Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Zufallsfund

Erst mal. Ein schönes Objekt hast du da gefunden daumen- daumen-
Aber der Zaun mit Natodraht oben drauf und die Beleuchtung lassen , meiner Meinung nach, auf etwas militärisches schließen kratz- kratz- :?:

Anhänge

• Einstieg.jpg
    Einstieg.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 10
Intressante Bilder Frank auch das Einweg Drehtor irritiert mich etwas, sowass an einem einfach Gelände eher unwahrscheinlich oder ? Wie Taunus aber schon sagte ich schätzte auch etwas militärisches.

Interessant, interessant!
Ich schließe mich den Vermutungen an....wäre vielleicht auch was in Richtung Katastrophenschutz á la KaTS in COE.
Auf jedenfall würde ich die Telefonzelle, die Bauart der Hallen und das Drehkreuz in Richtung ehem. "öffentliche Hand" einordnen.

Hallo,
Erstmal danke für eure Antworten.

So, mein Beitrag war vielleicht etwas missverständlich geschrieben.Es handelt sich hier um zwei nebeneinanderliegende Gelände.
Die letzten 2 Bilder sind von dem zweiten Gelände.Ist meiner Meinung nach nicht so interessant.Da stehen ca. vier längliche Hallen so wie auf den Zwei Fotos zu sehen,die aber von weitem gut verschlossen aussehen.Das Schloss am Eingangstor sieht SEHR neu und regelmässig benutzt aus.
Diese Verkehrsteile die da rumliegen sind schon mit Moos und Gras bewachsen und sind auch die einzigen dieser Art.
Ansonsten steht zwischen den Hallen noch ein alter Auflieger auf Stelzen und ein Teil,das aussieht wie von einem Karnevalswagen.
Zu diesem Gelände habe Ich auch auf die Schnelle keinen Zugang gefunden.Aber mal sehen.......

Die Telefonzelle steht auf dem Ersten Gelände,welches mit dem Nato-Draht gesichert ist.Da gibt es aber einen schönen Zugang grins grins
Nur ob die da hingehört oder nur da "hingeschmissen" worden ist weiss Ich (noch) nicht.
Das ist für mich das interessantere Gelände,weil da diese Holzhäuser stehen in die man eventuell sogar reinkommt.
Und das Drehtor passt gar nicht so dahin.
Militärisches Gebiet schliesse Ich eigentlich aus.Sind ausser dem Draht absolut keine Anzeichen für vorhanden.

Das war es dann für,s Erste.
Bis Ich da wieder hinkomme,kann etwas Zeit vergehen.Sollte Ich mal neue Fotos haben,lege Ich natürlich nach.

Gruss,
Frank(Eleven)

Hallo eleven,

mit Deinen Angaben kann man den Standort recht einfach finden (Lager sind ja nie weit weg vom Einsatzort ;-) ). Nach TIM Online, dem Geodatenportal des Landes NRW, sind beide Gelände eine Parzelle, gehör(t)en also zusammen. Auf Luftbildern kann man erahnen, dass früher eine Hauptzufahrt über die von Dir gezeigte Straße (mit Lampen) durch die Kurve zwischen den beiden Holzbaracken hindurch bestand. Mit Blick auf den unmittelbar neben diesem Gelände befindlichen Tagebau-Abraumberg oder Müllkippen-Berg würde ich vermuten, dass dort die einfahrenden Kipplaster kontrolliert, gewogen o.ä. wurden. Die großen weißen Hallen sehen im Vergleich zu den Holzbaracken deutlich jünger aus. Ich nehme auch an, dass die - nach Schließung des Abraumberges bzw. der Deponie - als ganz normale Lager- oder Fahrzeughallen errichtet wurden. Die Straßenmeisterei ist nur eine Kreuzung entfernt.

Als ich mir bei TIM Online die hochauflösenden Hybrid-Bilder angeschaut habe, wurde ich stutzig, denn an die alten Holzbaracken sind jeweils drei Büro- bzw. Wohncontainer drangebaut, wie man sie von Baustellen kennt. Die Baracken stehen auf der einen Hälfte des Grundstücks, die andere Hälfte ist Brachland. Dieses Brachland wird von den zusätzlich an den Holzmasten montierten Hologenstrahlern erleuchtet. Und die ehem. Telefonzelle ist bewusst so schief (in der Kurve) aufgestellt worden, dass der dort drinstehende Mensch einen bequemen Rundblick auf das ausgeleuchtete Brachland hat. Das alles und der massive Zaun kann eigentlich nur bedeuten, dass es sich um einen (frühen und provisorischen) Abschiebeknast o.ä. gehandelt haben muss. Alte Büro-Baracken zu Wohnzwecken hergerichtet, für Kochen und Waschen Container drangestellt, NATO-Zaun drum, zusätzliche Beleuchtung, regensicheren Unterstand für den Wachposten, der die Abschiebehäftlinge beim "Parkspaziergang" beobachten kann...

Bitte das jetzt nicht als "wirre Verschwörungstheorie um Mitternacht" abtun. Ich möchte die Sat-Fotos nicht verlinken, weil der Themenstarter den Ort nicht genannt hat, aber wenn man die Satfotos und die hier gezeigten Bilder zusammenzählt...

@Bonner:
Prima Recherche daumen-
Ich hab mir nun nicht die Mühe gemacht (mir fehlt mal wieder die Zeit)...aber...ja...könnte passen. Vielleicht bekommen wir ja sogar noch was mehr hier heraus? :wink:

Hallo zusammen,

wir waren wieder mal unterwegs!

67498486.jpg

67498495.jpg

67498520.jpg

67498515.jpg

67498510.jpg

67498529.jpg

67498533.jpg

67498523.jpg

For more Flickr grins

Hallo,

Da war ich auch schonmal und habe das hier reingesetzt.
Ich wusste aber nicht,was das mal für ein Gelände gewesen ist.
Wie kommt Ihr denn darauf,das das mal ein Belgisches Depot war??Ich hatte leider keine Infos dazu gefunden :oops:
Der Beitrag von mir dazu ist hier:
https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=7533&p=102738&hilit=lagerhallen#p102738" onclick="window.open(this.href);return false;

Kann man ja vielleicht mal zusammenfügen.

Gruss,Frank

Durch Bunker NRW Natürlich grins
https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=1824" onclick="window.open(this.href);return false;

Hey,Danke daumen-
Da weiß man ja endlich,wo man da dran ist.
Die Liste hatte Ich leider vorher noch nicht gesehen.Danke für die Info.
Gruss,
Frank

Edit:
Viel Info ist über das Camp im Netz leider nicht zu finden.Schade.

Schöne Bilder Komma ABER...

NBP-LP schrieb:
1. Wieder jemand auf der Jagd nach mehr Klicks für "seine" Seite... :roll: :roll: :roll:

NBP-LP schrieb:
Unser Bericht dazu https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=9972" onclick="window.open(this.href);return false;
2. Da du ja mittlerweile weißt, dass es schon einen Thread über das Objekt gibt...wieso fragst du nicht nach, ob man das zusammenlegen kann?
Und überhaupt: Wieso schaust du nicht vorher nach ob es hier einen Thread schon gibt :?:

Habs mal zusammengeführt und in " Kasernen " verschoben.
Wehe, es ist keine Kaserne oder Depot... Dann gibt´s stone-

@ Thorolf

1. Wieder jemand auf der Jagd nach mehr Klicks für "seine" Seite...

zu 1: Was nützen mir mehr Klicks??? :?:
Darf man hier nicht seinem Flickr Account, der sich komplette dem thema widmet verlinken?

Da du ja mittlerweile weißt, dass es schon einen Thread über das Objekt gibt...wieso fragst du nicht nach, ob man das zusammenlegen kann?
zu 2 Weil ich nicht weiß bzw wusste wie das geht.
Danke an dirkthefireball fürs zusammengeführt. :)

Wieso schaust du nicht vorher nach ob es hier einen Thread schon gibt

Habt ich unter dem Ort und Name des Depot, und da kam nichts dabei raus.
eleven beitrag war unter "Allgemeine Ruinen" Name "Lagerhalle oder was."

Ich hab es doch nicht extra gemacht!

[blink]Ich hab es doch nicht extra gemacht![/blink]

Es sei dir verziehen und wir kommen alle wieder zum Thema zurück. :wink:

Zurück
Oben