krefeld78
erfahrenes Mitglied

im netz konnte ichkein einziges bild von dem bunker finden.auch in der geschichte kommt er zwar vor aber leider ohne grosse hintergrundinfos.wer mehr weiss bitte melden help-
Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
hallo hubert p.ja genau.leider lässt sich im www nichts grossartiges finden.er wird zwar in der geschichte oppums erwähnt,aber keinerlei bilder.schade eigentlichHubert P. schrieb:Ist das nicht der Bunker an der Haltestelle gegenüber?
lege noch nach und nach ein paar bilder nach.meines erachtens nach sind die zu sehenden reste das dach des bunkers?!hab aber auch nicht so die ahnung davon.freigraben.nee überall wohnhäuser drumherum winke-kbär schrieb:Das hat was. Die Lüftungsröhren sind ein nettes Detail. So "verschüttet" ist der gar nicht, er schaut ja noch aus der Erde lach-
Wenn die Eingänge nur zugeschaufelt sind ist das ein lösbares Problem evil-
Du hast nicht zufällig mal den erhöhten viereckigen Teil von der anderen Seite? Hat das keine Luke oder Eingang?
werd mich morgen drum kümmernKraven45 schrieb:Klar immer her mit den Bildern aus Uerdingen![]()
noch einer in oppum???hilf mir doch bitte auf die sprünge.........lmc schrieb:Ach ja. Um die Ecke ist ja noch ein Bunker. :wink: Hier hab ich vor nicht mal 10 Jahren ... naja vielleicht auch vor 12 oder 13 Jahren noch gespielt. Einsame Helden gegen Außerirdische oder anderen böse Wesen. Was ich so bemerkenswert finde, sind die nicht verschmierten Außenteile. Einen Eingang haben wir damals schon nicht gefunden.
Tolle Bilder und schön das das Ding einen Weg hierhin gefunden hat, hätte ich ja selbst mal ein paar Meter radeln können. Aber so hats jemand anderes gemacht. daumen-
Zu diesem Bunker der wahrscheinlich dort gemeint ist, gibt es ein Video auf Youtube. Der Bunker befindet sich Luftlinie 500 Meter weg, den wirst du sicher auch kennen. Der steht auf der Seite von Krefeld zum Verkauf. Ich füge mal das Video dazu hier ein:noch einer in oppum???hilf mir doch bitte auf die sprünge.........
Nene, der Beitrag von Krefeld78 dreht sich um andere Bunker. Diese Bunker liegen nur so 50 Meter auseinander. Er hat davon ja auch die ganzen Bilder gepostet.Ist nicht unüblich, dass BEIDE Anlagen verbunden sein können, wenn die nur 50m (oder doch 500m?) auseinander liegen ist das meiner Meinung nach sogar sehr wahrscheinlich. Wenn das Teil im Wohngebiet in der Stadt liegt, wären dort ja auch genug ehemalige Schutzsuchende vorhanden gewesen. Das Video zeigt ja auch, dass der Bau wohl ZWEI Etagen hat. Witzig finde ich diese "Blechdosen-Sammlung" dort. Überall liegen diese Dinger rum!![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.