Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Zeche Lippe...Vorsicht !

Es ist nicht unmöglich , an dem Bewegungsmelder vorbeizukommen . Ich kenne aber auch die Berichte von drei Versuchen, wo es nicht geklappt hat ;-)
 
So lange ich keine Bilder von innen gesehen hab ist das Dingen für mich, nach wie vor, jungfräulich. grins

Egal wieviel Geschichten es gibt evil-
 
Verstehe den Sinn des bewegungsmelders nicht...Aber ich hab da schin so eine Idee..Wenn auch simpel,aber könnte klappen zum testen ob das Ding noch aktiv ist
 
Glaub ich dir ja,aber der Sinn ist mir ein rätsel...möglicher Grund kann sein dass einst geplant war den Turm zu verglasen....
 
Laut dsk ist das Teil Einsturz gefährdet. Wundert mich dennoch weshalb es gesichert ist. kratz-

Ich denke die züchten in 500 Meter Tiefe, Godzilla. silly-
 
Ich denke mal der ist alarmgesichert, wegen der Grubengasabsaugung dort. Die Blockheizkraftwerke sind da ja nicht zu überhören und übersehen. Da hatte der Mann während der Führung mal was zu erzählt. Ist leider schon länger her..
 
So ist es. Da wird Grubengas gewonnen und in den hellgrünen Containern zu Strom und Wärme gewandelt.
Und da das Grubengas nicht blos aus Methan besteht sondern beim Absaugen auch Sauerstoff rein kommt ist das ein heikles Gemisch. Da Verstehen die keinen Spaß!
 
Rödelkopp schrieb:
So lange ich keine Bilder von innen gesehen hab ist das Dingen für mich, nach wie vor, jungfräulich. grins

Ich glaub ja auch nicht das da jemand drin war. Könnte möglich sein das wenn man über die Wagen klettert, und sich links an der Wand hält, das man ungesehen hoch kommt. Also könnte das BWM Modul über der nordwestlichen Tür hängen.
 

Anhänge

  • Lippe.JPG
    Lippe.JPG
    693,2 KB · Aufrufe: 210
hmm... ich glaub ja auch nich, dass da jemand drin war.
Es könnte dennoch sein, dass jemand die FöMa geklaut hat... ^^
 

Anhänge

  • DSC_6974.jpg
    DSC_6974.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 198
  • DSC_6972_01.jpg
    DSC_6972_01.jpg
    268 KB · Aufrufe: 198
ach ich hatte es ja schon geahnt, dass die die Maschine demontiert haben. Sehr schade, dadurch hat der Turm natürlich viel an Reiz verloren zumindest für mich.
 
Zurück
Oben