Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Wo war ich? - Die Deutschland Edition!

Ohne kbär übergehen zu wollen, löse ich mal eben das nächste Bild auf:

Heinz Nixdorf Museums Forum, Paderborn Professor-

http://www.hnf.de

Loch schrieb:
Ohne kbär übergehen zu wollen, löse ich mal eben das nächste Bild auf:

Heinz Nixdorf Museums Forum, Paderborn Professor-

http://www.hnf.de

..klasse Loch..gelöst! daumen- Meister- klatsch-

Leider war ich nicht im Museum drin..Fotos habe ich auf einen Samstag Abend gemacht.. weinen-

Ich erkenne Gräber und Dünen. Das ist ´n interessanter Ort. Auf die Auflösung bin ich gespannt.

..soo, hab mal ein bisken in meinem Archiv gekramt..

Wo steht diese alte Gasthof-Ruine? kratz- ratlos-

IMG_3607.JPG

..noch keiner eine Idee? kratz- ratlos- Der Gasthof steht in einer Kleinstadt, gaaanz im Norden von Hessen.. Professor- grins lach-

ManK schrieb:
Könnte es der Tierfriedhof auf Norderney sein ?

Jawoll, so is es! rock- daumen- klatschen-

jakob schrieb:
Ich erkenne Gräber und Dünen. Das ist ´n interessanter Ort. Auf die Auflösung bin ich gespannt.

Interessant auf jeden Fall. Hab den Haustierfriedhof auf nem kleinem Ausflug gefunden, wusste aber erst nicht um was es sich genau handelt. Gruselig, selbstgebaute Kreuze vor kleinen Gräbern, teilweise hat der Wind schon Knochen freigeweht... angts- Die Namen auf den Kreuzen haben es mir dann Verraten: Schnuffi, Hasi usw. lach- lach-

eddie_lippstadt schrieb:
dejalo schrieb:
..noch keiner eine Idee? kratz- ratlos- Der Gasthof steht in einer Kleinstadt, gaaanz im Norden von Hessen.. Professor- grins lach-

Trendelburg? ratlos- lach- lach-

..das wäre ja nun zu einfach gewesen.. lach- lach- lach- ..also Trendelburg ist es nicht, aber ein schöner Ort, dort in der Nähe.. Professor-

Na gut dann....also:

12.07.11
Hofgeismar

Gasthaus gammelt weiter vor sich hin: Stadt möchte Bauruine abreißen lassen

Bad Karlshafen. Der jämmerliche Anblick des ehemaligen Gasthauses Zur Linde in Bad Karlshafen wird den Bewohnern der Badestadt und ihren Besuchern wohl noch länger erhalten bleiben. Jedenfalls zeichnet sich zum jetzigen Zeitpunkt keine Lösung ab, die eine Besserung der Situation verspricht.

Bad Karlshafens Bürgermeister Ullrich Otto verweist in dem Fall des maroden Gasthauses auf zurückliegende erfolglose Bemühungen. Aus dem Konjunkturprogramm habe man versucht, Geld zu bekommen, um die Bauruine zu kaufen und abreißen zu lassen. Aber, so bedauert Otto, der Antrag der Stadt sei vom Land negativ beschieden worden. Geld gab es nicht.

Nun setzt der Rathauschef auf das Amt für Straßen- und Verkehrswesen (ASV). Demnächst, so sagte Otto, stehe ein Versteigerungstermin des Gasthauses an. Da das Gebäude unmittelbar an der Bundesstraße 83 liege, müsse das Amt aus Verkehrssicherheitsgründen auch ein Interesse daran haben, wie es mit der Linde weitergehe.

Dem ist aber offenbar nicht so, wie Christina Röntgen vom ASV sagt. Zunächst einmal stehe der Eigentümer in der Pflicht, für die nötige Sicherheit zu sorgen. Und zum anderen werde die B 83 in diesem Bereich zu einer Landesstraße herabgestuft, wenn die geplante Ortsumgehung für Bad Karlshafen komme. Das ASV werde nichts unternehmen. Dazu fehle jegliche Rechtsgrundlage, zerstörte Röntgen damit die Hoffnungen des Bürgermeisters.

----->
http://www.hna.de/lokales/hofgeisma...oechte-bauruine-abreissen-lassen-1319293.html
Professor- zunge-

Wer kann erläutern wo ich war ??
Kleiner Hinweis zur Unterstützung:
Hier wurde deutsche Nachkriegsfilmgeschichte geschrieben.

Anhänge

• Filmgeschichte_ (1).JPG
    Filmgeschichte_ (1).JPG
    663,7 KB · Aufrufe: 71
Das Ratespiel scheint wohl ein wenig schwer zu sein grins , somit
schicke ich nun noch einige Bilder dieser Örtlichkeit hinterher.

Anhänge

• Filmgeschichte_ (3).JPG
    Filmgeschichte_ (3).JPG
    786,3 KB · Aufrufe: 52
  • Filmgeschichte_ (2).JPG
    Filmgeschichte_ (2).JPG
    115,3 KB · Aufrufe: 52
Habe mir schon die Finger wund gegooooorgelt: Eilpost, Postfahrrad, Filmgeschichte in dem ein Hotel vorkommt..aber nein, nein, nein..kein Ergebnis. kratz- kratz- ratlos- ratlos- weinen- weinen-

Dann möchte ich das Ratespiel doch gerne auflösen. soso-
Ich war bei einer der, möglicherweise, letzten Führungen auf Rothensande / Malente in Schleswig Holstein
Rothensande wurde als Filmkulisse für die Immenhof-Filme der 50er Jahre bekannt.
"Die Mädels vom Immenhof", Hochzeit auf Immenhof" & "Ferien auf Immenhof"
Infos im Netz: http://de.wikipedia.org/wiki/Immenhof_%28Filmschauplatz%29
Der "Immenhof" wird durch den neuen Besitzer zu einem Feriendomizil mit Reiterhof umgebaut.

Anhänge

• Filmgeschichte_ (6).JPG
    Filmgeschichte_ (6).JPG
    628,1 KB · Aufrufe: 42
  • Filmgeschichte_ (5).JPG
    Filmgeschichte_ (5).JPG
    676,1 KB · Aufrufe: 42
  • Filmgeschichte_ (4).JPG
    Filmgeschichte_ (4).JPG
    829,6 KB · Aufrufe: 42
Hier habe ich noch ein schönes Bild in meinem Archiv gefunden.
Wo war ich ??? ratlos-

Anhänge

• IMG_4581.JPG
    IMG_4581.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 42
Jawoll, klatsch- klatsch- klatsch- es ist das Marine Ehrenmal in Laboe !

Anhänge

• IMG_4602.JPG
    IMG_4602.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_4527.JPG
    IMG_4527.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 21
..soo, dann hab ich auch mal wieder was. :wink: Wo und was für ein Hochhaus suchen wir hier? kratz- ratlos- grins

IMG_6900.JPG

Zurück
Oben