Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Zufallsfund

Dasdingausdemwald

erfahrenes Mitglied
Ich war heute ich Nörvenich bei nem Freund ! Auf dem Rückweg nach Köln so ungefähr in Erftstadt-Bachem schaute ich nach rechts in den Wald und sah eine verlassene Kaserne zum Glück hatte ich meinen Fotoaperat dabei Problem war nur komplett Eingzäuhnt mit Stacheldraht oben drauf ! Nach ner weile hab ich dann doch ein kleines Loch im zaun gefunden und bin mal rein ! Hab ein paar Bilder von aussen gemacht war in einer Hütte drin hab ein paar Bilder gemacht und ging dann zu den großen Hallen und wollte danach in die Hallen und Hütten um Innenaufnahmen zu machen ! ich ging auf eine offene Halle zu als ich plötzlich aus einer anderen Richtung auf dem Gelände ein ziemlich unfreundliches GRRRRRRRRRR und Wuff hörte mir wurde dann trotz 2 Grad Aussenthemperatur ziemlich schnell ziemlich Warm weil ich ja nirgendwo einfach so über den zaun Springen konnte da ja alles mit Stacheldraht ausgestattet war ! Ok ich zog dann meine Jacke aus wickelte sie mir um den Arm und ging zügigen schrittes in richtung Loch im Zaun das natürlich mitlerweile am anderen Ende des Geländes war ! Mit zunehemenden Wuff und GRRRRR im Nacken zog ich dann vor vom Schnell Geh Gang in den lauf Modus zu wechseln deshalb entschuldigt bitte das nicht Mehr Gebäude von Innen Fotografiert wurden und die zu teil Unscharf und verwackelten Bilder ! Zum Objekt kann ich nicht viel sagen schätze aber mal das das eine Nachschubkaserne oder LKW Instandsetzung war
353_anlage_1.jpg

353_anlage1_1.jpg

353_anlage2_2.jpg

353_anlage3_1.jpg

353_anlage4_1.jpg

353_anlage5_1.jpg

353_anlage6_1.jpg

353_anklage4_1.jpg

353_anlag4_1.jpg

353_anlage7_1.jpg

353_anlage8_1.jpg

353_anlag8_1.jpg

353_anlage9_1.jpg

353_anlage10_1.jpg

353_anlage11_1.jpg

353_anlage12_1.jpg

353_anlage13_1.jpg

353_anlage14_1.jpg

353_anlage15_1.jpg

353_anlage16_1.jpg

353_anlage18_1.jpg

353_anlage19_1.jpg

353_anlage20_1.jpg

353_anlage21_1.jpg

353_anlage22_1.jpg

353_anlage23_1.jpg
 
Hallo,

sieht für mich wie ne ehemalige belgische Kaserne aus. Sind meist sehr primitiv in Barackenbauweise gebaut gewesen. Kann das die Kaserne in Kapellen-Erft sein ??!!

Schau mal unter diesem Link :

http://www.museum-bsd.de" onclick="window.open(this.href);return false;

und dann unter Information gehen ----> belgische Garnison klicken


Da müsste was stehen....


Gruß Christoph
 
Geile Storry und super Bilder. Nimm das nächste Mal einen dicken Rinderknochen mit vieleicht läßt Wau Wau sich bestechen :wink:
 
Ich wollte gerade schreiben, daß ich in der Ecke auch was kenne. Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: was ich meine, ist genau dieses Gelände.

Vor gut 10 Jahren war ich bei einem Drehtag für eine RTL-Serie dabei. Ein kleines Gelände, offenbar ehemals militärisch, praktisch nur mit ein paar Fahrzeughallen bestückt. Man sagte mir, dahinter sei noch mehr, offenbar also die Baracken, jedoch kam ich nicht dazu, mich dort umzusehen.
Wenn ich mich nicht arg irre, müßte das damals genau dieses Gelände gewesen sein, jedenfalls paßt es zu dem, was meine grauen Zellen behalten haben.

RTL nutzt das Gelände offenbar gerne für Action-Szenen. Damals war es eine Folge "Die Wache", bei Cobra 11 gab es mal eine wilde Verfolgungsjagd quer durch die geöffneten Hallen. Und sicherlich auch noch öfter, nur gucke ich zu selten RTL, um das mitzubekommen. ;)
 
Meine Güte ich kann mir so richtig vorstellen wie du da über die Anlage hechtest :lol: Doch was tut man nicht alles für gute Aufnahmen :!: Respect :!: :!:
 
@ Marzipanstollen ! Ja genau das gelände ist das vielen dank für das Luftbild ist alles gut darauf zu erkennen !
@ Pionier ! Lach ja genau was man nicht alles für gute Aufnahmen tut,aber glaub mir hätte ich das vorher gewusst mit dem Hund hätten wir uns mit Fotos vom Zaun aus begnügen müssen :D
 
:lol: :lol: Man sollte die Dienstgradbezeichnung " Hardcore Schleicher" einführen. :!: :!:

Aber danke für den Bericht. werde ab heute ein Knochen zur meiner Schleicher Ausrüstung beifügen :lol: :lol: :lol:
 
Ich mag Hunde aber auf abgezäunten Geländen... Ich kann mir dein Tempo vorstellen, ich suche nach Türen und Bäumen.
Trotzdem netten Bericht.
 
Hallo zusammen,
Ich bin heute bei dem schönen Wetter mal ein bisschen mit dem Motorrad durch den Rhein-Erft-Kreis gefahren.
Dabei bin Ich dann im vorbeifahren auf ein Gelände mit ein paar alten ,Ich nehme an ,Lagerhallen gestossen.
Das Gelände ist ringsrum mit einem Zaun gesichert,der auch noch mit Stacheldraht überbaut ist.Habe trotzdem einen bequemen Eingang gefunden,den man beim nächsten mal nehmen kann sofern er dann noch vorhanden ist.
Die Fotos sind alle durch das Haupteingangstor gemacht worden,da Ich nunmal mit meinen Motorrad-Klamotten nicht unbedingt für eine Schleichtour gerüstet war.
Das heisst,Ich müsste da nochmal hin!
Zur Sache:
Die Kabelratten waren schon da,da an sämtlichen Gebäuden (Es waren glaube Ich sechs Gebäude insgesamt,eins mit einem neueren Anbau) die Regenrinnen abmontiert waren und auch einige Kabelreste am Boden rumlagen.
Es sind sehr viele Scheiben eingeschlagen aber kaum Graffitis vorhanden.Ob die Flutlichtscheinwerfer noch Funktion haben,weiss ich leider nicht.
Was das Ganze mal war,kann Ich leider nicht sagen.Keine Infos darüber gefunden.Auch die Drehtür passt nicht so ins Bild finde Ich.
An dem Gebäude auf den Fotos hing ein Zettel mit der Aufschrift"Nur Heu und Stroh für den Abenteuerspielplatz".Das soll wohl vor Aufbrüchen helfen.Durch das Fenster konnte man auch das Stroh sehen.Nur ob das eine aktuelle Lagerung ist oder schon uralt war nicht zu erkennen.Ist eben die Frage,ob das Gelände noch regelmässig benutzt wird,oder nicht.
Lustig fand ich auch die Telefonzelle,wobei man nicht erkennen konnte ob die da mal funktioniert hat oder da nur abgestellt worden ist.

DSC00631.JPG

DSC00632.JPG

DSC00634.JPG

DSC00633.JPG

DSC00637.JPG

DSC00638.JPG

DSC00636.JPG

Direkt daneben,war noch ein Gelände mit anderen Hallen,aber da sah das Torschloss sehr neu und benutzt aus.Da habe ich auch keinen Durchschlupf entdeckt.

DSC00640.JPG

DSC00641.JPG

Gruss,
Frank(Eleven)
 
Nett, sehr nett sogar. daumen- :D

Da bin ich doch schon auf "weiteres Material" gespannt. Denn in die Ecke komme ich definitiv nie.

Wenn ich das hier richtig einordne.....

file.php


....dann ist das doch "Verkehrsleitmaterial".....Stichwort "Autobahnbaustelle".

Ob da heute ein Straßernbauunternehmen oder so ein "Leitplankenheini" seinen Sitz hat?!

Na, schau'n wir mal..... daumen- :lol: Professor-
 
Zurück
Oben