Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Zechengebäude

War eben mal dort der Unglücksort ist noch mit Gitterzaun abgesperrt,wurde jedoch schon aufgebrochen.
 

Anhänge

  • DSCF9691.JPG
    DSCF9691.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 268
  • DSCF9692.JPG
    DSCF9692.JPG
    188,7 KB · Aufrufe: 268
  • DSCF9693.JPG
    DSCF9693.JPG
    178,2 KB · Aufrufe: 268
  • DSCF9694.JPG
    DSCF9694.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 268
Gerade war dort ein Feuerwehr Einsatz Kategorie Feuer 2. Es brannte ein Stromerzeuger der schnell abgelöscht werden konnte. Ein Teil der Kräfte konnte auf der anfahrt bereits wieder abrücken.
 

Anhänge

  • DSCF1509.JPG
    DSCF1509.JPG
    115,5 KB · Aufrufe: 211
Weiß einer wie da die aktuelle Situation vor Ort ist? Steht die Kohlenwäsche noch und ist immer noch lost oder schon weg/nachgenutzt ?
 
Update..

https://www.aachener-nachrichten.de/lokales/heinsberg/abriss-der-sophia-jacoba-direktorenhaeuser-in-hueckelhoven_aid-46427349
 
Was es war weiss ich nicht. Ist in der Kohlewäsche mit drin. Aber wenn du Mischhalle sagst wird es wohl eine sein. Ich kenne mich da nicht mit aus.

Dran ,drauf und durch
 
Vielleicht habe ich ja Bilder übersehen - aber eine Wäsche habe ich in diesem Fred nirgends gesehen. In einer Wäsche stehen unendlich viele Förderbänder, Rüttelsiebe, Schlammabscheider, Absetzbecken usw. - ich kann da keine Becken oder Maschinenfundamente in grosser Anzahl erkennen.

Desweiteren müsste das Gebäude unendlich verdreckt und verschlammt sein. In einer Wäsche gibt es keine Büros, weisse Wände oder saubere Türen. Selbst in Wikipedia steht was von "Neubau der Wäsche 1983". Hm. Ich halte diese Aussage für schlichtweg falsch . 1980 war ich als Auszubildender in der Wäsche von Sophia Jacoba im Rahmen einer Besichtigung. Das war genauso ein verdreckter mehrstöckiger viereckiger Beton-/Ziegelbau wie auf Westfalen. Ist vor 10 oder 15 Jahren gesprengt worden.

Dieser runde Neubau von 83 sieht aus wie alle anderen Mischhallen auch. Zu erkennen ist da nichts was auf eine Wäsche schliessen lässt. Vielleicht hat da auch eine einfache Nachbehandlung im Anschluss an die normale Wäsche in einem neuen Verfahren stattgefunden. Keine Ahnung.
 
Update..

https://rp-online.de/nrw/staedte/hueckelhoven/foerdergeruest-von-sophia-jacoba-saniert-jetzt-arbeiten-an-der-schachthalle_aid-47872343
 
Zurück
Oben