Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Wittener Erbstollen bekommt nen Bypass

combo

erfahrenes Mitglied
https://www.derwesten.de/staedte/witten/wittener-erbstollen-bekommt-bypass-fuer-eine-halbe-million-id11997424.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Vielen Dank!
Nun weiss ich endlich mal, was das für eine Dauerbaustelle ist!
Da tut sich ja schon lange nichts mehr!

Wann gehst Du rein und bringst Bilder mit? grins

Regnet ja gerade seit einiger Zeit nicht so viel! Dann können wir ja mal schnorcheln gehen ...

Kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen. Aber Professor- ......
Wenn bei den Arbeiten etwaiges größeres Gerät zur Belüftung zum Einsatz kommt, würde ich nicht von frischer Landluft ausgehen wollen. Kann durchaus sein, das momentan eine gewisse Bewetterung gegeben ist. Ob diese aber ausreichend und dauerhaft ist, ...... Hohe Beträge würde ich nicht drauf verwerten.

Da fahre ich heute durch Witten um nen Leihwagen zurückzubringen, da sehe ich wie soon ollen Sack seine Nase unter die Zeltplane der Baustelle steckt! kopfwand- help-
Schade dass ich keine Zeit hatte, den hätte ich aber zusammengestaucht! grins rock- prostt-

Im Erbstollen selber sind deutlich nennenswerte CO2 Konzentrationen messbar, daher lasst ohne Messgerät besser die Nase raus :wink:

Aktuell gibts noch keine Verbindung (keine mehr :mrgreen: ) von dem abgeteuften Gesenkt in den Erbstollen, aber kommt Zeit, kommt Verbindung silly-

Der Zeit wird der Bypass bergmännisch vom Gesenk zum Mühlengraben vorgetrieben.

Glück Auf!

Zurück
Oben