Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Wunderwaffe E-Serie (Ratte)

Ich frage mich wo der sinn ein solchen panzers liegt?? technisch wäre es top aber praktisch... naja alleine der transport wär schon fast unmöglich und wo setzt man so ein ungetüm ein, der einzige einsatzort wäre in der steppe russlands gewesen. und bei der größe des panzer wäre es ein reiner spießrutenlauf geworden, wo will man den panzer verstecken oder in deckung bringen.

(Ungelenkte)Raketen waren zum endes des kriegen häufig im einsatz, die hauptprobleme gab es mit (gelenkten/steuerbaren)Raketen wie z.b rheintochter o. feuerlilie...
 
Ich glaube der Sinn ist bei Hitlers Größenwahn zu suchen. Ales größer und Alles besser als der Rest der Welt. Denke nur mal an die Kuppelhalle der Hauptstadt Germania. :roll:
 
richtig oder die reichskanzlei, das waren alles projekte für das prestige, aber der p 1000 sollte militärischen nutzen haben, von daher leicht überdimensoniert :wink:
41/42 könnte man dem böhmischen gefreiten, noch viele sachen ausreden(zerstörung von paris) oder überreden(me 262 mit bombenaufhänung).
 
Man hat gelenkte Luft-Luft Raketen an der FW-190 erprobt:

Es war ein Steuerseil an ihr befestigt und man hatte im Cockpit einen kleinen Steuerknüppel installiert, also der Vorgänger des Joystick, mit dem man die Rakete lenken konnte.

Ich schreib mal einen Bericht darüber, wenn jemand interessiert ist.
 
Hätte nicht gedacht dass Ratte, soviel Aufsehen erregt. Aber find ich gut. Von den Raketen hab ich auch schon mal was gehört. Immer ran mit dem Artikel.....
 
Dito...aber wie gesagt meine das wäre alles nicht übers Erprobungsstadium hinausgekommen.

Was auf dt. Seite schon zur Einsatzreife kam waren Lenkbomben.
Die Bombe konnte nach dem Abwurf per Funk oder Kabel um 2 Achsen bewegt werden.
Hinten war dann ein Leuchtsatz drann und der Bombenschütze musste nach dem Abwurf nur den Lichtpunkt mit dem Ziehl in Deckung halten...einfach aber genau genug ein Schiff zu treffen ohne sich in Flakreichweite zu begeben.

Oder die Krönung des technisch machbaren, V1 Raketen mit Fernsehkamera !
Da konnte man den Angriff bequem und sicher hinterm Monitor fliegen :lol:
Davon wurden ganze 400 Stück gebaut,aber der Nutzen war minimal da die Ammis und Engländer sowohl die Bild- wie auch die Steuersignalübertragung orten und stören konnten.
 
Zurück
Oben