Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ziegelei...Alter Ringofen/Zieglerhaus....Schuerhoff?!

Schmunkmueller schrieb:
Bei allem Ärger aber.....vergleichen wir doch mal das Bild aus dem Anzeiger mit einem Bild aus einem früheren Posting hier von Molly....

file.php


.....und was fällt uns da auf???!!! Professor- Professor- lach- lach- lach- klatschen- klatschen- klatschen-
Na, wer füttert denn die Zeitung mit Material??? :lol: :lol: :lol:

Aber schon erschreckend, dass allein die Tatsache, dass sich der Denkmalschutz ankündigt um den Zustand festzuhalten, solche Folgen mit sich bringt kopfwand- help- kopfwand-

Gut - irgendwie kann man die Befürchtungen des Bauern nachvollziehen.
Aber gleichzeitig ist das eine Mentalität die ich so nicht nachvollziehen kann nonono-
Ich wünsch ja keinem was böses...aber bei dem könnte doch einfach mal der EHEC... evil-
 
Thorolf schrieb:
Schmunkmueller schrieb:
Bei allem Ärger aber.....vergleichen wir doch mal das Bild aus dem Anzeiger mit einem Bild aus einem früheren Posting hier von Molly....

.....und was fällt uns da auf???!!! Professor- Professor- lach- lach- lach- klatschen- klatschen- klatschen-
Na, wer füttert denn die Zeitung mit Material??? :lol: :lol: :lol:

Ja.....da haben wir so eine Art von "IM-Molly".... lach- lach- lach- ....aber nicht im alten sondern in einem guten Sinne.... Meister- klatschen- daumen- Professor- .....

Aber schon erschreckend, dass allein die Tatsache, dass sich der Denkmalschutz ankündigt um den Zustand festzuhalten, solche Folgen mit sich bringt kopfwand- help- kopfwand-

Gut - irgendwie kann man die Befürchtungen des Bauern nachvollziehen.
Aber gleichzeitig ist das eine Mentalität die ich so nicht nachvollziehen kann nonono-
Ich wünsch ja keinem was böses...aber bei dem könnte doch einfach mal der EHEC... evil-

Ohhhhh.....Thorolf fährt gleich schwerstes Sanktionsgeschütz auf.... lach- lach- lach- ....aber EHEC greift da nicht. Denn das ist kein Gemüsebauer....der macht in Viehzucht....und in klass. Ackerbau. Da müßte schon eher die Schweinepest kommen.... Professor- grins ....

Befürchtungen hin / Befürchtungen her - im Grundsatz schon klar. Aber trotzdem: SO GEHT ES NICHT!!! So darf man mit historischem Erbe einfach NICHT umgehen.....und wo bitte schön soll das i.Z. enden???!!!
 
Schmunkmueller schrieb:
Befürchtungen hin / Befürchtungen her - im Grundsatz schon klar. Aber trotzdem: SO GEHT ES NICHT!!! So darf man mit historischem Erbe einfach NICHT umgehen.....und wo bitte schön soll das i.Z. enden???!!!
EBEN! Denn sonst würde vieles hier in Deutschland nochmal eben schnell abgerissen werden, was Erhaltenswert ist!
 
Thorolf schrieb:
Schmunkmueller schrieb:
Befürchtungen hin / Befürchtungen her - im Grundsatz schon klar. Aber trotzdem: SO GEHT ES NICHT!!! So darf man mit historischem Erbe einfach NICHT umgehen.....und wo bitte schön soll das i.Z. enden???!!!
EBEN! Denn sonst würde vieles hier in Deutschland nochmal eben schnell abgerissen werden, was Erhaltenswert ist!

Vielleicht müßte es sogar (schon) noch treffender heißen:
"Denn sonst würde noch viel mehr hier in Deutschland nochmal eben schnell abgerissen werden, was Erhaltenswert ist!" ratlos-
 
Schmunkmueller schrieb:
Vielleicht müßte es sogar (schon) noch treffender heißen:
"Denn sonst würde noch viel mehr hier in Deutschland nochmal eben schnell abgerissen werden, was Erhaltenswert ist!" ratlos-
Wo du Recht hast... :(
 
aus der Zeitung: ...schwierig zu erhalten... ...Kosten von 100.00 Euro... - soll ich das glauben? Das Ding stand da Jahrzente, und hätte bestimmt auch so noch einige Zeit durchgehalten. nono- Tja. Ich weiß nicht, ob ich einfach nur enttäuscht oder richtig wütend sein soll.... wein-
 
Molwanier schrieb:
aus der Zeitung: ...schwierig zu erhalten... ...Kosten von 100.00 Euro... - soll ich das glauben? Das Ding stand da Jahrzente, und hätte bestimmt auch so noch einige Zeit durchgehalten. nono- Tja. Ich weiß nicht, ob ich einfach nur enttäuscht oder richtig wütend sein soll.... wein-

Ich weiß nicht was ich von der Summe halten soll.... :?: :?: :?: ratlos- ratlos- ratlos- ....m.Ea. hätte man den Ofen so wie er da stand stehen lassen können....an so einem Objekt ist doch i.P. kein Vergang dran.....der stand da so schon 40 Jahre!!!

Und ich gebe es gerne zu: ICH bin richtig wütend!!! platzen- platzen- platzen- kopfwand- kopfwand- kopfwand-
 
Wie sieht das eigentlich mit dem Hof des Freaks aus ?? Fällt der unter erhaltenswert ?? evil-

Kurzum Ars...och finger- stone-
 
Greni schrieb:
Wie sieht das eigentlich mit dem Hof des Freaks aus ?? Fällt der unter erhaltenswert ?? evil-

Kurzum Ars...och finger- stone-

Nein, weder der Hof noch ein separates Wohnhaus sind denkmaltechnisch irgendwie von Interesse....schon respektabel alles da, aber ich würde das Standardbau beginnend um 1900 und dann immer wieder mal ein bisken weiter ergänzt/erweitert nennen.

Ansonsten: So ein "pöses" Wort, Greni.... lach- lach- lach-
 
Zurück
Oben