Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Youtube - Seuche

chrissi76

erfahrenes Mitglied
Premium
Ein ganz interessanter Beitrag wie ich finde. Für alle alten Hasen könnte das von Vorteil sein, für alle, die es nie kapieren wollen, könnte es lehrreich sein.
Ich sag es immer wieder, auch hier sind genug Abfischer unterwegs...
 
Der Junge jammert über Entwicklungen,von denen er als Youtuber selber ein Teil ist>>>scheinheilig :rolleyes:

Das Hobby ist ein Phänomen,das eine Eigendynamik angenommen hat,weil es halt Spaß macht...den Einen,den Anderen,die machen so,die So,die ganz Anders,jeder hat seine eigenen Interessen und Schwerpunkte warum man das macht....es ist für Alle gleichermaßen verboten,und niemandem DER DAS SELBER MACHT steht es zu zu sagen Andere sollen nicht,dürfen nicht,weil das Ganze dadurch zu viel wird und damit der eigene Spaß leidet....das ist eine Elitäre-/Exklusivitätsanspruchs Argumentation,die ich generell nicht o.k.finde :rolleyes:

Fakt ist,je mehr Leute dem nachgehen,des do mehr Probleme entstehen dadurch...aber das ist ein Fakt den man nicht ändern kann und nicht beschimpfen braucht.
Man kann ja auch nicht Anderen das Autofahren verbieten,weil zu viele Leute Auto fahren,und dadurch Staus,Unfälle,belegte Parkplätze und angeschärfte Bullen das eigene Fahrvergnügen eintrüben :p

Und das die Youtuber ganz verstärkt ins Ausland gehen,dürfte hauptsächlich daran liegen das sie nach dem xyzsten Mal erwischt werden die Strafen in Dt. nicht mehr bezahlen können,oder direkt schon mit einem Bein im Knast stehen...und natürlich daran das ein Hardcore Youtuber der über Jahre 2 Filme die Woche bringen muss Dt. halt irgendwann komplett durch hat...und eher nicht daran das im Ausland das noch "Spaß macht",was hier "keinen Spaß" mehr macht :rolleyes:
 
Wie heißt es so schön:
"Da hat sich die Frage mal wieder selbst die Antwort gegeben!"
 
So, wie er das erzählt, klingt das für mich wie Satire 😂
Für mich sind Youtuber keine Urbexer. Deren Intention ist eine völlig andere.
Warum kann man seine Urbex-Touren nicht einfach genießen, ohne sie zu veröffentlichen?
Ich sehe das Ganze sehr enstpannt. Vielleicht kommt es ja wirklich so, wie er vermutet, und die Urbex-Youtube-Szene zerlegt sich selbst.
Dann kommt wieder die Zeit der "echten" Urbexer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles ist im Fluss,der Fortschritt bringt auch immer mal unerfreuliche neue Entwicklungen mit sich...aber trotzdem kommen gewisse Dinge in Abständen immer wieder,auch Unerfreuliche.

Vor 15 20 Jahren haben sich Foren untereinander "gedisst" und bekriegt,dann war Facebook der "Feind",heute sind es all die Spielchen und Ihre Akteure auf dem Handy...und Morgen ?

Ich würde das alles zusammenfassen unter "negative Seiten des Internets"....wenn ich diese mal nur mit Hobbybezug aufwiege mit den positiven Seiten der letzten 25 Jahre....Austausch mit Gleichgesinnten,man lernt Leute kennen die das Hobby teilen,leichter Informationsaustauch und Erkenntnisgewinnung....die Positiven Seiten des Internets haben für mich bis heute weit den Überhang.

Da es nur das Gesamtpaket gibt,ist es nutzlos sich ständig über die unschönen Nebenwirkungen aufzuregen.
 
Zurück
Oben