Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Winkelturm und Spitzbunker

kennt jemand diesen winkelturm in DU hier??
http://commondatastorage.googleapis.com/static.panoramio.com/photos/original/4837721.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

konnte leider nicht heruas finden ob er sich auf dem hkm werksgelände befindet....dann kann man dem schicken turm aber nur schwer nen besuch abstatten nehm ich an
 
cane schrieb:
kennt jemand diesen winkelturm in DU hier??
http://commondatastorage.googleapis.com/static.panoramio.com/photos/original/4837721.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

konnte leider nicht heruas finden ob er sich auf dem hkm werksgelände befindet....dann kann man dem schicken turm aber nur schwer nen besuch abstatten nehm ich an

Der ist eigentlich unübersehbar grins- und entfestigt. Wurde nach dem Krieg als Lagerraum benutzt. Wenn Du an der Ehingerstraße genau vor dem Tor 1 von Mannesmann stehst dann siehst Du ihn leicht rechts dahinter neben der Verwaltung auf dem Werksgelände. Und wie Du schon sagtest...schwer bis unmöglich hinzukommen da direkt hinter der Pförtnerbude auf aktivem Werksgelände grins-
 
der hammer....ich bini dort in der nähe nämlich aufgewachsen. aber niemals gesehen das ding.
da werde ich doch mal bein nächsten besuch bei meinen eltern druaf achten.
viellecht kann man mit dm pförtner reden und ein zwei bilder schießen
 
cane schrieb:
der hammer....ich bini dort in der nähe nämlich aufgewachsen. aber niemals gesehen das ding.
da werde ich doch mal bein nächsten besuch bei meinen eltern druaf achten.
viellecht kann man mit dm pförtner reden und ein zwei bilder schießen

Wenn Du vor dem Tor stehst kannst Du den auch knipsen ohne den Pförtner zu fragen grins- Und direkt im Rücken hast Du dann an der Ehingerstraße einen dem Tor gegenüberliegenden weiteren Bunker der zu Mannesmann gehört. Ihn Hochbunker zu nenen wäre übertrieben da er oberhalb der Erde nur eine Etage aufweist, ist aber nicht grade klein das Dingen...
 
Mal ne andere blöde Frage. hatten diese Spitze zulaufenden Bunker bzw die Dächer irgendeinen Nutzen ausser das die besser später ins Stadtbild passen?
 
vielleicht schua ich mir das heute mal an....wenn ich noch energie habe nach der arbeit ;)
 
war also am SO am Werkstor....den turm kann man wirklich vom pförtnerhaus sehen.
hab den pförtner gefragt ob es ne möglichkeit gibt aufs gelände zu gehen und fotos zu machen.

er hat mir ne rufnummer gegeben und betont das es auch noch schlüssel zu dem turm gibt.

naja unter der rufnummer war ich jedenfalls falsch...habe aber die mailaddy vom pressesprecher bekommen und dort mal ne fotogenehmigung angefragt...

mal schauen was daraus wird. ich halte euch auf dem laufenden
 
cane schrieb:
war also am SO am Werkstor....den turm kann man wirklich vom pförtnerhaus sehen.
hab den pförtner gefragt ob es ne möglichkeit gibt aufs gelände zu gehen und fotos zu machen.

er hat mir ne rufnummer gegeben und betont das es auch noch schlüssel zu dem turm gibt.

naja unter der rufnummer war ich jedenfalls falsch...habe aber die mailaddy vom pressesprecher bekommen und dort mal ne fotogenehmigung angefragt...

mal schauen was daraus wird. ich halte euch auf dem laufenden

Dann frag doch auch mal ob es nicht eine Moeglichkeit gibt den Bunker gegenueber dem Werkstor auch zu besichtigen grins- grins-
 
Kannste knicken. Ich war da mal bei einer "Vernissge" von Hüttenheimer "Künstlerinnen". Die Kunst war grausam, aber Bier und Schnittchen waren für umme...

Kurz - das Ding ist innen total ausgebaut, absolut nix mehr zu erkennen. Sieht aus wie eine 70er-Jahre-Kegelbahn.

Es gab ja noch einen zweiten, baugleichen Bunker am Sportplatz. Der wurde aber leider gesprengt.
 
Zurück
Oben