Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Wo war ich? - Die Deutschland Edition!

Ehemalige kasernengebäude eher nicht...es hat zwar in irgendeiner Art und Weise was Militär zu tun,aber es war keine Kaserne in der Soldaten gehaust haben...ist nicht in NRW...ist in Thüringen

Habs gefunden: http://www.weimar-touristinformation.de/cms/weimar-ansichten/
Das zweite Bild, Gauforum Weimar. grins

Du hast ja mitm Internet geschummelt...Frechheit lach- aber ja richtig...Und nein alle Bilder sind das gauforum Weimar...das hat nicht nur aus einem gebäude bestanden...das Hauptgebäude ist gegenüber des gelben Gebäudes...von dort aus hab ich das Foto des andere Ansicht Beitrages gemacht...dort gibt's dann auch Führungen zum Thema gauforum in der ns Zeit...die verpass ich irgendwie nur immer wenn ich da bin..also nächstes Jahr lach-

Dann mache ich mal weiter. In dieser Stadt wurde ein bekannter Hollywood Film gedreht.

Anhänge

• P1060213.JPG
    P1060213.JPG
    349,6 KB · Aufrufe: 34
  • P1060216.JPG
    P1060216.JPG
    338,1 KB · Aufrufe: 34
  • P1060217.JPG
    P1060217.JPG
    491,1 KB · Aufrufe: 34
  • P1060227.JPG
    P1060227.JPG
    363,7 KB · Aufrufe: 34
  • P1060234.JPG
    P1060234.JPG
    292,1 KB · Aufrufe: 34
So viele sanierungsbedürftige Fachwerkhäuser in Innenstadtlage gibt es eigentlich fast nur noch in Sachsen-Anhalt. Würde mal auf Quedlinburg tippen.

Sachsen-Anhalt ist schon mal richtig rock- und der Panzerschrauber hat das sogar noch genauer getroffen klatsch- . In dem Hollywood Film wird der gesuchte Ort als Bad Aussee evil- in Östereich verkauft.

Dann ist es doch das Kaff von den Panoramio-Bildern. Ohne den Tipp mit dem Film wäre es aber mehr als schwer gewesen, da der Ort doch etwas sehr klein ist.

Lösung: Osterwieck

Super gelöst daumen- Der Film heißt übrigens "Monuments Men" aber auch Teile von "Goethe" wurden dort gedreht.

Zurück
Oben