Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Zeche Crone/Glückaufsegen...

Dran bleiben Bastler.

Die Betonplatte mit dem Einsteigeschacht drauf. ist das nun der ehemalige Schacht?

Die Ziegelbauten scheinen zu der ehem. Kokerei gehört zu haben. Auch der Kanal da. Ich hab Fotos gesehen, wo der auf der andere Seite in einer Baugrube rauskam aber zu 4/5 mit Teerbrei voll.
 
Jop das ist der Schacht Crone 1.

Ab jetzt wir es uninteressant.Der Schacht wird 30x30m eingespundet,2m gesenkt und eingegossen.Das wars.
 
viel isdt das wohl jetzt nicht mehr übrig die leerstehenden Häuser ander zille straße hat man auch schon abgerissen.
 
joa is echt ne gigantische Halle
war gerade schrott wegbringen und hab mir gleich das gelände nochmal angeguckt ,aber der Industrie Bunker ist leider wieder zugemauert worden -.-
 

Anhänge

  • DSCF1016test.jpg
    DSCF1016test.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 82
  • DSCF1003test.jpg
    DSCF1003test.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 82
  • DSCF1009test.jpg
    DSCF1009test.jpg
    54 KB · Aufrufe: 82
hat vierlleicht heute morgen jemand Radio 91.2 gehört? Da wurde irgendwas von einem Schacht erzählt wo man eine Glasplatte draufgelegt hat ?
Habs leider nur erzählt bekommen, weis da jemand was genaues drüber?
 
ach wahnsinn , nicht schlecht die idee, schon alleine aus dem Grund würde ich den Baumarktfahren und da einkaufen nur um den stollen mit der Glasplatte zusehen ^^ rock-
 
Weisste ja musste morgen da sein,Eröffnung am 26.4. wenne für 50 € einkaufst bekommste noch nen 5 Liter Faß obendrauf haben die im radio gesagt. lach-
Ich werds wohl leider morgen nicht schaffen, bin den ganzen tag unterwegs weinen-
aber wäre schön wenn du paar bilder mit bringst Meister-
 
Das ist der Stollen Schöndelle.Der liegt auch nur wenige Meter unter der Erdoberfläche.Das Stollenmundloch liegt an dem Hacheneyer Kirchweg.
Mir diesem Stollen hat der Bergbau dort begonnen.
 
Also ich war heute mal dort.Ja direkt am Eingang sieht man einen kleinen Schacht.Der ist aber nur zur Deku.Einfach ein Loch gebuddelt ausgemauert und mit Steine gefüllt.Dort war aber kein Schacht.

Ich finde es aber gelungen,wie sie die Bergbaugeschichte der Zeche Crone mit in den Baumarkt einbezogen haben.

Nun hier mal ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    60 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0006.JPG
    IMG_0006.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0008.JPG
    IMG_0008.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 54
400 Tonnen Abdeckplatte ?!?

Haben die etwa beim Bau des Ladens festgestellt das das doch kein Zechenschacht ist,sondern das Tor zur Hölle ?

Oder wurde der in den 20ern nicht gescheit verfüllt,und man hat heute Angst das da nochwas absackt ?
 
Sieht eher aus wie ein Brunnenschacht. Hab mir schon sowas in der Art gedacht. Hätte mich auch gewundert, wenn das Bergamt so einer Aktion bei nem echten Schacht zugestimmt hätte.
 
Nee,war nicht,nur ein Gullydeckel.
Sah aber doch so aus als wäre da schon eine Schachtplombe drin gewesen.
 
Zurück
Oben