250R,MZ ES 175 Trophy,MZ150TS,Yamaha Dt 175 MX
Fazit:
Leider waren die meisten aus einer Zeit wo es noch kein Internet gab.Einige Modelle musste ich weil die Teile den Gesamtwert überschritten hätten,weiter verkaufen um die nächste bastelbude zu kaufen. nono-
Deswegen trauer ich noch das ein oder andere Modell hinterher weinen- .
Ok ich habe auch einiges an geld wieder rausgeholt daumen-
und danach die nächste geholt.
Viele Modelle bin ich aber auch anstandslos Jahrelang gefahren.
Die letzte die ich verkauft hatte ging mir auf die nerven.Hatte mir zuviele macken gehabt.Es gibt Motorräder die wollen wohl nicht richtig laufen. kratz-
Irgendwann ist dann auch schluss!
Dafür habe ich mir dann eine Gn geholt.Ist zwar nur eine kleine aber dafür gut für die Arbeit.
Gruss Frank

Zurück
Oben