Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Wo war ich? - Die Deutschland Edition!

Keine Ahnung! Es müsste sich aber um eine gotische Kathedrale handeln möglicherweise auch was Kleineres. Sieht alles sehr neu aus, entweder restauriert oder Neogotik.

Habe erst an die Stiftsruine "Kleine Marienkirche" in Lippstadt gedacht..aber die ist es wohl nicht.. kratz- ratlos-

Es ist keine Kirche oder Kapelle, sondern nur das Doppelstück (wie man an fehlenden Mauern sehen kann). Deswegen gibt´s auch keine weiteren Bilder. soso-

Münster ist gut!!!! Salzstrasse ist es aber nicht.

Ich glaub ich sollte mal bald auflösen, ist ja schon etwas fies. Aber vielleicht hat ja doch noch jemand (Cox?) den richtigen Riecher...

Es ist das Doppelportal vom Hospizgarten in Münster, direkt am Franziskus-Krankenhaus gelegen.

Anhänge

• quiz (3).JPG
    quiz (3).JPG
    150,9 KB · Aufrufe: 83
Sargonia_I schrieb:
Da ich ja das Kraftwerk sehen, was das Hamm uentroper sein kann denke ich mal das ist der Hafen Hamm-Uentrop

..leider nicht richtig. Wir sehen hier nicht das Kraftwerk in Hamm-Uentrop..sondern? kratz-

Ja das Kraftwerk seh ich auch nur auf einem deiner Bilder...So war das gemeint...Und da ich das sehen kann ist der Ort an dem du deine Fotos gemacht hast der Hafen Hamm oder nicht...oder hab ich nen knick inna Optik?? kratz-

..liebe Sargonia_I..löse mal auf:

Ich stand aus dieser Brücke am Hafen in Hamm:

IMG_3390.JPG

..und das gesuchte Kraftwerk war/ist das Kohlekraftwerk in Werne-Stockum "Gersteinwerk".. Professor-

Ahhhhh..autsch...das Is jetzt bitter... kopfwand- daran bzw. So weit hab ich jetzt nicht gedacht...aaaaber...du standest bei allen Bildern auf der Brücke außer bei Bild 1 ;) der gesuchte Ort wo du warst und das Bild mit dem Boot aufgenommen hast is der Hafen und nicht die Brücke...die Bilder von der Brücke waren ja lediglich deine tips silly- ätsch *Zunge rausstreck* lach-

Aber wie auch immer war gut und knifflig daumen- aber genauso gemein werde ich dann jetzt auch mal und frage euch explizit aber dich...was ist das und vor allem WO ist das?

Und ja das ist auch mal richtig gemein lach- evil-

Anhänge

• uploadfromtaptalk1418140013375.jpg
    uploadfromtaptalk1418140013375.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 28
  • uploadfromtaptalk1418140033314.jpg
    uploadfromtaptalk1418140033314.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 28
..schwer, schwer.. kratz- ratlos- Sind das vielleicht (ehemalige) Kasernengebäude? Kann man die Örtlichkeit noch ein bischen einschränken..ist das in NRW? kratz-

Zurück
Oben