Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Zeche Lippe...Vorsicht !

Jedes stillgelegte Bergwerk der deutschen Steinkohle hat Bewachung bis der Abriss bzw. die Umnutzung abgeschlossen ist. Das kein Licht in der Pförtnerbude brennt ist unbedeutend
 
Kenne ich auch nicht anders...aber soll wohl durch Personalmangel oder Dienstleisterwechsel immer wieder mal zu VORÜBERGEHENDEN Ausfällen kommen KÖNNEN... kratz- kratz- kratz-
 
Heute nach zich Jahren auch mal wieder auf Lippe gewesen...kurzer,unergiebiger Besuch,total für den Ar... kopfwand-
Ausser Grubenwehrhaus und eine Art Lorenwerkstatthalle nirgends reingekommen.


Die Pforte ist zwar tatsächlich nichtmehr besetzt,zuerst sah es auch wirklich gut aus,unproblematischer Zugang zum Gelände,recht viele Besucher,in der Kohlenwäsche zu sehen und selbst ebenerdig auf dem Gelände unterwegs...aber dann ein weisses Auto das im Schritttempo übers Gelände kurvt....sofort abgebrochen,zumindest gutgegangen...kein Wächter mehr ist definitiv ne Ente kopfwand- platzen-

Konnte man sich an 3 Fingern abzählen,ärgert mich trotzdem nono-

Lippe bringt mir kein Glück...der Erstbesuch vor knapp 10 Jahren lief ja schon SCHEISSE...der Ort ist verflucht blabla-
 
Hab da auch so eine Speicherkarte gefunden lach-
Scheinen recht aktuell zu sein die Bilder. grins
 

Anhänge

  • 40.jpg
    40.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 211
  • 90.jpg
    90.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 211
  • 120.jpg
    120.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 211
  • 150.jpg
    150.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 211
  • 200.jpg
    200.jpg
    325,8 KB · Aufrufe: 211
  • 240.jpg
    240.jpg
    268 KB · Aufrufe: 211
  • 290.jpg
    290.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 211
  • 330.jpg
    330.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 211
  • 360.jpg
    360.jpg
    43 KB · Aufrufe: 211
  • 390.jpg
    390.jpg
    139 KB · Aufrufe: 211
Bastler schrieb:
Sieht so aus... :mrgreen:

War´s denn auch stressfrei ???
Jau, alles easy. Man sollte natürlich drauf achten, nicht den Alarm auszulösen :D
Wir haben recht lange gebraucht, um den Weg ins Gebäude mit der Lohnhalle/Kaue zu finden.
Wir waren trotzdem die ganze Zeit alleine und ungestört auf dem Gelände. Die Kaue ist aktuell verschlossen.
 
Die Pförtnerbude ist ja auch sehr bewachungsbedürftig.
Alleine schon wegen der total versteckten,von nirgends einsehbaren Lage...sowas zieht sämtliche Vandalen an blabla-
 
Die Gebäude um den Wagenumlauf waren komplett stressfrei.
Ich hatte eigentlich gedacht dass wir dort auf etliche Truppen treffen aber es war kein einziger Mensch zu sehen [FACE WITH TEARS OF JOY]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Bunker-NRW mobile app
 
Ein kleines Update hierzu.
Übrigens auch stressfrei. :)
 

Anhänge

  • DSC00652.JPG
    DSC00652.JPG
    169 KB · Aufrufe: 272
  • DSC00679.JPG
    DSC00679.JPG
    152,9 KB · Aufrufe: 271
  • DSC00687.JPG
    DSC00687.JPG
    160 KB · Aufrufe: 271
  • DSC00714.JPG
    DSC00714.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 272
  • DSC00715.JPG
    DSC00715.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 272
Mein Zeche Lippe Fluch scheint gebrochen... :P :P

2 Besuche ohne Wächter rock- :mrgreen: :mrgreen:

Jetzt hab ich natürlich erheblichen Nachholbedarf,das Ding ist ja absolut riesig

Nach Blumenkohl 11 musste ich ´06 5-7x,bis ich jede Ecke kannte...und die Anlage war deutlich kleiner.
Da werden auf Lippe auch noch so einige Besuche nötig sein.

Doof ist nur das dort nach 10 Jahren durch unzählige offizielle- und Inoffizielle Demontagespezialisten die Technik schon komplett ruiniert wurde... :?
 
Zurück
Oben