Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ziegelei Essen-K.

Schmunkmueller schrieb:
...

Da muss ich sofort an das Stichwort "Verkehrssicherung" denken....und an den Moment, wenn irgendeinem "Experten" bei einer Besichtigung etwas auf den Kopf gefallen ist....nein, ich habe gerade in Anbetracht der Verhältnissr vor Ort durchaus dafür Verständnis, dass der Besitzer von Besichtigungsversuchen nicht so wirklich begeistert ist.
...

Korekt erfasst werter Schmunkmüller Professor-

Dies ist der Haupt- wenn nicht sogar einzige Grund... das ganze Objeckt ist über die Jahre dermaßen einsturzgefährdet das ein Nieser im falschen Moment schon zu heftigen Reaktionen des Objektes
führen könnte... und letzten Endes wäre dann der Eigentümer dran worauf dieser nicht wirklich Lust hat. Ich durfte diesen vor ein paar Jahren einmal kennen lernen als ich beruflich bei Ihm war. Aus einer "zehn Minuten Abholung" wurde eine dreiviertel Stunde lockeres quatschen in der ich den jungen Mann als sehr nett, freundlich und auch aufgeschlossen kennen gelehrnt habe. Aber eben auch als jemanden der es nicht gerade berauschend findet wenn jemand mitten in der Nacht (so des öfteren vorgekommen) auf seinem Grundstück/in der einsturzgefährdeten Zigelei herumstromert.
Ich kann dies durchaus nach vollziehen und respektiere das !!!
 
Greni schrieb:
... Korekt erfasst werter Schmunkmüller Professor-

Dies ist der Haupt- wenn nicht sogar einzige Grund... das ganze Objeckt ist über die Jahre dermaßen einsturzgefährdet das ein Nieser im falschen Moment schon zu heftigen Reaktionen des Objektes
führen könnte... und letzten Endes wäre dann der Eigentümer dran worauf dieser nicht wirklich Lust hat. Ich durfte diesen vor ein paar Jahren einmal kennen lernen als ich beruflich bei Ihm war. Aus einer "zehn Minuten Abholung" wurde eine dreiviertel Stunde lockeres quatschen in der ich den jungen Mann als sehr nett, freundlich und auch aufgeschlossen kennen gelehrnt habe. Aber eben auch als jemanden der es nicht gerade berauschend findet wenn jemand mitten in der Nacht (so des öfteren vorgekommen) auf seinem Grundstück/in der einsturzgefährdeten Zigelei herumstromert.
Ich kann dies durchaus nach vollziehen und respektiere das !!!

Ich auch, lieber Greni!!! daumen- zunge-
 
Die genaue Sachlage dort kenne ich natürlich nicht,höre jetzt zum 1. Mal von dem Objekt...

Die Verkehrssicherungspflicht ist bei so angeschlagenen Objekten natürlich ein guter Grund,das der Besitzer im eigenen Interesse nicht einfach sagen kann mir doch wurscht wer da was macht :roll:
Das ist bei uns leider so,wie Sinnvoll das ist steht auf einem anderen Blatt...Stichwort gesunder Menschenverstand und EIGENVERANTWORTUNG Derjenigen die sich in soeiner Ruine rumtreiben möchten.

Für mich absolut überflüssig,mich bringt es immer auf die Palme wenn der Staat in seiner grenzenlosen Fürsorglichkeit Vorschriften erlässt um mich(und alle ähnlich gesonnenen) vor mir selbst zu beschützen,und dann auch noch die Besitzer solcher Objekte mit Strafen und Haftungsrisiken bedroht,damit derjenige genötigt ist bei der Umsetzung dieser Vorschriften mitzuhelfen...was er ohne diese Bedrohung in 80% der Fälle warscheinlich nicht tun würde kratz-
 
Zurück
Oben